Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.das-hamsterforum.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

henrietta

Schüler

• »henrietta« ist weiblich

Mein(e) Hamster: Paulchen, Miha
Knut, Robo

• Private Nachricht senden

501

Mittwoch, 18. Oktober 2017, 12:43

Nee, eigentlich suche ich nicht wirklich was Spezielles. Aber halt etwas, wo ich auf Anhieb sage : Toll! Nehme ich!

Nun habe ich bei MyKrempel einen Iglu in Blau, mit Eisblöcken drauf, bestellt. Das passt dann zur blauen Kugel mit der Schneeflocke.

Eigentlich brauche ich auch nicht wirklich neue Verstecke. Den Hamstern ist Weihnachten ja wurscht. Und angesichts dieser vielen Tiertransport-Notfälle gibt es ja auch Wichtigeres. Aber wenn sich was Schönes findet, freue ich mich trotzdem und dann sortiere ich dafür was anderes aus und spende es dem Tierheim.
Win-win-Situation sozusagen. :zwinker

Liebe Grüße
Verena :winke

elbwind

Goldhamster-KG

502

Freitag, 22. Dezember 2017, 22:15

Hallo zusammen,

nach langem Liebäugeln darf ich nun auch eine Sandbadkugel und ein Öhrchenbad von der Keramik-Wolke mein Eigen nennen. :hurra Und einen kleinen Napf im Weihnachtsdesign mit Tannenbäumen und Schneemännern gab es sogar noch dazu. :baum
Nun kann das Futter auch über die Feiertage standesgemäß serviert werden - wenngleich ich ja heimlich vermute, dass Ronja sich vor allem für den Inhalt des Napfes interessieren wird... :pfeif

Liebe Grüße

elbwind

henrietta

Schüler

• »henrietta« ist weiblich

Mein(e) Hamster: Paulchen, Miha
Knut, Robo

503

Samstag, 23. Dezember 2017, 15:57

Hallo Elbwind,

da hast Du aber tolle Sachen ausgesucht! Die Farben finde ich sehr schön, vor allem dieses satte, freundliche Gelb. :top
Schöne Weihnachtsgeschenke für Deine Ronja!

Viel Freude damit!
Verena :xmaswave

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

elbwind (23.12.2017)

Wuschel

Schüler

504

Samstag, 6. Januar 2018, 18:01

Hallo,

sind die Sandbadkugeln mit 15 cm Durchmesser auch für Goldhamster geräumig genug? (Nicht als alleiniges Sandbad gedacht)
Viele Grüße :laufrad

Ajdika

"Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit"

505

Samstag, 6. Januar 2018, 19:26

Hallo,
@Wuschel: Also ein Goldi passt rein, viel mehr aber auch nicht. Wenn der darin einmal buddelt, ist der ganze Inhalt draußen.
Ich habe eines als Versteck im Sandbad von Sam stehen: Außen Sand, innen Sand, da macht das nichts, wenn alles rausfliegt.

Übers Handy Bilder hochladen ist immer so eine Sache, aber ich wollte euch schonmal unsere neueste Keramik-Errungenschaft präsentieren, ein Iglu von der Keramikwolke:

Ich muss demnächst nochmal schickere Fotos davon machen ^^
Viele Grüße
Ajdika mit Shadow und Mojito
Und hier geht es zu ihren Geschichten: Klick
:familie

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ajdika« (6. Januar 2018, 20:42)

elbwind

Goldhamster-KG

506

Sonntag, 7. Januar 2018, 13:31

Hallo Wuschel,

für meine Goldhamsterdame habe ich die Kugeln eine Nummer größer, also mit 18 cm Durchmesser, genommen und das Öhrchenbad mit Korkgranulat im Gehege stehen. Wenn ich darin Futter verstecke, ist es am nächsten Morgen erfolgreich ausgebuddelt und das Granulat noch (fast) vollständig in der Kugel... :rollhamster
Falls 18 cm bei dir auch passt, wäre das also vielleicht eine Alternative. :)
Liebe Grüße

elbwind

• »porkkanakakku« ist weiblich

Mein(e) Hamster: Lyralei - Mittelhamsterdame
Rheo - Hybrid

Sternenhamster: Ardya - Mittelhamsterdame

507

Dienstag, 16. Januar 2018, 21:05

Hallo :winke

Welche Grösse der Sandbadkugeln würdet ihr für einen Hybrid empfehlen? Ich würde gerne eine oder zwei davon ins Gehege stellen und mit einem Granulat oder Sand befüllen, bin mir aber unsicher, ob ich die Kugel mit 15cm oder mit 18cm bestellen soll.
Liebe Grüsse
porkkanakakku mit Plüschraupe Lyralei, Plüschzwerg Rheo und Sternchenhamster Ardya :kgkn

Ajdika

508

Dienstag, 10. Juli 2018, 12:04

Hallo,
weiß jemand, was aus der Keramik-Wolke geworden ist? Ihre Internetseite ist offline und soweit ich ohne eigenen FB-Account sehen kann, herrscht auch über Facebook Funkstille :gruebel
Anfang des Jahres versicherte sie mir noch, dass sie weiterhin Keramikverstecke anfertigen wird, aber jetzt erreicht man sie gar nicht mehr, auch per E-Mail bekommt man nur eine Abwesenheitsnotiz, dass die zur E-Mail gehörende Internetseite offline sei :confused
Hier will nämlich noch unbedingt so ein "Hamsti Beach Resort" einziehen, jedenfalls wenn es nach den Hamstis und mir geht :pfeif
Viele Grüße

tomi1962

irgendwie noch nicht wieder bereit.

• »tomi1962« ist männlich

Mein(e) Hamster: Ich vermisse meine beiden Ferkelchen noch immer.

Beruf: Elektriker

509

Dienstag, 10. Juli 2018, 15:38

Hallo
Ich habe erst vor kurzem eine mail bekommen, das auch Dawanda wohl aufhört

Tomi
Stolzer Pate von Chenchen :pfeif
und Lanaya :str

Tief im Herzen Amali bei HHN
Meine Patenpuschel †

Meine Sternenhamster † : Mausi, Rufus
und die 3 Goldies in den 70er,
die es leider auch nicht so schön hatten damals.

:2dafür

Ajdika

510

Dienstag, 10. Juli 2018, 16:01

Hallo,
Soweit ich weiß, hört die Plattform DaWanda zwar zum 30. August auf, aber die DaWanda-Shops der einzelnen Leute können zu Etsy umziehen. DaWanda-Shops hören also nicht zwangsläufig auf, zu existieren.
Viele Grüße

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher