2 Dsungaren nebeneinander?

    Diskutiere 2 Dsungaren nebeneinander? im Verhalten Forum im Bereich Alles über Hamster; Juhu!!! Allererster unter Verhalten! Ich hab auch wirklich ne Frage: Ich nehm jetzt doch den Rudi von meiner Freundin weil sie zu studieren weggeht...
R
Rottili
Gast
2 Dsungaren nebeneinander? Beitrag #1
Juhu!!! Allererster unter Verhalten!

Ich hab auch wirklich ne Frage:
Ich nehm jetzt doch den Rudi von meiner Freundin weil sie zu studieren weggeht.
Kann ich die 2 Käfige nebeneinander stellen? Wegen Reviermarkierung und so. Nicht daß die 2 Dsungarenmännchen sich dann über den Käfigrand hinweg anfauchen oder so!

LG, Christian
 
A
Anzeige
Re: 2 Dsungaren nebeneinander?
P
Pfoetchen
Gast
2 Dsungaren nebeneinander? Beitrag #2
Hi Rottili!

Das ist kein Problem, die beiden Käfige nebeneinander zu stellen, solange die Tiere gleichgeschlechtlich sind. Ansonsten machen sie Rabbatz.
Finde es toll, dass du den Hamster von deiner Freundin übernehem willst. So hat er wenigsten wieder ein gutes Zuhause.

Gruß
Pfoetchen :hand
 
F
Flateric
Gast
2 Dsungaren nebeneinander? Beitrag #3
Hi Rottili!

Was für Käfige sind das denn? Sind das Gitterkäfige? Wenn ja hätte ich bedenken, dass sie sich bei den Gittern vielleicht mal zu Nahe kommen.


Gruss
Flateric
 
M
Minimavs
Gast
2 Dsungaren nebeneinander? Beitrag #4
Hallo Christian

Ich denke auch Du kannst die beiden Käfige nebeneinander stellen ohne das es Probleme geben würde.
Schön das Du den kleinen Dsungi zu Dir nimmst. =)

Liebe Grüße
Minimavs
 
S
Suzie
Gast
2 Dsungaren nebeneinander? Beitrag #5
Hallo Christian
Ich denke nicht, dass es ein Problem ist, die Käfige nebeneinander zu stellen.
Ich würde aber einen Sichtschutz dazwischen schieben - also ein Stück Holz oder Pappe oder sowas.
Ich würde zudem die Käfige so einrichten, dass die Häuschen am weitesten voneinander entfernt sind - also jeweils ganz links und ganz rechts.
LG suzie
 
M
meikib
Gast
2 Dsungaren nebeneinander? Beitrag #6
hallo Christian,

ich habe meine beiden dsungis nebeneinander stehen (im aqua). sie interessieren sich inzwischen kein bisschen für den anderen, am anfang wurde noch doof geguckt, aber inwzischen hab ich alles so gestellt, dass sie sich nicht sehen können. habe sogar so wie suzie schreibt, die häuschen jeweils am anderen ende stehen, aber da wird nicht drinne geschlafen (nur gebunkert)

greetz meiki
 
R
Rottili
Gast
2 Dsungaren nebeneinander? Beitrag #7
Danke für die Antworten!
Sichtschutz ist vorhanden und falls doch wider Erwarten was schiefgeht hab ich genügend Ausweichmöglichkeiten!

LG, Christian
 
M
Mundl
Gast
2 Dsungaren nebeneinander? Beitrag #8
Also ich kann dir versichern das das sicher kein Problem ist hab ja auch meine drei neben einander stehen und die kleinen bemerken gar nicht das ein anderer Artgenosse neben ihnen steht! =)

LG Mundl
 
Z
zemmie
Gast
2 Dsungaren nebeneinander? Beitrag #9
Hi
Leider musste ich ganz andere Erfahrungen machen...
Die Schwester meines Freundes liess ihren Hamster bei uns zur Urlaubspflege, daher standen Mümelchens und Karlchens Käfig nebeneinader (haben hier nicht soviel Platz). Karlchen war irgendwie die ganze Zeit am Zittern und enorm unruhig, während es Mümelchen nichts ausmachte.
Ich musste sie daher in 2 verschiedene Zimmer stellen. :sadd:
Vielleicht hängt es ja doch von der Hamsterpersönlichkeit oder so :) Versuch es einfach mal.

LG,
Anja
 
R
Rottili
Gast
2 Dsungaren nebeneinander? Beitrag #10
Hallo!!
Die zwei stehen jetzt seit Samstag nebeneinander, sehen sich aber nicht. Und sie verhalten sich genau wie immer. Ich bin echt froh, weil sonst wärs kompliziert geworden. Danke für die vielen Antworten!!!

LG, Christian
 
S
Schmetty
Gast
2 Dsungaren nebeneinander? Beitrag #11
huhu ich hab auch zwei nebeneinander aber gleichgeschlechtrige. da läuft alles problemlos :rol
 
A
Anzeige
Re: 2 Dsungaren nebeneinander?
Angebote und Sponsoren
    https://www.pferd.dehttp://www.hunde-aktuell.de
Oben