Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.das-hamsterforum.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Jimmyxx

Schüler

• »Jimmyxx« ist männlich
  • »Jimmyxx« ist der Autor dieses Themas

Mein(e) Hamster: Teddy (Franz)

• Private Nachricht senden

1

Sonntag, 6. Mai 2018, 19:19

Hamster liegt tot im Käfig

Hallo zusammen,

ich habe meinen Goldhamster Franz heute tot im Käfig gefunden. Gestern Nacht war alles in Ordnung und sein Frischfutter war morgens auch weg. Jetzt habe ich heute tagsüber eine Radeltor gemacht und Franz lag gerade tot im Gehege. Er ist gestern ganz normal gewesen,

Ich habe ihn am 21 November bekommen, er war angeblich 6 Wochen alt (hatte auch ein junges Gesicht). Daher datiere ich sein Alter ca eine Woche zurück. Also für mich geboren am 01.10.2017.

Woran kann er gestorben sein. Das Herz? Er lag auch nicht unten im Schlafbereich, sondern oben

Gruß

Jimmy

Nighthawk

Allein unter Hamstern

• »Nighthawk« ist weiblich

Mein(e) Hamster: Poncho, Graf Sirius von Klecks und die Schneeflockenbande (Robos)

Beruf: Medientechnik

• Private Nachricht senden

2

Sonntag, 6. Mai 2018, 19:29

Hallo Jimmy,
es tut mir sehr leid um deinen Hamster.
Ohne das Tier sehen und untersuchen zu können, ist so eine Ferndiagnose aber selbst für einen Tiermediziner unmöglich.
Wir könnten nur raten und dir zig mögliche Ursachen aufzählen, damit ist dir aber nicht geholfen.

Grüßle
Anja
Für immer in meinem Herzen: Fine (Dsungarin), Sheela und Yumi (Robolinchen), Miss Sherlock (Hybridin)

"Man kann ohne Robo leben, es lohnt sich aber nicht !"