10mm verzinkter Maschendraht als Käfig ?

    Diskutiere 10mm verzinkter Maschendraht als Käfig ? im Gehegebau- und Planung Forum im Bereich Hamsterheime und Zubehör; Hallo. Vielleicht bin ich ein wenig falsch, weil ich einen Käfig für DEgus gebaut habe, aber ich denke ihr könnt mir da auch weiterhelfen: mein...
T
Tabibuschua
Gast
10mm verzinkter Maschendraht als Käfig ? Beitrag #1
Hallo.

Vielleicht bin ich ein wenig falsch, weil ich einen Käfig für DEgus gebaut habe, aber ich denke ihr könnt mir da auch weiterhelfen:

mein Schatz und ich haben uns 2 Gorm Regale gekauft, beide zusammengeschoben und mit dem besagten Draht "innen ausgekleidet, Plexiglas-Klappen mit Dazu gebastelt, hier eine PappelSperrholzplatte draufgeschraubt etc.
Nun wollte ich fragen, ob das für die kleinen überhaupt ok ist?! Ich meine wegen dem gar so dünnen Draht.
Die klettern, im Gegensatz zu Hamstern, wie die Verrückten von unten bis ganz oben (Abmessungen und Bilder folgen noch) an dem Draht rum, springen runter auf die Holzebenen, hechten von A nach B.
Ich mach mir da manchmal Sorge, ob die sich nicht weh tun könnten oder sich an dem Draht die Füsschen verletzen.
Im Grunde benehmen sie sich wie Eichhörnchen, springen wild umher.
Wir haben sie gestern in den Käfig umgezogen.

Ich würde mich über Kommentare, Bilder etc sehr freuen !

Bilder, damit ihr euch das besser vorstellen könnt, folgen wie gesagt noch. wir haben im Grunde unten Streu, Haus, Futterschale, Sand"badebecken" etc, und dann noch einen Ebene darüber die sehr hoch ist (ca 80cm-100).
Mir geht es um die Ebene oben, wo sie rumkraxeln wie gestochen :)
 
A
Anzeige
Re: 10mm verzinkter Maschendraht als Käfig ?
S
Suzie
Gast
10mm verzinkter Maschendraht als Käfig ? Beitrag #2
Hallo Tabi

Soviel ich weiss, sind Degus wahre Ausbruchkünstler was das Nagen anbelangt. Ein Degu-Käfig muss also sehr solide gebaut werden - und der Maschendraht muss dick sein.

Ich nehme an, dass hier ein paar Leute Degus haben und dir sicher gerne helfen werden...
... und/oder es wäre am sichersten wenn du diese Frage in einem Degu-Forum fragen würdest - wovon es mehrere gibt. Schau mal bei google nach.

Ich hoffe, dass deine Degus an ihrem neuen Käfig viel Spass haben werden - und sie sich niergends rausnagen werden.

LG suzie
 
M
Mahal
Gast
10mm verzinkter Maschendraht als Käfig ? Beitrag #3
also bei maschendraht wäre ich bei euch auch vorsichtig, ich seh es bei meiner hamsterdame schon, ich muss den maschendreht oben gegen eine holzplatte ersetzen weil sie sonst hochklettert und rauskommt bzw. vertsucht alles durchzunagen.

Also ich bin kein Fan von Maschendraht.
 
Angebote und Sponsoren
    https://www.pferd.dehttp://www.hunde-aktuell.de
Oben