Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.das-hamsterforum.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Donnerstag, 2. Juni 2011, 09:57

Huhu Anie :winke

Mein erster Zwerg Wusi ( :hmpf ) hat die ersten 3 Monate auch desöfteren teils feste zugebissen, bis er merkte dass ich nicht essbar bin :stock . Ich hab dann, wenn ich merkte, es ist so weit, immer eine Faust gemacht. Da konnte er zubeissen wie er wollte, es schmerzte nicht! Aus den Beissen wurde denn ein Knabbern, was ich gar nicht mehr spürte ^^ . Futter in der Hand hat er gern genommen und eben am Ende, wenn´s weg war, geknabbert :pop . Er war auch seeeeehr zutraulich, liess sich in die Hand nehmen ohne Murren und absolut lieb :wub !

Earl Grey hingegen hat mich noch nie gebissen :kgkn , ist aber ein absoluter Schisser :nixweiss . Das totale Gegenteil von Wusi, aber er ist ein leidenschaftlicher Buddler :go !

Also Anie, trau dich, hol dir einen Zwerg, überwinde deine Ängste und freu dich über das kleine Fellknäuel! Und lass es denn deinen Mann beissen :zwinker :pfeif ...

Liebe Grüsse,

Rainer :hand

Morrigan

selten da

• »Morrigan« ist weiblich

Mein(e) Hamster: Unsere Wild Boys:
Caos, Jax, Jasper, Niam & Kato
Im Herzen immer bei uns:
Picco, Kian, Luca, Matt, Ivo, Piro, Mias, Leon, Jamie, Tamim, Ben, Sam & Moreno

• Private Nachricht senden

42

Donnerstag, 2. Juni 2011, 14:09

Liebste Anie :wub

dass ich das noch erleben darf :chen

Die Anie sucht nen Zwerg :biggrin

Glaub mir, das wirste nicht bereuen :naa

Da hast immer was zum Gucken, auch mal weng eher und auf den Kopf stellen tun sie auch die ganze Bude :D Aber die Vorzüge hab ich ja schon desöfteren genannt :pfeif

Ich bin gespannt, was bei rauskommt :hibbel

Und nur die Augen allein sagen nix :zwinker Das täuscht auch oft :jep

Halt uns auf dem Laufenden :hibbel

Liebe Grüße :knuddel
:winke Liebe Grüße :winke

:wub Unsere Wild Boys :wub

Anie

Kaageee

• »Anie« ist weiblich
  • »Anie« ist der Autor dieses Themas

Mein(e) Hamster: Teddies Johnny, Annabelle, Valentin, Kornelia, Ludwig und Maggie

43

Donnerstag, 2. Juni 2011, 16:41

Ich war gestern mal wieder unterwegs in Sachen Zwerg 8-)
Es hat ein neuer Zooladen bei uns aufgemacht, da musste ich natuerlich mal gucken gehen. Erst bin ich zu den Goldis, zum Aufwaermen und locker werden
Dann bin ich vorsichtig zum Zwerghamstergehege :schleich Schild sagt "Russian Mini Dwarf Hamsters". Ok Dann gucken wir mal...
Kein Hamsterchen in Sicht :lupe
Bin ich also zur Verkaeuferin und hab sie gefragt ob ich die Zwerge mal sehen darf und sie hat gleich ueber beide Ohren gestrahlt und meinte Ja sicher, die sind ja sooo toll und so lieb! Ich stand dann nur so da " :w00t Ach wirklich!"
Sie nimmt also das Haus hoch und da sitzen sie... eine ganze Herde kleiner Robos! :umfall
Das Maedel streckte dann ihre Hand ins Gehege, mitten rein in die kleine Horde und hupf hupf kamen sie auf ihre Hand gesprungen
Dann meinte sie ich solle es doch auch mal probieren. ICH?! NG ermutigte mich dann und ich hab dann die Augen zugekniffen, Kopf weggedreht, Hand vor die Augen und langsam die andere Hand rein ins warme, flauschige Getuemmel :schwitz

Mein Herzschlag stoppte. Die Welt hat aufgehoert sich zu drehen.

Und dann ploetzlich... kitzelt es ueberall :w00t Ich habe mich dann getraut zwischen den Fingern mal zu luggen was da vor sich geht, und da rannten die kleinen Fellbaellchen rauf und runter :umfall :wub Wahnsinn! Kein Zwicken, kein panisch werden, nichts!
Ich bin nun fest davon ueberzeugt dass ihr alle was die verschiedenen Zwerghamsterarten angeht totalen Unsinn redet :kris :p1
Ich hatte leider keine TB dabei, sonst haette ich gleich einen mitgenommen :jep Nun muss ich wohl bis morgen warten, heute schaffen wir es nicht dorthin. Aber solange schaffe ich es nun auch noch :jep

Vom Anzeigenzwerg habe ich immernoch nichts gehoert, ich denke auch nicht dass da noch was kommt.
und liebste Gruesse,
Anie

Hamstergruesse aus den USA

keloks97

Anfänger

• »keloks97« ist weiblich

Mein(e) Hamster: 2 dschungis :)

44

Donnerstag, 2. Juni 2011, 16:58

Hi Anie
Das klingt ja super. Ich dachte Robos wären scheu..?:D
LG

*Zimtstern*

*in memory of "Flocke"*

• »*Zimtstern*« ist weiblich

Mein(e) Hamster: *Flocke(Dez.2010-Dez.2012)*

Beruf: Erzieherin

45

Donnerstag, 2. Juni 2011, 21:57

Hallo Anie,
hab mir jetzt mal alles durchgelesen :)
Finde ich ja super,dass du dich an nen Zwerg "rantraust".
Ich bin ja auch viel mehr von MiHA allgemein angetan, und habe mit Flocke ja auch erst meinen ersten Hammi überhaupt :rls
Vor Zwergen habe ich auch irgendwie auch mehr Respekt,aber auch ich würde nicht ausschließen,dass IRGENDWANN :P mal einer hier einzieht.Aber wie gesagt...in ferner Zukunft.
Dann wünsche ich dir,dass du morgen DEINEN Zwerg abholst :-)
Liebe Grüße von Nadine :giraffe

Janachen

Rosi ist da und randaliert :P

• »Janachen« ist weiblich

Mein(e) Hamster: Rosi (Hybrid) :)

Günther (w)
Nov. 2010 - 19.08.2011 :(
Frieda (w)
10.Juni 2011 - 28.03.2013 :( im Herzen ..

46

Donnerstag, 2. Juni 2011, 22:37

Das hört sich ja toll an :hb

Ich bin ja eh ein kleiner Zwerghamster-Fan ^^

Viel Spaß dann morgen und viel Erfolg bei der Auswahl ^^

Liebe Grüße :hb
Liebste Grüße von Jana und dem Mandarinchen Rosi :-) :hb :hb

*Sternchen*

Schüler

47

Donnerstag, 2. Juni 2011, 23:01

Viel Spaß beim Aussuchen!! Hui ich bin mit aufgeregt und freue mich auf die ersten Bilder!!! :hibbel
:hand

hosannah

phodopus sungorus

• »hosannah« ist weiblich

Mein(e) Hamster: Dsungaren & je ein Quoten-Robo & Teddy

Beruf: Journalistin

48

Donnerstag, 2. Juni 2011, 23:10

Huhu Anie!

Ich würde dir gerne einen Dsungi rüberschicken, schade, dass es "ein bisschen" weit weg ist :naa Aber wie ich lese bist du auf einem guten Weg :naa
Bin ganz gespannt, wie du dich entscheidest! :kgkn

LG :hand
Viele Grüße von Hosannah's Dsungaren

TheFeldhamster

Zwerghamster-KG

• »TheFeldhamster« ist weiblich

Mein(e) Hamster: Fleckerl + Näschen (Dsungi-Hybriden). Beobachte wilde Feldhamster.

Beruf: Informatikerin

49

Donnerstag, 2. Juni 2011, 23:16

Ohhh, so zahme Robos! Na da bin ich ja auf Bilder gespannt. :wub

lg, tina

Scyza

*fiep*

Mein(e) Hamster: † Hybrid Käthe, † Dschungi Nils, † Dschungi Theo, † Dschungi Gorbi, † Robo Lily, † Robo Ogel

50

Freitag, 3. Juni 2011, 09:32

Anie, Robos sind total lieb! Ich bin mir sicher, dass ein Robo eine tolle Wahl wäre für dich. Aber sei gewarnt *g* selbst wenn sie sehr zahm sind, werden sie sich niemals gut händeln lassen, weil sie so flink und wuselig sind, dass man einfach immer Angst haben muss, dass sie einem kopfüber von der Hand springen! Ich hab jedes Mal davor Angst, wenn ich meinen Robo zum Sofa transportiere :D

LG

hazelmouse

Individueller Benutzertitel

• »hazelmouse« ist weiblich

Mein(e) Hamster: Napo, Jos, Wusl, Sunny und Mojo im Herzen

51

Freitag, 3. Juni 2011, 10:34

Huhu,

ich lese jetzt zum ersten Mal, dass Zwerge bissiger als Mittelhamster sein sollen. Ich dachte immer, es sei umgekehrt - deswegen wollte ich nie einen großen. :shy

Mich hat in all den Jahren Zwerghamsterhaltung nur einer meiner Zwerge gebissen, das aber so richtig böse. Es war Sunny, ein Dsungimädchen, das ich von einer Userin aus dem HF übernommen hatte. Sunny hat als Seniörchen leider einen bösen Tumor bekommen, der ihr das Leben schwer machte. Ich musste sie deswegen gehen lassen. :( Sie hatte kaum noch Kraft in ihren dünnen Beinchen, aber sie war eine Kämpferin, denn als die Tierärztin vorsichtig die erste Spritze setzte, hat mich Sunny so fest gebissen, dass es mit einem Stich genäht werden musste.

Meine ersten drei Zwerghamster habe ich im Zooladen gekauft. Bei allen dreien habe ich die Hand ins Gehege gehalten und den Hamster mitgenommen, der auf meine Hand geklettert ist. Ich wurde weder im Zooladen gebissen, noch haben sich mich daheim gezwickt. Unter den drei Zwergen, die quasi mich ausgesucht haben, waren zwei Robos. Von denen haben sich gleich zwei auf meine Hand gesetzt und versucht, meinen Ärmel hochzuklettern - also habe ich beide mitgenommen. Obwohl ich viele Anfängerfehler gemacht habe, waren beide sooo lieb und ich vermisse sie noch heute. Wenn sie gut drauf waren, ließen sie sich streicheln und kamen auf meine Hand oder schliefen in meinem Ärmel. Wenn sie nicht gut drauf waren, waren sie wie ein Stück Seife, das einem immer wieder durch die Finger flutscht.

Ich freue mich auch schon auf Fotos von deinem Zwerg. :yaya
Viele Grüße, Hazelmouse

Manchmal sitzt er zu deinen Füssen und schaut dich an, mit einem Blick so schmeichelnd und zart, dass man überrascht ist über die Tiefe seines Ausdrucks.<br>Wer kann nur glauben, dass hinter solchen strahlenden Augen keine Seele wohnt?
>> Théophile Gautier <<

Meine Chinchillas :rls

wanda:)

Patin von Tyler, Bolt, Gipsy & Speedy<3<3

• »wanda:)« ist weiblich

Mein(e) Hamster: Also ich habe einen Dsungi namens Cosmo und für immer in meinem ist Cory der Teddyhamster:)

52

Freitag, 3. Juni 2011, 10:36

Hallo,

freut mich, dass du dich an einen Zwerg rantraust.
Mein MiHa Cory war sehr bissig. Mich hat er nie gebissen, aber dafür meinen Vater mehrmals, ein kleines Mädel, Tierartzt und Tierarzthelferin und zwar alle blutig!

Mein Zwerg hingegenknabbert nur und das tut nicht weh. Sogar meine Mutter traut sich ihm Sonnenblumenkerne zu geben und die hat eigendlich große Angst vor Hamstis!
:familie Viele liebe Grüße Wanda und der Dsungare Cosmo :yaya

PupsisMama

Schüler

• »PupsisMama« ist weiblich

Mein(e) Hamster: Hamsterlos

53

Freitag, 3. Juni 2011, 11:16

Oha ein robopopo :) Wie toll, ich bin so gespannt auf den kleinen Mann oder die kleine Dame :) bitte ganz schnell vorstellen, wenn es soweit ist!!! :zeigen
Liebe Grüße, Maggy

Anne-Madelaine

Zwergenbändigerin

• »Anne-Madelaine« ist weiblich

Mein(e) Hamster: Hybridin Peppina
Jaque, Speedy, Pearl, Grace, Benny, Suni, Sherly, Abby, Bo, Little Spotund Blue im Herzen

Beruf: hab ich :-)

54

Freitag, 3. Juni 2011, 21:42

Hi Anie,

dein Bericht von den Robos klingt ja wirklich vielversprechend. Wobei ich es spannend finde, dass sie als Russian Dwarf bezeichnet werden. Ich dachte immer das wäre die Bezeichnung für Dsungaren. Aber das ist wahrscheinlich wie bei uns mit Pandahamstern usw..

Am wichtigsten ist ja auch einfach , dass der richtige für dich dabei ist. Ich drücke dir ganz feste die Daumen und freue mich schon sehr auf den VorstellungsFred von deinem ersten Zwerg.

Liebe Grüße Anne

Anie

Kaageee

• »Anie« ist weiblich

Mein(e) Hamster: Teddies Johnny, Annabelle, Valentin, Kornelia, Ludwig und Maggie

55

Freitag, 3. Juni 2011, 21:59

Eigentlich sind die Russian Dwarfs Campbells, Dsungis werden Winter Whites genannt.
Aber was die Namen angeht haben es die Zooladen auch hier nicht so recht, im Gegenteil, ich find die Leute hier sogar noch kreativer als in Deutschland :chen

Ich kanns kaum abwarten, in einer Stunde gehen wir los. Da war ein suesser Weisskopfrobo, ich hoffe so der ist noch da :hibbel
Die "normalen" Robo find ich sehen immer so witzig aus, als haetten sie Vollbaerte :shy Die gefallen mir optisch nicht so gut.

Scyza, was das Wuselige angeht hab ich schon gemerkt vorgestern :chen Wirklich brav auf der Hand sitzen geblieben ist da keiner :chen Ein Schmusetierchen wird es also sicher nicht aber es ist doch mal eine gute Grundlage wenn ich keine Angst vor ihm habe :pfeif :chen
und liebste Gruesse,
Anie

Mimi73

Traurig...

56

Freitag, 3. Juni 2011, 22:37

Hi Anie,
ich drücke dir die Daumen, das "dein" Robo noch da ist und du ihn nach Hause holen kannst!
LG Mimi

Anie

Kaageee

• »Anie« ist weiblich

57

Samstag, 4. Juni 2011, 01:12

Ich hab nen Zwerg, ich hab nen Zwerg :panik
Und zwar der Weisskopf den ich erwaehnt hatte, es war noch da - Gott sei Dank :hurra

Fotografieren laesst das Ding sich nich, aber hab Videos gemacht. Die brauchen nur so lang zum Hochladen... kommen aber noch!
und liebste Gruesse,
Anie

schildy40

Hamsterfan-Ü40

• »schildy40« ist weiblich

Mein(e) Hamster: Franklin, Dumbledore, Pepito, Lillebi und Queen Mary

Orlando im Herzen

58

Samstag, 4. Juni 2011, 01:18

Hallöchen,

ich gratuliere zum Zwerg. :dance :dance

Ich bin eine stille Mitleserin und war schon ganz gespannt,ob es mit dem Zwerg geklappt hat.Da hat sich das Wachbleiben ja gelohnt.

Ich war auch eine überzeugter Teddyfan und wollte nie einen Zwerghamster haben.Bis vor kurzem war es auch so.Nun sitzen bei mir zwei Campbellhamster und ich bin glücklich,dass ich sie habe.Nur leider musste ich sie nach ein paar Tagen trennen.

Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Zwerg.

LG Heike

Liebe Grüße
Heike

Lillebi,Pepito & Queen Mary
:familie

Orlando,Franklin und Dumbledore im Herzen

TheFeldhamster

Zwerghamster-KG

• »TheFeldhamster« ist weiblich

Mein(e) Hamster: Fleckerl + Näschen (Dsungi-Hybriden). Beobachte wilde Feldhamster.

Beruf: Informatikerin

59

Samstag, 4. Juni 2011, 03:08

Uiuiui, na dann herzlichen Glückwunsch! :dance

lg, tina

Saya

Mit Dusty, Mabou und Mio im Herzen

• »Saya« ist weiblich

Beruf: Mutter / Hausfrau / FLA

60

Samstag, 4. Juni 2011, 08:34

Huhu,
glüüüückwunsch zum Zwerg!!!
Bin schon gespannt auf die Bilder und Videos.
:hb Liebe Grüße Saya
Tiere und kleine Kinder sind der Spiegel der Natur.
Epikur von Samos