Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.das-hamsterforum.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

• »TributeToHamsters« ist weiblich
  • »TributeToHamsters« ist der Autor dieses Themas

Mein(e) Hamster: -Goldhamster, wildfarben (Bacardi)
-Teddyhamster, DS schwarz-weiß (Hedwig)
-Roborowski (Erna)

private Auffangstation für Hamster

Beruf: Ausbildung zur examinierten Kranken/Altenpflegerin

• Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 17. Mai 2018, 21:03

38667 Bad Harzburg Dawn&Stuart suchen ein artgerechtes Zuhause

Hallo,

Dawn & Stuart suchen ein artgerechtes Zuhause auf Lebenszeit!

Dawn&Stuart wurden von uns aus sehr schlechter Haltung frei gekauft und würden sich sehr freuen jemandes geliebtes Haustier zu werden.
Nach Angaben der Vorbesitzer sind die Beiden aus einer Zoohandlung und ca. 6Monate alt. Sie wurden für Kinder angeschafft, da diese mal Hamsterbabys sehen wollten. Nachdem Dawn aber mehrere Würfe nicht versorgte/fraß waren die Kinder wütend und wollten sie nicht mehr. So fanden sie den Weg zu uns. Die beiden wurden schon tierärztlich versorgt, keine Parasiten, auch die Kotproben waren negativ.
Momentan sind die Beiden noch dabei die Zeit im Laufrad nachzuholen und besonders Stuart muss noch einige Gramm zulegen. Er wog nur 80g als er zu uns kam, man konnte gut seine Beckenknochen und die Wirbelsäule erkennen. Er hat schon 15 Gramm zugenommen(*jubel*)
Momentan befinden sich die beiden noch in Quarantäne.
Die Abgabe erfolgt nur mit einem Schutzvertrag&nach Überprüfung durch uns, ob das neue Zuhause hamstertauglich ist.
Dawn ist Schildplattfarben, Stuart ist Creme.

Anbei Fotos von den Stinkern:

Freyja

PS bei Hamster in Not

• »Freyja« ist weiblich

Mein(e) Hamster: Chinesischer Streifenhamster:
Amelyra, die kleine Flitzebuchse

Robos:
Morky, unser Dauerpflegi mit Handicap

Hybride:
Lya, unser weißes Zuckerrübchen

2

Freitag, 18. Mai 2018, 11:41

Hey,

@TributeToHamsters: Schön, dass ihr den beiden geholfen habt ^^ Ich hab noch ein paar Anmerkungen :) Für die Vermittlung würde es helfen, wenn ihr ein paar Bilder von den beiden zeigt (ich glaube, das wolltet ihr sogar aber hat irgendwie nicht geklappt?) und dazu schreibt, um welche Hamsterart es sich überhaupt handelt (aufgrund des Gewichts nehme ich jetzt mal an, dass es Goldhamster sind). Sie leben auch schon getrennt, oder?

Dawn ist Schildplattfarben

Schildpatt (TTS) ist ein Zeichnungsgen, keine komplette Farbbezeichnung. Schildpatt können die Hamster mit jeder anderen Grundfarbe sein, TTS gibt nur noch diese beigen Flecken, die auf dem Grundfarben-Fell verstreut sind.

Wenn ihr neu als Pflegestelle seid, habt ihr schonmal überlegt, ob ihr einer Hamsterhilfe beitreten wollt?

Liebe Grüße von einer anderen Pflegestelle und alles Gute für die Vermittlung! ^^
Ganz liebe Grüße
Brigggi mit Familie Y :rls

Freiburger Pflegehamster suchen ein neues Zuhause!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Freyja« (18. Mai 2018, 11:48)

• »TributeToHamsters« ist weiblich
  • »TributeToHamsters« ist der Autor dieses Themas

Mein(e) Hamster: -Goldhamster, wildfarben (Bacardi)
-Teddyhamster, DS schwarz-weiß (Hedwig)
-Roborowski (Erna)

private Auffangstation für Hamster

Beruf: Ausbildung zur examinierten Kranken/Altenpflegerin

3

Freitag, 18. Mai 2018, 12:19

Hallo Freyja,
Technik ist wohl nicht so meins, oben beim Titel konnte ich ankreuzen, um welche Art es sich handelt, anscheinend taucht das dann hier aber nicht auf. Klar sind die Beiden Goldhamster. Sie ist Schildplatt schwarz-Creme.
Ja wir hatten schon darüber nachgedacht, aber leider gibt es ja die Hamsterhilfe Nord nicht mehr. Anfang Juli ziehen wir nämlich um nach Schwerin. Ich stehe da bislang nur im Kontakt mit dem Tierheim Schwerin sind wir schon in Kontakt.
Klar, die beiden sind getrennt, sie hat auch gestern ein bisschen angefangen zu stinken, schonmal ein Zeichen gegen eine Schwangerschaft

Ich habe gesehen woran es mit den Fotos lag, die sind wohl zu groß, habe die jetzt versucht zuzuschneiden, aber die werden dadurch nicht kleiner. Bin da jetzt ein bisschen ratlos

@TributeToHamsters: Huhu, schau mal hier in unseren Testbereich, da findest du Anleitungen zum Hochladen von Fotos, und dort kannst du das auch üben - LG, Danny :hand (Edit: Also ich seh das "Goldhamster" im Titel-Präfix ganz normal.)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TributeToHamsters« (18. Mai 2018, 12:31) aus folgendem Grund: Wollte Fotos hinzufügen hat aber nicht geklappt

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Freyja (18.05.2018)