Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.das-hamsterforum.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

• »thedomasturn« ist weiblich
  • »thedomasturn« ist der Autor dieses Themas

Mein(e) Hamster: Hybrid Püppi
Hybrid Dr. No

Immer in Gedanken: Dr. Sheldon Cooper ( best) und Vincent, der Kämpfer

Beruf: Altenpflegerin u. Fachkraft für Gerontopsychiatrie

• Private Nachricht senden

1

Sonntag, 13. November 2011, 18:13

sheldon gräbt alles um...

Hallöchen!

Habe meinem Sheldon..dank der neuen erfahrung, die ich hier sammeln durfte..ein tolles aqua 120x 40x50 angeschafft. Er ist so begeistert, dass er sich Tunnel ohne ende gräbt, dabei jedoch alles "Oberirdische" umgräbt, bzw, vieles fällt um. Zum Beispiel die Sandschale befand sich letzte Nacht in den Tiefen der einsteu, auch das Rad stand schief.

Hat jemand einen Tip, wie man das lösen kann?Wäre über alle mögliches Tips der Gestaltung dankbar.

Würde auch gern mal ein Foto vom Aqua hochladen, wenn ich wüsste, wie das geht...*räusper*

Liebe Grüsse Caddie und Teddy Sheldon Cooper :winke
Lumpi, Pauly, Vincent, Nr. No :hand
Immer in Gedanken dabei: Dr. Sheldon Cooper :hb

Mauseohr

Ohne Robo geht es nicht!

2

Sonntag, 13. November 2011, 18:29

Hallo Caddie,

hast Du die Sandschale einfach so in bzw. auf das Streu gestellt? Schwere Gegenstände sollten immer einen Unterbau haben (das kann 'ne ganz einfache Ebene aus einem Brettchen mit vier Beinen dran sein oder einfach Holzklötzchen). Nicht dass Dein Hamster beim Buddeln von einem Gegenstand erschlagen wird.

LG Mauseohr

Edit: Fotoanhänge

Wenn Du einen Beitrag verfasst, gibt es unter dem Textfeld, in das Du schreibst, vier Felder ("Smileys", "Einstellungen", "Dateinanhänge" und "Zitate"). Du wählst "Dateianhänge aus, lädst die Fotos von Deinem Rechner hoch und dann kannst Du sie in den Text einfügen.

Der Mauseohr'sche Hamsterhaushalt

Frida, Zuckerstückchen Sugar, Robolinchen Tia, das Milbi, "Robocop" Da Vinci und Bärbelchen für immer im Herzen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mauseohr« (13. November 2011, 18:35)

Emma.

Emma.

• »Emma.« ist weiblich

Mein(e) Hamster: Robodame Wilma
Pflegezwerg Betty

Beruf: Heilerzieher

3

Sonntag, 13. November 2011, 18:34

hallo,

mauseohr hats ja schon gesagt wies geht :)

photos hochladen kannst z.B. du hier:
http://photobucket.com/

musst dir nur n kostenlosen account anlegen, dann fotos hochladen, den img link kopieren und heir in nem thread einfügen.

lg emma :)

• »hamstaa« ist weiblich

Mein(e) Hamster: Geisterzwerg Elli im <3,
Hannes - ein kleiner Eisbär mit Erdbeeraugen (im <3),
Nate - wuseliger kleiner Zwerg im <3
... und ganz viele kleine Hammis im <3

Beruf: Rettungsassistentin

4

Montag, 14. November 2011, 16:57

Hallo,

ich habe auch so einen Buddel-Hamster, der alles umgräbt.
Ich habe auch viele Sachen unterbaut und auf Ebenen gestellt. Trotzdem fallen einige Dinge immer wieder um und ich muss alles wieder hin stellen. Manche Hamster buddeln halt lieber als andere und ich finde, das sollte man ihnen auch nicht nehmen. Wenn sie ihren Spaß dran haben, sollte wir sie in Ruhe lassen und wieder aufräumen. Dafür sind wir eben der KG... :-)

LG
Liebe Grüße

:giraffe

Mavy

Amy, Bella und Califax tief im Herzen

• »Mavy« ist weiblich

Mein(e) Hamster: Amy, Bella und Califax für immer im Herzen

Beruf: Kundenbetreuer

5

Mittwoch, 16. November 2011, 19:24

Hey,
wenn Du die Gegenstände auf Brettchen stellst, hat Sheldon gleich kleine Ebenen zum darunter buddeln und schlafen.
Wir haben die "Holzbeine" von den Brettern erst mit Holzleim befestigt, daß hat sich allerdings beim reinigen des Aquas nicht bewährt.
Also Beine wieder entfernt und dafür Küchenrollen-Pappen (das Innere) untergestellt>>so brauchen wir nur das Brettchen hochzuheben und
die versch.Pipiecken säübern. :naa
Viele Grüße
Mavy mit Sternenhamster Amy+Bella

Stupsy♥

Jetzt wieder fröhliche Hamstermamii von zwei süzzen Hamstern<3 Wölkchen und Socke(: // Vermiss Stupsy& Smiley:(( LiebEuch:*

• »Stupsy♥« ist weiblich

Mein(e) Hamster: Socke - Goldhamsterdame<3
Wölkchen- Dsungidame<3

Beruf: Schule

6

Donnerstag, 17. November 2011, 13:07

Hallo!

Ich finde, auch du solltest die Sandschale auf eine Ebene stellen , damit dein Hamster nicht davon erschlagen wird ( manche Sandschalen sind ja sehr schwer) ! :)
Mein ein Hamsterchen buddelt auch gerne und meine andere nicht :)
Lieben Gruß
von Socke und mir!