Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.das-hamsterforum.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Amy89

Amy89

• »Amy89« ist weiblich
  • »Amy89« ist der Autor dieses Themas

Beruf: kaufm. Angestellte

• Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 16. November 2011, 07:49

Hamstersuche - welchen Hamster nehmen?

Hallo zusammen,

ich komme immer weiter. Größerer Käfig inkl. größerem Laufrad habe ich bestellt ;-)

Jetzt geht es so langsam auf Hamstersuche... habe da mal ein paar Anzeigen rausgesucht, was meint ihr dazu? (nachgefragt ob überhaupt noch welche zu haben sind, habe ich bisher nicht...)

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-…amster/u2180102

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-…amster/u1029128

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-…amster/u2880697

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-…amster/u1661815

Bei letzterem gefällt mir, dass Sie bereits geschlechtlich getrennt sein sollen; die Kleinen nämlich selbst zu untersuchen habe ich eher wenig Erfahrung mit. Sollte man, wenn die derzeitgen Halter die Kleinen in Gruppen halten auch mehrere nehmen? Ich tendiere eher zu einem Einzelnen...
Liebe Grüße
Amy89
Campbell-Dame Dori im Herzen († 18.04.13) :wub

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Amy89« (16. November 2011, 07:53)

Amy89

Amy89

• »Amy89« ist weiblich

2

Mittwoch, 16. November 2011, 08:13

Zu der letzten Anzeige habe ich per E-Mail angefragt und ein sehr schnelles "Ja" als Antwort erhalten ;-)
Liebe Grüße
Amy89

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Amy89« (16. November 2011, 08:15)

Zazousfellpopo

Hamsterlos..):

• »Zazousfellpopo« ist weiblich

Mein(e) Hamster: Zazou<3 D. Zwerghamster (*12.2010 - +22.1.2013)

Peanut<3 D. Zwerghamster (*01-2013 - +11.03.2014)

Z.z. Hamsterlos...:(

3

Mittwoch, 16. November 2011, 08:25

Huhu,

welchen du nehmen sollst kann ich dir nicht sagen, warte da auf die Anwort der anderen User. :zwinker
Aber auf alle Fälle sind ja alle Süß, nur bei den Campbell Zwergen musst du besonders auf die
Ernährung achten, da diese zu Diabetes neigen.

Hast du den Bereits ein Größeres Gehege?

Edit: Sorry habe gerade gelesen das du dir ein Größeren Käfig + Laufrad bestellt hast. :shy

Liebe Grüße Kathi

Liebe Grüße von Kathi..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zazousfellpopo« (16. November 2011, 10:01)

bastibb

KG von Dr. Sheldon Cooper

• »bastibb« ist männlich

Mein(e) Hamster: Zwerghamster Sheldon

Beruf: technischer Informatiker

4

Mittwoch, 16. November 2011, 08:31

Ich denke welchen Hamster du nehmen willst, ist deine Entscheidung. Immerhin muss er ja dir gefallen. Ich find Dsungaren bzw. Hybriden die nach Dsungare aussehen ja hübscher als Campbells. Ist aber nur meine persönliche Meinung. Such dir doch einfach den Hamster aus, der dir am besten gefällt ;)

• »Fräulein Fluch« ist weiblich

Beruf: Mediendesignerin

5

Mittwoch, 16. November 2011, 08:44

Die sind alle total niedlich :) beim ersten hab ich auch schon überlegt ob ich ihm ein neues Zuhause geben soll :D aber ich hab jetzt mit einer Dame aus den Ebay Kleinanzeigen kontakt aufgenommen, die vor wenigen Tagen erst Hamsterbabys bekommen haben. Sobald die kleinen draussen sind mailt sie mir Fotos :) Ich freu mich schon ^^ letztendlich musst du wissen welcher Hamster dir am besten gefällt. Wenn man sich in einen verliebt hat ist alles andere eh unwichtig, denke ich. Ich finde Dschungaren und Campells gleich niedlich - eigentlich find ich alle Hamster total süß ^^ und würd am liebsten jedem ein Heim bieten :D

Liebe Grüße

Fräulein Fluch ♥

:giraffe

Dine81

stille Leserin

• »Dine81« ist weiblich

Mein(e) Hamster: Dsungi Kino (vorm. Faith)

Beruf: Reno

6

Mittwoch, 16. November 2011, 08:51

Guten Morgen,

die Entscheidung, was für einen Hamster du nimmst kann ich dir auch nicht abnehmen. Soweit ich weiß kann man Robos und Campells in Gruppen halten. Dsungis sollte man einzeln halten.

Was mir allerdings ein wenig Bauchschmerzen macht ist,dass es sich bei Anzeige 1,2 und 4 um den gleichen Anbieter handelt. Er hat auch noch Goldis zum Verkauf :weird 3 Hamsterarten zu züchten finde ich persönlich ja arg viel.

LG Dine
Es grüßt ganz lieb
die Dine

Amy89

Amy89

• »Amy89« ist weiblich

7

Mittwoch, 16. November 2011, 08:52

Es geht ja bei meiner Frage auch eher darum, ob es dort eine gute Möglichkeit wäre einen dieser Kleinen ein neues Heim zu bieten? So gehe ich Zoohandlungen aus dem Weg und es sind auch noch Jungtiere ;-)

Campell neigen zu Diabetes? Welche Ernährung ist dort geeignet? Auf Obst soll da wenn möglich verzichtet werden, richtig?
Liebe Grüße
Amy89

Zazousfellpopo

Hamsterlos..):

• »Zazousfellpopo« ist weiblich

Mein(e) Hamster: Zazou<3 D. Zwerghamster (*12.2010 - +22.1.2013)

Peanut<3 D. Zwerghamster (*01-2013 - +11.03.2014)

Z.z. Hamsterlos...:(

8

Mittwoch, 16. November 2011, 08:55

@Dine81 ; Ja bei diesen Anzeigen kommt es mir auch ein wenig Spanisch vor :gruebel
Ob es sich woll um einen Vermehrer handel? Sieht fast so aus.. :str

Also Amy89 ich würde dir raten bei diesen Anzeigen keinen Hamster zu nehmen.
Schau doch lieber bei den Hamsterhilfen oder Tierheimen ob es nicht dort einen
zur abgabe gibt? Dort gibt es auch immer wieder Jungtiere :zwinker Vorallem bei den HH
sind oft Jungtiere.

Zu Thema Diabetes bei Campbell, weiß ich nur das man auf Obst, und auch auf ein paar Gemüse sorten verzichten soll,
und auch bei TrFu gibt es ein paar dinge zu beachten, aber dies soll dir bitte ein erfahrener Campbellhalter genauer
sagen, oder benutze die SuFu.. :naa

Liebe Grüße

Liebe Grüße von Kathi..

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Zazousfellpopo« (16. November 2011, 09:03)

PupsisMama

Schüler

• »PupsisMama« ist weiblich

Mein(e) Hamster: Hamsterlos

9

Mittwoch, 16. November 2011, 09:55

Hallo Amy89,

Ich klinke mich hier mal ein ;)

also um ehrlich zu sein finde ich, dass die Anzeigen aus Bocholt wie die eines sogenannten Vermerhrers klingen..das sind Leute, sie sich als Hobbyzüchter ausgeben und Hamster wild drauf los verpaaren, ohne jegliche Ahnung von Genetik. Sie verpaaren zum Beispiel Geschwister und Tiere aus dem Zooladen..da sind Erbkrankheiten und Diabetes ( grade bei den Campbells) nahezu vorprogrammiert..abgesehen davon, dass Dsungaren einzeln gehalten werden sollten..

Mein Tipp: schau Dich lieber ( wie schon vorgeschlagen wurde) nach kleinen Notfellchen um, die einzeln in einem Plastikknast sitzen oder eben bei der Hamsterhilfe..bei der letzteren kannst Du Dir sicher sein, dass Dein Tier gesund ist und letztendlich war Dir das doch am Wichtigsten oder?

EDIT: Schau mal hier: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-…amster/u2039806

Das hört sich nicht nach nem Vermehrer an..
Liebe Grüße, Maggy

majo

Schüler

• »majo« ist weiblich

Mein(e) Hamster: Sunni Goldhamster
Bella Teddyhamster
Angel Zwerghamster
Nugget Roborowski Zwerghamster

Beruf: Industriekauffrau

10

Mittwoch, 16. November 2011, 09:56

Mein Tipp: schau Dich lieber ( wie schon vorgeschlagen wurde) nach kleinen Notfellchen um, die einzeln in einem Plastikknast sitzen oder eben bei der Hamsterhilfe..bei der letzteren kannst Du Dir sicher sein, dass Dein Tier gesund ist und letztendlich war Dir das doch am Wichtigsten oder?

hallo,

kann PupsisMama nur zustimmen , wenn du ein Zwerghamsterbaby willst , dann schau doch mal bei HH OWL die haben gerade einige Babys da und bei denen kannst du dir sicher sein das sie gesund sind lg Majo

Amy89

Amy89

• »Amy89« ist weiblich

11

Mittwoch, 16. November 2011, 10:40

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-…amster/u2880697

Wie sieht es hiermit aus?

Was genau ist HH OWL? :-/
Liebe Grüße
Amy89

Yoshi

Einfach Callum: dsungare.blogspot.com

• »Yoshi« ist weiblich

12

Mittwoch, 16. November 2011, 10:41

Die HH OWL ist die Hamsterhilfe Ostwestfalen Lippe, dann gibts da noch die HH NRW, die HH SüdWest und die HH Nord.
Liebe Grüße Yoshi

Amy89

Amy89

• »Amy89« ist weiblich

13

Mittwoch, 16. November 2011, 11:11

Liebe Grüße
Amy89

Yoshi

Einfach Callum: dsungare.blogspot.com

• »Yoshi« ist weiblich

14

Mittwoch, 16. November 2011, 11:13

Schau doch mal bei den Hamsterhilfen, wie dir empfohlen wurde. :zwinker
Liebe Grüße Yoshi

Felis silvestris

Campbellinfizierte

Mein(e) Hamster: Viele zauberhafte Campbellkugeln. - und Vier Mittelhamster.

Beruf: Biologin

15

Mittwoch, 16. November 2011, 12:10

Huhu!

Gerade die HH SüdWest ist gerade gerappelt voll und sie haben auch Jungtiere da:
http://www.hamsterhilfe-suedwest.net/vie…php?f=25&t=3692
Da ist doch sicher einer dabei? :rls

ansonsten schau dich lieber nach einem seriösen Züchter deines Vertrauens um, wenn es kein Hamster aus der HH sein soll. Den findet man in der Regel über Nagerzuchtverbände, Foren, Züchterhomepages und vor allen persönlichen Empfehlungen (aber seltenst über Kleinanzeigen!).

LG
Felis
Campbellpower!

FliegenFly

hat nen Vogel

• »FliegenFly« ist weiblich

Mein(e) Hamster: der dreiste Schorschi

Beruf: Schülerin

16

Mittwoch, 16. November 2011, 14:03

Hallo,

wie schon mehrmals empfohlen bin ich auch der Meinung solche Vermehrer nicht zu unterstützen.

Wer "17 Stück Zwerghamster" daheim hat, hat keinen "Uups"-wurf sondern lässt Männlein und Weiblein wild machen was sie wollen... zum Schaden der Tiere.

Schau in die Hamsterhilfen, bei Privaten Leuten hier im Forum. Überall gibt es Notfälle die dringend ein zuhause suchen.

Solche Leute würde ich nicht unterstützen, denn die Nachfrage bestimmt das Angebot.

lg
Tief im Blick der Tiere leuchtet ein Licht sanfter Trauer, das mich mit solcher Liebe erfüllt, dass mein Herz sich als Hospiz auftut allem Leiden der Kreatur
(Francis Jammes)

• »Fräulein Fluch« ist weiblich

Beruf: Mediendesignerin

17

Mittwoch, 16. November 2011, 16:10

Also ich hole mir hier her einen Babyhamster:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-…amster/u2806133

Die klingen für mich super :) Und die Frau, die die Hamsterlein hat ist auch super nett und achtet darauf das der Hamster genug Platz hat usw. Ich glaube ursprünglich habe ich die Anzeige auch über HH oder das Forum hier gefunden ^^

Liebe Grüße

Fräulein Fluch ♥

:giraffe