Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.das-hamsterforum.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Shady211

Hamsterflüsterer

• »Shady211« ist männlich
  • »Shady211« ist der Autor dieses Themas

Mein(e) Hamster: Mein Hamster ist eine, am 18.9.2011 geborene, Dsungi Dame namens Smartie :)
Sie hat ein 160x50x50 großes Aqua, ist sehr neugierig und aufmerksam und seh zutrau

Beruf: Abiturient

• Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 3. November 2011, 21:41

Hamster kaufen - aber wo? O.ö

Hallo liebes Forum :)
Ich habe mir vor 4 tagen einen Hamster gekauft ( LEIDER in einer zoohandlung -.- ) und heute ist mein hamster leider verstorben...
Nun möchte ich mir in der nächsten zeit einen neuen hamster kaufen - aber wenn NICHT in einer zoohandlung, sondern bei einem Züchter oder vill bei der Hamsterhilfe...
Nur finde ich irgendwie auch nach reichlichem googlen nichts...
kann sich vill einer die mühe machen und mal sehen ob es irgendwas für mich gibt ? :)
Ich wohne in Oberhausen, 46149
Wäre echt super...
Vielen dank schonmal im vorraus!
Gruß, Marius :)
Mit freundlichem Gruß, Marius & Smartie :)

Knoepfchen

Schüler

Mein(e) Hamster:

2

Donnerstag, 3. November 2011, 21:46

Huhu,

Viell. magst du dich ja diesem süßen Hamsti annehmen: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-…nschen/40493514

Fussel

Schüler

Mein(e) Hamster: Meine Sternchen :'( Pauri, Kimi, Janne, Matti, Brissi, Hades.

3

Donnerstag, 3. November 2011, 21:56

Hallo,

oh ja, nimm ihn, der ist ja goldig! ;)

Falls Du Dich aber erstmal bei den Hamsterhilfen umschauen willst, Du kannst die Kleinen auch per Mitfahrgelegenheit zu Dir bringen lassen, egal, wo sie gerade sitzen.
--> www.hamsterhilfe-nrw.de
www.hamsterhilfe-owl.de
www.hamsterhilfe-suedwest.net
www.hamsterhilfe-nord.de

Wichtig ist, dass Du den Käfig Deiner verstorbenen Hamsterdame gut reinigst. Du weißt ja nicht, ob sie nicht irgendwas eingeschleppt hat und das dann gleich auf den nächsten Hamster übergeht. Vielleicht kann dazu noch jemand etwas sagen, der sich besser auskennt.

LG
Nic

Shady211

Hamsterflüsterer

Mein(e) Hamster: Mein Hamster ist eine, am 18.9.2011 geborene, Dsungi Dame namens Smartie :)
Sie hat ein 160x50x50 großes Aqua, ist sehr neugierig und aufmerksam und seh zutrau

4

Donnerstag, 3. November 2011, 21:56

Hi Knoepfchen & fussel, danke schonmal für eure antworten :)
habe leider vergessen in meinem Post zu erwähnen, das ich gerne einen Dsungi haben würde, da Dsungis doch am besten zu mir passen :)
würde also gerne einen Dsungi "adoptieren" / übernehmen bzw. kaufen
danke trotzdem !
Hoffe auf weitere hilfen :) :)
Gruß, Marius

PS: habe mich hier schonmal schlau gemacht, was haltet ihr hiervon? :/
http://www.zajac.de/

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Shady211« (3. November 2011, 22:21)

Pixie

in Gedenken an Ruby

5

Donnerstag, 3. November 2011, 22:42

Hi,
bevor Du weiter gleich einen neuen Hamster kaufen bzw. Dir zulegen möchtest, bitte desinfiziere erst einmal Dein Gehege und richte alles neu ein. Das betrifft auch das Streu, etc. Überstürzen geht hier nicht, wie Du es Dir gerade vorstellst. Dein Hamster war noch sehr jung. Wet Thail kann keiner ausschließen. Es gibt auch jede Menge anderer Krankheiten die ansteckend sein können. Wet Thail ist hochgradig ansteckend, die Vieren leben noch eine Weile (kann durchaus 3 Monate sein) für Dich unsichtbar fort und enden für den nächsten Hamster tödlich. Du möchtest doch aber sicherlich von Deinem neuen Hamster viel haben. Wenn Du das alles erledigt hast, dann kannst Du Dich in Ruhe nach einem neuen Hamster umsehen. Überstürzen bringt hier gar nichts.
Grüße Pixie

Shady211

Hamsterflüsterer

6

Donnerstag, 3. November 2011, 22:48

Hi Pixie, danke für den Tipp :)
habe aber mittlerweile schon das ( oder den?^^ ) streu entsorgt, und alles was drin stand mit warmen wassen gewaschen, und anschließent mit desinfizirungsspray gesäubert :)
Daher bin ich schon auf der suche nach einem neuen kleinen Fellpopo :)

Treibsel

Raubtierbändiger

7

Donnerstag, 3. November 2011, 22:49

Huhu

Schade, dass du nur einen Dsungi magst, denn ich hätte nämlich den kleinen Mann http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/m-…l?adId=42326442 abzugeben, der bei mir sitzt und auf ein neues Zuhause wartet.

Vielleicht verliebst du dich ja in ihn ;-)

Liebe Grüße
Treibsel
Liebe Grüße

Treibsel und Linus Schafpudelrüde geb. *08.03.2015 :schlabber

Xingtao

Bastl Wastl

• »Xingtao« ist männlich

Mein(e) Hamster: Hamsterengel Mickey

8

Donnerstag, 3. November 2011, 22:56

Hi

die Hamsterhilfen vermitteln doch deutschlandweit per Mitfahrgelegenheit soweit ich weis?
Mein Mickey kommt auch aus dem über 400km entfernten Berlin das war eigentlich kein Problem ^^

Gruß
Mike

Knoepfchen

Schüler

Mein(e) Hamster:

9

Donnerstag, 3. November 2011, 23:02

Hey,

Im Umkreis von 20km habe ich noch das ein oder andere gefunden, viell wäre das ja für dich erreichbar:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-…amster/u1471990
Oder http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-…hamster/u986010

Maiu

Die von der Puschelhilfe

• »Maiu« ist weiblich

Mein(e) Hamster: Dauerpfleglinge

für immer im Herzen:
11 Sternenhamster

10

Donnerstag, 3. November 2011, 23:19

Hallo,
ich wohne ganz in deiner Nähe und habe 2 Hamster abzugeben. Einen Teddy und einen Goldi, Mindestmaß 6000 cm².
Wenn du Interesse hast, kannst du ja mal auf meine Seite schauen (einfach auf den Banner klicken) und mich anschreiben.
Liebe Grüße von Sarah mit dem Robo Kate sowie den Pflegepuscheln

Shady211

Hamsterflüsterer

11

Freitag, 4. November 2011, 00:10

Hallo , danke erstmal an alle für eure antworten :)
Habe mich jetzt mal durch die anzeigen gewühlt, aber alle tiere sind schon recht "alt"...
Daher würde ich doch gerne zum züchter greifen... Kennt vielleicht jemand einen züchter in der nähe von oberhausen (essen, duisburg, köln..) oder sogar in oberhausen?
Danke im vorraus :)
Gruß, marius

TheFeldhamster

Zwerghamster-KG

• »TheFeldhamster« ist weiblich

Mein(e) Hamster: Fleckerl + Näschen (Dsungi-Hybriden). Beobachte wilde Feldhamster.

Beruf: Informatikerin

12

Freitag, 4. November 2011, 00:23

Hallo!

Magst Du nicht noch mal bei den Hamsterhilfen schauen? Die haben sehr oft Babies weil sie öfter mal schwangere Weibchen aufnehmen.

lg, tina

Shady211

Hamsterflüsterer

13

Freitag, 4. November 2011, 01:52

Hi tina & maui
@maui: leider kann ich keinen deiner kleinen aufnehmen, da ich nur ein 80x 50 terra habe, welches für robos usw zu klein ist :/
@tina: habe hier eine kleine dame gefunden die so süß ist :)
http://www.hamster-in-not.de/forum/index…ad&threadID=220
Aber was kann ich jetzt am besten tun um sie vielleicht zu bekommen? :)
Gruß marius

TheFeldhamster

Zwerghamster-KG

• »TheFeldhamster« ist weiblich

Mein(e) Hamster: Fleckerl + Näschen (Dsungi-Hybriden). Beobachte wilde Feldhamster.

Beruf: Informatikerin

14

Freitag, 4. November 2011, 01:57

So wie ich das verstehe musst Du Dich dort im Forum registrieren. Und dann einfach die Pflegestelle anschreiben daß Du Interesse an der Kleinen hast und wie Dein Gehege aussieht.

lg, tina

Shady211

Hamsterflüsterer

15

Freitag, 4. November 2011, 01:59

Also einfach den theard ersteller eine nachricht schicken?

16

Freitag, 4. November 2011, 04:37

Huhu :winke

Nicht nur die HH´s sondern auch die meisten "Notfallvermittler" geben ihre Tiere nur an neue KG´s ab, welche die Mindestmaße (100x40/50) für das Gehege vorweisen können. Nurmal so als Hinweis.

Mir selbst ist mein 110x60 für meinen Dsungi zu klein, kann aber nicht grösser, soviel ich auch rücken will :hmpf ...

Liebe Grüsse,

Rainer :hand

Asira

Puschelliebhaber

• »Asira« ist weiblich

Mein(e) Hamster: Mogli, Teddybär

Beruf: Vertriebskauffrau

17

Freitag, 4. November 2011, 09:51

Hallo Shady,

ich bin auch Hamsterneuling aber ich kann dir nur davon abraten in den Käfig jetzt schon wieder einen neuen Fellpuschel zu setzen. Auch wenn du ihn mit Wasser und Desinfektionsspray gereinigt hast, sagt das noch lange nichts. Ich hatte auch einen neuen Hamster der Wet Tail hatte und nach 2 Tagen starb. Dachte mir dann auch Käfig desinfizieren und dann passt das. Wusste zu dem Zeitpunkt auch noch nicht, dass Wet Tail ein Virus ist, den die Hamster (meistens aus Zoohandlungen) schon in sich tragen. Mein zweiter Hamster ist dann auch verstorben. Ich habe nun wirklich alles neu gekauft um kein Risiko mehr einzugehen und dass solltest du auch tun. Zumindest beim Zubehör. Den Käfig sollte man nach dem Desinfizieren mindestens 3 Wochen stehen lassen.... Ich habe meinen kleinen Jeffrey von einer Privatperson geholt und ihm geht es prächtig :-) Keine Zoohandlungen mehr!!!!!

LG Asira
Liebe Grüße von Alexandra und ihrem kleinen, schüchternen Mogli :rls

Man kann in die Tiere nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihnen herausstreicheln.
Astrid Lindgren

Unser Herrgott hat des öfteren seine größten und schönsten Gaben dem einfachen Tier gegeben. Nur die Menschen suchen sie dort nicht.
Martin Luther King

Maiu

Die von der Puschelhilfe

• »Maiu« ist weiblich

Mein(e) Hamster: Dauerpfleglinge

für immer im Herzen:
11 Sternenhamster

18

Freitag, 4. November 2011, 10:49

Hallo,
schau mal, bei Yawn sucht gerade ein Dsungarenweibchen, das wahrscheinlich schwanger ist. Wenn sie geworfen hat, dürfen 5 Wochen danach die Babys ausziehen. Und wenn sie die Schwangerschaftsquarantäne ohne Wurf hinter sich bringt, kann sie selber schon bald ausziehen.
Auf Yawns Seite findest du die Dsungarin Pandora: http://fleckenfarm.jimdo.com/notf%C3%A4lle/
Liebe Grüße von Sarah mit dem Robo Kate sowie den Pflegepuscheln