Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.das-hamsterforum.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Ally

Hamsterverrückt

• »Ally« ist weiblich
  • »Ally« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Azubi zur Erzieherin

• Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 14. Februar 2018, 15:21

Hilfe bei Geschlechterbestimmung meiner Robos

Halli Hallo,

Ich hoffe, jemand aus der Community kann mir helfen. Ich habe 2 Robos aus schlechter Haltung übernommen. Mit den beiden sollte "gezüchtet" werden, deshalb saßen sie auch zusammen in einem kleinen Terra. Nun würde ich gern wissen, ob die Angabe, dass es sich um ein Männchen und ein Weibchen handelt, stimmt! Leider habe ich wenig Erfahrung mit Robos, hatte nur als Kind einen und da war ich noch weit entfernt von irgendeiner Ahnung von Hamstern :doh

Hier mal die Bilder (leider qualitativ sehr schlecht, aber ich wollte die beiden nicht noch mehr stressen):

Nummer 1:

Ich vermute stark, dass das das Weibchen ist, weil Nummer 1 ist deutlich kleiner als der Andere...

Nummer 2 (heißt jetzt Morty):

Ich hoffe, man kann irgendwas erkennen und jemand kann mir helfen!
Danke schonmal :hb
Liebe Grüße Ally :kgkn

Kuragari

Katastrophen-Kura

• »Kuragari« ist weiblich

Mein(e) Hamster: Hybrid Osiris
Goldiweibchen Coco
Kaninchen Emo+Faint+Emilia+Subaru

2

Samstag, 17. Februar 2018, 11:40

Hallo,

ich sehe da eher zwei Weibchen. Was sagen andere dazu? @cocos: und @Alex92: ihr seid doch Experten <3

LG

sunny

Raubtierbändiger hier im Forum und zuhause

• »sunny« ist weiblich

Mein(e) Hamster: Oreo, Esteban, Rabauke, Harry Potter, Wyndam, Sugar (alles Mihas)
Frode, Gruffi, Zummi, Tummi, Cubbi, Sayen (alles Zwerge)

Beruf: Hotelbranche

3

Samstag, 17. Februar 2018, 11:54

Hey,

Das ist so nicht erkennbar. Etwas schärfere Fotos wären besser.
Anhand der Grösse lässt es such leider nicht wirklich sagen ob m oder w. Es gibt auch grosse Weibchen und kleine Männchen.
Tschau sunny und die Raubtierbande :familie

Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben.

Mark Twain, *30-Nov-1835, † 21-Apr-1910

US-Schriftsteller

Pflegestelle bei