Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.das-hamsterforum.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

LooniMa

unregistriert

21

Sonntag, 30. Oktober 2011, 18:42

Hallo,

danke für die Antworten. Zu kalt stehen sie nicht, habe sie an der Heizung in der Küche, die steht nie auf volle Pulle und wärmt immer nur ein bisschen. Hatte sie Probeweise mal höher, brachte aber auch nix. Licht haben sie da auch genug. Weizenkeimlinge habe ich auch probiert, sogar direkt vor deren Nase gehalten, nix. Egal was ich rein getan habe die fressen nix, am ersten Tag haben sie wohl ein bisschen am Salat gefressen, aber nicht viel. Da meine Kollegin meinte dass es sein kann das die nut Trockenfutter kennen hatte ich ja auch Haferflocken probiert, wie ich schon schrieb, wollten sie ja auch diese nicht. Hmm, die haben bei mir Eier gelegt, oder besser 2 haben das getan, kanns sein dass die danach kaputt gehen? Ich kenn mich damit ja nicht aus...

• »Fräulein Flauschig« ist weiblich

Mein(e) Hamster: Zwerghamster

• Private Nachricht senden

22

Montag, 7. November 2011, 18:14

Hallo,

ich wollte mich für die vielen tollen Tipps bedanken. Ich wusste bisher nicht, dass sie auch Haferflocken unde Heu :doh fressen. Haferflocken kamen mittelmäßig an, Heu super.

Beim Wasser bin ich mir auch unsicher. Manchmal biete ich Wasser in Flaschendeckeln an. Ich habe aber auch schon gehört, dass man das nicht soll bzw. nicht unbedingt braucht (wegen Durchfallgefahr) Sie haben ja auch Frischfutter. Also mit dem Wasser bin ich mir gar nicht sicher.

Chicoree habe ich mich jetzt noch nicht getraut zu geben. Der ist doch im Prinzip auch Salat, oder ?! Und den soll man doch nicht wegen Durchfall.... :hmm
LG
Daniela :winke

Der Wunsch, ein Tier zu halten, entspringt einem uralten Grundmotiv - nämlich der Sehnsucht des Kulturmenschen nach dem verlorenen Paradies.

Konrad Lorenz