Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.das-hamsterforum.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Janoschkind

Schüler

• »Janoschkind« ist weiblich
  • »Janoschkind« ist der Autor dieses Themas

Mein(e) Hamster: Mina ist an Bord. Eine kleine große Hybridin aus dem Tierheim.

Trixie, Mobsy, Daisy & Tipper <3
Euch werde ich nie vergessen.

Beruf: Tierpflegerin

• Private Nachricht senden

1

Samstag, 5. Mai 2018, 21:11

Nagarium bauen

Hallo zusammen.

Für meine neue Hamsterdame baue ich derzeit ein Nagarium. Nun würde ich die Zwischenräume gern noch mit Silikon verkleben (Aquasilikon).
Hat jemand vielleicht Erfahrung, welches sich da auch für Holz eignet?

Vielen Dank und viele Grüße
Janoschkind :winke

Selene

NEIN! Nicht SelenA... *schrei* ...und nein, auch nicht Helene! *rolleyes*

• »Selene« ist weiblich

Mein(e) Hamster: *Hamsterpause* :-(

Sternchen Monkey + Krümeli + Raja + Ben + Emmi + Lea

Und Patenhamsterchen: Emma + Amy

Beruf: Ingenieur

• Private Nachricht senden

2

Samstag, 5. Mai 2018, 21:48

Hallo!
Nun würde ich die Zwischenräume gern noch mit Silikon verkleben (Aquasilikon).
Hat jemand vielleicht Erfahrung, welches sich da auch für Holz eignet?
Was meinst du mit "sich auch für Holz eignet"? (Aquarien)silikon ist für nicht saugfähige Untergründe gedacht. Und da man Hamstergehege unbedingt aus beschichteten Spanplatten und nicht aus irgendwelchem Rohholz (sei es Massivholz, OSB oder ähnliches) bauen sollte hat man ja einen nicht saugfähigen Untergrund. :gruebel Die Beschichtung besteht aus Kunststoff und ist damit eben nicht saugfähig. Sprich so lange es sich um Aquarien- oder Lebensmittelsilikon handelt und damit keine fungizid wirkenden Zusätze enthalten sind kann man es auch zum Ritzen abdichten hernehmen.