Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.das-hamsterforum.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Dariosh

Schüler

• »Dariosh« ist der Autor dieses Themas

Mein(e) Hamster: Habe einen Goldhamster der sehr schlau ist

• Private Nachricht senden

21

Sonntag, 12. April 2015, 21:07

Oh wie schrecklich jetzt verstehe ich warum... aber wo sonst soll man Tiere kaufen oder soll man sie garnicht kaufen sondern warten bis man sie findet :gruebel

Miss Sophie

... wieder mit hamsteriger Gesellschaft! ♥

• »Miss Sophie« ist weiblich

Mein(e) Hamster:

Hybridenmännchen Fritz (black)

22

Sonntag, 12. April 2015, 21:08

Huhu!

Ich hab noch eine Frage nebenbei, und zwar frag ich mich warum viele sagen , dass es nicht gut sei Tiere aus einer Zoohandlung zu kaufen.
Dazu möchte ich dir gern noch diese HP ans Herz legen. Ich denke, da wird einem sehr schnell klar, warum man den Kauf von Zooladentieren auf gar keinen Fall unterstützen sollte.

EDIT: Auf der HP findest du unter dem Punkt "Alternativen" Beispiele, wo man Tiere herbekommt. Neben Tierheimen und privaten Pflegestellen gibt es für Hamster auch extra Hamsterhilfen, zB. die HH NRW.
LG Sophie :winke

...mit dem Plüschbällchenund meinem "Kleintierzoo"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Miss Sophie« (12. April 2015, 21:11)

Selene

NEIN! Nicht SelenA... *schrei* ...und nein, auch nicht Helene! *rolleyes*

• »Selene« ist weiblich

Mein(e) Hamster: *Hamsterpause* :-(

Sternchen Monkey + Krümeli + Raja + Ben + Emmi + Lea

Und Patenhamsterchen: Emma + Amy

Beruf: Ingenieur

23

Sonntag, 12. April 2015, 21:11

aber wo sonst soll man Tiere kaufen oder soll man sie garnicht kaufen sondern warten bis man sie findet
Da gibt es z.B. Tierheime, oder ganz speziell für Hamster:
Die Hamsterhilfen:
http://www.hamsterhilfe-nrw.de/
http://hamsterhilfe-nord.org/
http://www.hamsterhilfe-suedwest.net/
Bzw. den Zusammenschluss von Pflegestellen, Hamster in Not:
http://www.hamster-in-not.de/forum/
Bzw. natürlich kann man auch einen Hamster hier im Forum im Vermittlungsbereich finden:
http://www.das-hamsterforum.de/index.php…ard&boardID=140
Wobei ich für einen Hamsterneuling am ehesten ein Tier aus einer Pflegestelle, also entweder Hamsterhilfe oder eben eine private PS empfehlen würde. Nimmt man einen Hamster direkt aus einer Kleinanzeige auf weiß man nichts über den Charakter, weiß nicht ob das Tier womöglich schwanger oder krank ist. Das sollte man nur machen wenn man schon etwas mit Hamstern auskennt und auch weiß wie man handeln muss falls das Tier krank ist, Parasiten hat oder auf einmal Babys bekommt.

MartinaK.

Schüler

Mein(e) Hamster: Teddyhamster Candy
Teddyhamster Niels (RIP)
Teddyhamster Oskar
Dsung. Zwerg Holly

24

Sonntag, 12. April 2015, 21:26

Zitat

sorry, dass ich so spät antworte. Sehr nett von dir @MartinaK. aber ich glaube , dass es jetzt schon zu spät ist um nach Flörsheim zu fahren. Sowieso kommt der Käfig morgen an.

Kein Problem! :) Hätte gerne geholfen. Fürn Notfall hast du ja meine Nummer. :jep
Liebe Grüße Martina

Dariosh

Schüler

25

Montag, 13. April 2015, 19:37

Heute ist endlich mein Käfig angekommen, hab alles bereit gemacht Sand Rad etc... Jetzt warte ich nur noch bis er aufwacht damit ich ihn darein machen kann. Soll ich auch bisschen Heu von seinem Aquarium hinzufügen oder nicht?

Selene

• »Selene« ist weiblich

26

Montag, 13. April 2015, 19:45

Jetzt warte ich nur noch bis er aufwacht damit ich ihn darein machen kann. Soll ich auch bisschen Heu von seinem Aquarium hinzufügen oder nicht?
Vielleicht magst du das neue Gehege mal hier mit ein paar Fotos vorstellen. Dann könnte man dir auf die Schnelle noch ein paar Tipps geben falls es noch was zu verbessern gibt. Das geht immer deutlich leichter zu ändern wenn der Hamster noch nicht drin sitzt.

Am besten wäre es wenn du die alte Einstreu auf der Einstreu des neuen Geheges verteilst. Damit er wenigstens ein bisschen was vom alten Geruch hat.

Dariosh

Schüler

27

Montag, 13. April 2015, 19:48

Ich weiß nicht wie mal Bilder hinzufügt :S

Selene

• »Selene« ist weiblich

28

Montag, 13. April 2015, 19:52

Ich weiß nicht wie mal Bilder hinzufügt
Schau mal, hier gibts ganz ausführliche Anleitungen wie man das macht: Anleitungen: Bilder hochladen und im Forum einfügen

Ich nutze z.B. http://www.pic-upload.de/. Einfach bei den Einstellungen unter Größe ändern "640x480 (für Foren)" auswählen, Bilder auswählen und hochladen. Dann den Link kopieren bei dem auch wieder steht "für Foren", hier in den Beitrag einfügen, das wars schon.

Dariosh

Schüler

29

Montag, 13. April 2015, 20:51

hoffe das hat geklappt

Dariosh

Schüler

30

Montag, 13. April 2015, 21:00

XXX

Edit Alex92: Ich hab die Fotos entfernt, da es nicht deine eigenen sind und du sie daher auch so nicht im Forum zeigen darfst.

J.R.

Schüler

31

Montag, 13. April 2015, 21:03

Huhu,
Wie hoch hast du denn eingestreut? Das sieht so wenig aus?
Ansonsten sieht es ganz nett aus :)
Viele Grüsse von Julia

Dariosh

Schüler

32

Montag, 13. April 2015, 21:07

Nicht so hoch dachte mir das reicht aber ich mache jetzt mehr rein

Selene

• »Selene« ist weiblich

33

Montag, 13. April 2015, 21:09

@Dariosh: Sei mir nicht böse, aber geklaute Bilder hier ein zu stellen bringt niemandem etwas: http://www.timanfaya.ping.de/murmels_tag…mels_neues_aqua
Und nicht nur das, du verletzt das Urheberrecht, du machst dich damit sogar strafbar. Das kann richtig richtig teuer werden!

Minas

Schüler

34

Montag, 13. April 2015, 21:12

@Dariosh: Sei mir nicht böse, aber geklaute Bilder hier ein zu stellen bringt niemandem etwas: http://www.timanfaya.ping.de/murmels_tag…mels_neues_aqua
Und nicht nur das, du verletzt das Urheberrecht, du machst dich damit sogar strafbar. Das kann richtig richtig teuer werden!

Kanntest du den Blog etwa das du da direkt drauf gekommen bist? Wahnsinn!

Ansonsten finde ich es sehr traurig, wie viele Menschen im Netz etwas vorspielen - was hat man davon? :(

Selene

• »Selene« ist weiblich

35

Montag, 13. April 2015, 21:26

Kanntest du den Blog etwa das du da direkt drauf gekommen bist? Wahnsinn!
Nein, aber das Wissen das man wenn man Samstag bestellt kein Wodent Wheel geliefert bekommen kann bis Montag Nachmittag. (Hamster wurde ja angeblich Samstag früh gefunden.) Selbst mit Paypal, das wäre niemals bis heute angekommen. Also musste das Bild geklaut sein. Und dann ist es wirklich einfach gewesen es zu finden.
Ansonsten finde ich es sehr traurig, wie viele Menschen im Netz etwas vorspielen - was hat man davon? :(
Ja, du sagst es, wirklich traurig. :S Was man davon hat?! :hmm Keine Ahnung! :nixweiss

Dariosh

Schüler

36

Montag, 13. April 2015, 21:37

hier die echten bilder:http://www.pic-upload.de/view-26722007/IMAG0161.jpg.html
Ihr werdet mich jetzt sowieso schikanieren weil der nicht artgerecht ist aber mir egal.... ich lass den jetzt frei soll der wieder in die natur gehen und nicht hier eingesperrt werden.Ich wollte wenigstens, dass ihr ein gutes Gewissen habt.

Selene

• »Selene« ist weiblich

37

Montag, 13. April 2015, 21:47

Ihr werdet mich jetzt sowieso schikanieren weil der nicht artgerecht ist aber mir egal.... ich lass den jetzt frei soll der wieder in die natur gehen und nicht hier eingesperrt werden.Ich wollte wenigstens, dass ihr ein gutes Gewissen habt.
Lass ihn nicht frei! Das würde innerhalb von Stunden tödlich für ihn enden. Und zwar ganz sicher!
Wenn du ihn los werden willst dann wende dich an eine Pflegestelle! Die Links hatte ich dir zwar bereits gegeben, aber nochmal zur Sicherheit:

Die Hamsterhilfen:
http://www.hamsterhilfe-nrw.de/
http://hamsterhilfe-nord.org/
http://www.hamsterhilfe-suedwest.net/

Hamster in Not:
http://www.hamster-in-not.de/forum/

Oder hier im Forum nach einer Pflegestelle suchen:
Suche/Biete Pflegestelle

MartinaK.

Schüler

Mein(e) Hamster: Teddyhamster Candy
Teddyhamster Niels (RIP)
Teddyhamster Oskar
Dsung. Zwerg Holly

38

Montag, 13. April 2015, 21:50

Im Notfall kann ich das Tierchen auch bei dir abholen! Ich kann es zwar nicht behalten und habe momentan auch nur ein 80er Terra frei, aber ich weiß mir dann schon zu helfen.

Bitte, wenn du dich überfordert fühlst, nimm unsere Hilfe an! Ich habe dir doch gestern extra meine Tel.nr. geschickt.
Liebe Grüße Martina

J.R.

Schüler

39

Montag, 13. April 2015, 21:52

Huhu,
wenn du dem Hamster wirklich etwas gutes tun möchtest, und die Geschichte, die du uns hier erzählst wahr ist, dann lass ihn bitte nicht einfach frei, sondern gib ihn in verantwortungsvolle Hände ab.
Sollte das alles nur ein Märchen sein, dann schäm dich einfach nur.
Viele Grüsse von Julia

Alex92

Robopopopower

• »Alex92« ist weiblich

Mein(e) Hamster:
Tuuli - Robo (w)

40

Montag, 13. April 2015, 22:01

Hey,

ein Tier auszusetzen ist eine Straftat, die hier im Forum nicht geduldet wird und rechtliche Konsequezen nach sich ziehen kann. Siehe auch Nutzungsbestimmungen:

Zitat

Das Internet ist kein rechtsfreier Raum. Im Internet -und im speziellen in diesem Forum und dem dazugehörigen Chat- hat man sich an geltendes deutsches Recht zu halten.

Zitat

Bei einer Anmeldung werden dem Forenbetreiber deine Emailadresse und deine IP-Adresse bekannt. Diese werden im Normalfall nicht an Dritte weitergegeben. Der Forenbetreiber behält sich jedoch vor, Daten in speziellen Fällen weiterzugeben, beispielsweise bei der Begehung von Straftaten innerhalb des Forums.
Ich würde dir also DRINGEND raten, das Tier nicht auszusetzen, auch schon um des Tieres Willen. Bitte nimm die Hilfe der User an, z.B. von MartinaK. Auch wenn es da erstmal nicht optimal ist, aber ich bin mir sicher, sie wird sich darum kümmern, dass das Tier gut versorgt wird und so schnell es geht auch richtig gut unterkommt.
Grüße
Alex

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Selene (13.04.2015), MartinaK. (13.04.2015), Panda2013 (13.04.2015)

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher