Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.das-hamsterforum.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Juno

Schüler

• »Juno« ist der Autor dieses Themas

• Private Nachricht senden

1

Montag, 12. März 2018, 22:39

Laufrad mit Kork auskleiden/ Abknabbern des Korks

Hallo zusammen,

ich musste bei meinem Holzlaufrad die Tritte entfernen und es mit Kork einkleiden, weil sich meine Hamsterdame daran die Füsse blutig gelaufen hat.
Ich habe die Korkschicht schön bündig und exakt angeklebt, jedoch schafft es die Kleine trotzdem immer irgendwo eine Stelle zu finden, an der sie anfangen kann den Kork abzuknabbern. Wegen dem Leim stelle ich mir das nicht gesund vor und es ist auch mühsam alle paar Tage neuen Kork anzubringen. Hat jemand dasselbe Problem oder sonst eine Lösungsidee?
Natürlich kann ich notfalls ein Plastiklaufrad kaufen, bei dem sie sich die Füsse nicht verletzt, jedoch ist das Holzrad sehr schön, leise, neu und war auch recht teuer.

Liebe Grüsse
Juno
:)

Gabriela

PS bei Hamster in Not

• »Gabriela« ist weiblich

• Private Nachricht senden

2

Dienstag, 13. März 2018, 13:42

Huhu :hand

Solche Korkabnager hatte ich auch schon, bei mir hat es geholfen, noch zusätzlich auf der Korkfläche ein Laufband eines Wodentwheels zu kleben - oder was besser ist, sofern ein Rand am Rad vorhanden ist - zu klemmen. So kann man es wunderbar säubern und das Kork dämmt dennoch die Geräusche ^^
Je nach Grösse deinen Laufrades entweder ein 27iger oder ein 30 iger - genau ausmessen, zurecht schneiden - fertig :jep

Liebe Grüße Gabi & ihre Fellbande

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Juno (13.03.2018)

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher