Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.das-hamsterforum.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Timo

Hamsterhuettenoberhaupt

• »Timo« ist männlich
  • »Timo« ist der Autor dieses Themas

• Private Nachricht senden

1

Sonntag, 15. April 2012, 23:29

Zuchtvorstellung der Hamsterzucht Kiel - Hamsterhuette

Hallo liebe Nagergemeinde,
mein Name ist Timo und ich bin im Jahr 1978 in meiner Heimatstadt Kiel an der schönen Ostsee geboren worden. Ich betreibe seit Ende 2007 die Hamsterzucht Hamsterhuette, die ich erst gemeinsam mit Meiner Frau geführt habe und seit März 2011 nun alleine führe. Man fragt sich ja oft, wie man auf den Hamster gekommen ist, nun ich werde es Euch einmal kurz schildern, wie wir zu diesen wirklich reizenden Nagern gekommen sind. Als wir im Jahr 2007 zu Besuch bei meinem Schwager gewesen sind, haben wir das süße Hamsterlein der Nichte meiner Frau beobachtet. Es war einfach ein riesiges Spektakel, wie sich der Kleine Hamstermann die Backentaschen vollgestopft hat und diese dann in seiner "Wohnung" entleert hat. Zudem war dieser kleine Zeitgenosse ein wirklich liebes Hamsterchen, welches auch gerne auf der Hand gesessen und gefressen hat. Das hat uns so sehr beeindruckt, das wir darüber nachgedacht haben uns auch einen so kleinen Nager anzuschaffen. Nachdem wir uns einig waren, habe ich zu erst im Internet nach einem kieler Züchter gesucht, doch leider keinen gefunden :-( Da mir zu dieser zeit auch eine Mitfahrzentrale nicht bekannt gewesen ist, traten wir den Weg in das örtliche Zoogeschäft an und hab