Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.das-hamsterforum.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

DonnaBerlin

Teddyfreundin ~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~ ... endlich!!! Pünktchen ist am 14.07.2018 eingezogen!

• »DonnaBerlin« ist weiblich
  • »DonnaBerlin« ist der Autor dieses Themas

Mein(e) Hamster: ~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~ Pünktchen von den Elbpiraten & *15*Sternchen* ~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~

Beruf: "Tastatur-Quäler"

• Private Nachricht senden

41

Dienstag, 6. September 2011, 14:30

:go :go :go
*Hura ~ Hura*
Hela's Schloss ist da!!!!

Ich bin zum Glück und weil ich Urlaub habe zu Hause geblieben, der Postbote hatte mächtig zu schleppen. Stolze 1,00m x 0,60m x 0,40m musste er bewegen, ich bin damit kaum in der Wohnung klar gekommen *grins... hab' schnell noch Desinfektionsmittelchen und Spreu geholt und bin nun munter am ausbacken. Morgen früh wird Hela-Mäusken samt Schlafhäuschen umgesetzt in den Ersatzkäfig, da kann sie dann friedlich pennen und Mami bastelt *freu....

8o 1. Foto: Ein riesiges Paket kommt an...
und ja, das Rodipet-Häuschen war auch noch mit drin! 8o

glg Birgit :hand
SAMMELTHREADS:
HamsterGehegeAuslauf

DonnaBerlin

Teddyfreundin ~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~ ... endlich!!! Pünktchen ist am 14.07.2018 eingezogen!

Mein(e) Hamster: ~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~ Pünktchen von den Elbpiraten & *15*Sternchen* ~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~

42

Mittwoch, 7. September 2011, 16:04

:panik Hallo zusammen, :panik

:zwinker 2. Foto: Heute war grosser Umbau angesagt. Hela ist mit ihrem Häuschen in den Übergangskäfig gezogen und hat alles verschlafen:

:zwinker 3. Foto: Zum Schlösscheneinbau wäre eine nacktes AQ zwar besser gewesen, aber ich wollte ja die Spreu nur teilerneuern, wegen der Menge und weil es auch noch in Ordnung war. Letzten Endes ging es dann aber auch so ganz gut. Die ehemalige Schlossprinzessin hat in ihrem Schlafgemach ziemlich gewütet, darum habe ich aus einer starken Pappe eine Bodenplatte geschnitten, um die Pipi-Ecken abzudecken. Weil ich auch für's Saubermachen immer das Schloss auseinandernehmen müsste, habe ich dann einfach die Kammern mit dem Maisspindelgranulat gefüllt, das auf Helas alter Ebene lag.

:zwinker 4. Foto: Der Chinchillasand aus Helas Mini-AQ ist nun größtenteils in der großen Buddelkiste gelandet. Man, da kann man sich ordentlich täuschen, denn da passt so einiges rein. Auf der 2. Ebene habe ich Waldboden verstreut, denn diese große, grade Fläche war mir irgendwie zu nackt.

:zwinker 5. Foto: Mächtig überlegt habe ich, was ich mit den Türmchen mache, denn Helas AQ hat ja eine kleinere Höhe, als das Hamsterheim, für das dieses Schlösschen ursprünglich bestimmt war. Zum Schluss wurden Helas alte Gegenstände untergebracht. Sie hat ihr Schlafhäuschen behalten (an der gleichen Stelle), und das übrig gelbliebene Türmchen passt da super drauf, Saubermachen geht gut wie immer. Ihr heissgeliebtes Laufrad und das Grasnest sind ebenfalls mit umgezogen. Mit Hilfe des kleinen Stämmchens kann sie die Ebenen gut erreichen, denn für die ursprünglich vorgesehene Leiter war es einfach zu eng. Ich habe dann das Schneckchen gleich mal umgesetzt. Sie wuselte ca. 1h überall herum, buddelte ausgiebig im Sandbad und der Maisspindergranulatbox und kletterte munter in der Gegend rum. Nun schläft sie ganz selig in ihrem alten Häuschen.

:gruebel Ich habe davon auch ein Video gemacht (vielleicht dauert die Freischaltung wieder etwas *lächl, also nicht wundern). Hela zeigt uns mal, wie sie so untergebracht ist... und ich weiss... ihre eine Backe ist dick, keine Sorge, sie hatte da nur einiges eingehamstert:

So, nach den anschließenden Aufräumarbeiten bin ich nun auch ganz schön geschafft und werde mir auch ein wenig Ruhe gönnen.

glg Birgit :hand
SAMMELTHREADS:
HamsterGehegeAuslauf

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DonnaBerlin« (7. September 2011, 16:10)

DonnaBerlin

43

Donnerstag, 8. September 2011, 22:45

... soooo, irgendwie muss man bei Neuem auch immer noch was verändern Lächl... hab vorhin noch schnell ein Bild ohne Deckel gemacht, auf der großen Ebene liegt nun Waldboden, auf dem Türmchen die richtig gute Wiese ~ das wird bestimmt unser Streicheltürmchen, die Weidenbrücke ist ja weggefallen ~ auf den Kletterturm kommt nix und auf das ganz hintere Türmchen auch nicht, weil ich das wegen der Nestkontrolle ja ständig hochnehmen muss, vielleicht packe ich da 'ne Nagermatte drauf, bestell' ich beim nächsten Futter dann mit... das vergessene Trockenfutter hat Schneckchen schon nachgereicht bekommen *lach...

glg Birgit & Schneeflöckchen Hela :hand
SAMMELTHREADS:
HamsterGehegeAuslauf

DonnaBerlin

44

Freitag, 9. September 2011, 13:53

:go :p1 :go :p1 :go :p1 :go :p1 :go

Wir haben einen NEUZUGANG... nun sieht unsere Hamsterecke so aus:

Ich bin im Moment in e..y beim bieten auf ein 120x40x50~AQ, das passt genau in die Ecke und läuft morgen aus. Ich denke, ich habe gute Chancen, weil der Verkäufer es ohne aktuelles Foto anbietet. Sohni würde es dann abholen. Alles andere, bis auf die Keramik-Ecktoi und die Abdeckung (wir dann erst mal ein Provisorium), ist bei schon vorhanden. Momentan lebt der kleine Joshie im Übergangskäfig, den damals Hela und später Teddy-the-Black bewohnte. Wenn alles gut geht, kann er nächste Woche umziehen.

Meine und seine Geschichte gibt es hier zu lesen:
:knirsch Schneeflöckchen Hela & Co :gruebel

glg Birgit & Schneeflöckchen Hela & Joshie :hand
SAMMELTHREADS:
HamsterGehegeAuslauf

rose7

Entdecker

• »rose7« ist weiblich

Mein(e) Hamster: Hybrid Willi gebor. 2014

45

Freitag, 9. September 2011, 15:31

Hi Birgit,

da hast du dir ein schönes Paket von Rodipet kommen lassen, hätte ich auch gerne. Das Aqua ist jetzt super eingerichtet, da kann deine Hela ordentlich rumwuseln.Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang und hoffentlich klappt das mit dem Aqua bei Ebay.
Liebe Grüße Manuela :jep

Leben allein genügt nicht, sagt der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben.

Werden nie vergessen: Dschungi Hildegard, Goldi Mathilde, Campbell Fine, Goldi Pauli,

DonnaBerlin

46

Freitag, 9. September 2011, 16:03

Hallo Manuela, :naa

das Paket ist ein Privatkauf, die Einrichtung ist von Monchichi für das AQ einer Hamsterdame mit Namen Anastasia gebaut worden. Leider hatte Anastasia nur wenige Wochen Spass damit, dann tapste sie ins RBL. Die KG wollte aber keinen anderen Hamster im Schloss ihrer Anastasia sehen und hat darum auch alles verkauft. Die vorgesehene Schlafkammer hatte allerdings einiges abbekommen, darum hat sie mir freundlicherweise ein Rodipet-Häuschen mit reingelegt, fällt natürlich auf dem Bild als erstes Auge *grins. Sie hat übrigens Helas Traumschloss auch schon begutachtet und ist sehr zufrieden, dass alles in gute Pfötchen kam.

Das mit dem AQ klappt bestimmt, ich hab ein gutes Gefühl... und wenn nicht dieses, dann ein anderes...

glg Birgit & Schneeflöckchen Hela & Joshie :hand
SAMMELTHREADS:
HamsterGehegeAuslauf

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DonnaBerlin« (9. September 2011, 16:05)

DonnaBerlin

47

Samstag, 10. September 2011, 21:31

:fassen
*grrrrr... da bietet einer auf mein schönes AQ mit.
Bitte mal Daumen halten, damit es auch klappt!

glg Birgit mit Schneeflöckchen Hela & Joshie :knirsch

:go :go :go
PS: .... 3~2~1~meins!... erledigt, etwas teuer als erwartet, aber meins!
Joshie ~ freu Dich schon mal! :hibbel
SAMMELTHREADS:
HamsterGehegeAuslauf

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DonnaBerlin« (10. September 2011, 22:07)

rose7

Entdecker

• »rose7« ist weiblich

48

Montag, 12. September 2011, 15:10

Hi Birgit,

schon das es mit dem Aqua geklappt hat.Trotz Mitbieter.....

Leben allein genügt nicht, sagt der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben.

Werden nie vergessen: Dschungi Hildegard, Goldi Mathilde, Campbell Fine, Goldi Pauli,

DonnaBerlin

49

Mittwoch, 14. September 2011, 21:07

Hallo Manuela, :p1

das ist das gute Teil *freu, so kam es bei mir an. :panik
Ich habe viel schlimmeres erwartet, da es ohne Bild drin war, aber so... ein Schnäppchen... würde ich mal sagen...

Die Aqua-Folie ist heute auch schon angekommen und morgen habe ich frei, da gehts los...

glg Birgit mit Schneeflöckchen Hela & Joshie :hand
SAMMELTHREADS:
HamsterGehegeAuslauf

DonnaBerlin

50

Donnerstag, 15. September 2011, 17:56

... so, nun ist es vollbracht... :panik

:zwinker ...Joshies AQ, hübsch sauber gemacht, mit Rückwandfolie versehen und an seinen Platz gestellt...

:zwinker ... hier zeigt der Knirps sein AQ... seine Einrichtung ist komplett mit umgezogen,
hinten gibt es eine Buddelecke, alles andere steht wie vorher....

:zwinker ... und so sieht die Hamsterecke nun im Ganzen aus... naja Joshies Abdeckung fehlt noch, ist im
Moment was Provisorisches drauf und Hela hat ja eine Abdeckung...

Ich bin jetzt nach den Umräum- und Aufräumarbeiten echt geschafft *lächl.
SAMMELTHREADS:
HamsterGehegeAuslauf

Hermine!

ღ Sternenhamsterchen im Herzen ღ

• »Hermine!« ist weiblich

Mein(e) Hamster: im RBL:
Paulchen ღ mein Elbpirat
Mona ღ Mausezahn
Henry ღ flauscht Sterne voll
Lily ღ Plüsch-Marmorkuchen
Weihnachtsengel Hedi ღ
Hermine ღ kleine Maus

51

Freitag, 16. September 2011, 08:39

Hallo Birgit! :yaya

Super, dass es mit dem Ersteigern des Aquas geklappt hat. :thumbsup:

Da wird Joshie sich wohlfühlen. :jep

Eben habe ich mir mal das Video angeschaut, in dem Hela ihr Schloß vorstellt.

Booooah, wie toll! :w00t Ein Traum, die Einrichtung! Bin neidisch... :shy :naa

Begeisterte Grüße, Inge

Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.

DonnaBerlin

52

Samstag, 17. September 2011, 23:09

Hallo Inge, :zwinker

jaja, mein Schneeflöckchen kann zufrieden sein *lach, heute kam noch die Rodipet-Lieferung an, auf dem linken Türmchen liegt jetzt eine Nagermatte.

Bei Joshie habe ich auch nochmal umgestellt, er hatte die Buddelecke nicht genutzt und auch für ihn war was Schönes im Paket. Genau, das Grasnest mit dem hübschen Dach *lach, hat was von Hawai, finde ich. Sein Laufrad ist in die hinterste Ecke gewandert, die Ecktoi war auch mit im Paket, steht jetzt links hinten... und ja, das Sandbad steht unverändert an gleicher Stelle, unter der Ebene ca. unter den Fressnäpfen, nur ist das Bonbonglas auf dem Bild ganz schlecht zu sehen...

SAMMELTHREADS:
HamsterGehegeAuslauf

Yogi_Bear

Ich Wolf du Schaf

• »Yogi_Bear« ist weiblich

Mein(e) Hamster:

In ewiger Erinnerung: Teddy Yoshi, Dsungi Chap, Hybrid Linus, Hybrid Smartie und Goldi Wumpelinchen - ich denke an euch!

Beruf: Kauffrau für Bürokommunikation

53

Sonntag, 18. September 2011, 13:23

Hallo DonnaBerlin,

ich finde deine Hamsterecke sehr gelungen. Schön das du das AQ doch noch bekommen hast und der Neuzugang Joshie so schnell in das AQ einziehen konnte.
Sag mal sind die AQ´s gleich groß? Joshie´s war ja ein 120er, oder? Ich suche jetzt für Chap ein 120er besser noch 140er und an e**y hatte ich noch gar nicht gedacht, hatte nur bei den Kleinanzeigen geguckt :doh

Ich finde du hast beide Gehege mit sehr viel Liebe eingerichtet und deine beiden Plüschpopos werden sich sicherlich wohl fühlen. Das Schloss von Hela ist natürlich ein absoluter Hamstertraum *neidisch guck* :wub
An deiner Stelle würde ich noch mehr einstreuen, sieht auf dem Bild etwas wenig aus zum Buddeln und in der Höhe hättest du ja noch Platz (so wie ich das auf den Bildern erkennen kann). :zwinker

DonnaBerlin

54

Sonntag, 18. September 2011, 14:22

Hallo Kathrin, :zwinker

danke für's Kompliment, die AQ's stehen ja in meinem Wohn-/Schlafzimmer und sollen auch ein Blickfang sein. Stimmt, sie sind unterschiedlich groß, Hela 120x50x50 und Joshie 120x40x50... eigentlich war ja ein 2. Hamster gar nicht geplant, deshalb bin ich bei Hela ziemlich groß rangegangen. Bei Joshie habe ich mich vermessen *seufz, eigentlich sollten dort 120x50x50 hin, 130 wären auch gegangen, aber ich habe gar nicht mehr an die Abdeckung von Helas Reich gedacht, damit war eine 50-er breite für Joshie zu eng. Bei e..y muss man aufpassen, ich guck' ja schon länger und habe mich die ganze Zeit geärgert, dass in Berlin und Umgebung keiner ein Schnäppchen für mich hatte. Um so mehr habe ich mich jetzt gefreut, dass es geklappt hat. Kann ja in Deiner Ecke schon wieder anders aussehen, ich halte die Daumen.

Über höher einstreuen habe ich mir auch schon Gedanken gemacht, aber immer wenn ich was anbiete, nutzen die 2 das nicht. Helas Schloss hat wegen der Untergrabung auch Füsse, die bereits auf dem Boden stehen, da kann ich ja nicht sehr viel höher kommen, sonst schütte ich die Eingänge zu. Hela ist auch nicht die Buddlerin, eher 'ne kleine Kletter- und Rennmaus, die wieselt in einem Affenzahn alles ab, ist schön zu beobachten. Ihr großes Sandbad nutzt sie gerne, aber Chinchillasand war schon immer ihr Ding, und in der Maisspindelgranulatbox ist sie auch manchmal ganz gut unterwegs.

Zu meinem Neuzugang kann ich noch gar nicht so viel sagen, es sah anfangs so aus, als wenn er die Buddelecke nutzen möchte, aber das war wohl eher Neugier, denn ausser in der ersten Nacht konnte ich keine weiteren Buddelaktivitäten beobachten. Ich hab' hier auch noch keine richtige Abdeckung, das dauert wieder, dann kann ich auch wieder was ändern, im Moment ist mir das sonst zu gefährlich *lächl...

SAMMELTHREADS:
HamsterGehegeAuslauf

rose7

Entdecker

• »rose7« ist weiblich

55

Montag, 19. September 2011, 00:09

Hi Birgit,

schau grade mal bei dir rein und schon ist das Aqua da und auch schon fertig eingerichtet, das ging aber schnell. Die beiden Aquas passen gut zusammen, dafür das es nicht geplant war hast du das schnell und sehr schön eingerichtet und dekoriert. Wie ich gelesen hab stehen die Beiden in deinem Wohn und Schlafbereich und du kannst gut schlafen? Könnte ich nich,t ich find das Laufrad zu laut.

DonnaBerlin

56

Montag, 19. September 2011, 06:22

Hallo Manuela, :zwinker

bin auch recht zufrieden mit meiner Ecke. Ich hatte mir das zwar ein bisschen anders vorgestellt - es spiegelt doch ganz schön, das hatte ich gar nicht bedacht - aber ist ok. Ich werde noch einen Sack Spreu holen und bei Joshie doch etwas höher einstreuen, dann kommt er besser auf die Ebene, für eine Leiter ist es ziemlich eng. Die Räder sind nicht so laut, ich habe sowieso Geräusche im Ohr und schlafe schon jahrelang vor dem Fernseher ein, das Füsschentapseln stört da nicht so sehr, knabbern ist schlimmer *lach... wenn absolute Stille ist, würde ich gar nicht zur Ruhe kommen. Joshie steht momentan sowieso erst nach 23:00 Uhr auf, ihn sehe ich immer Morgens und Hela am Abend.

SAMMELTHREADS:
HamsterGehegeAuslauf

DonnaBerlin

57

Dienstag, 27. September 2011, 22:09

Die letzten Bilder habe ich über einen anderen Anbieter hochgeladen, das scheint leider nicht wirklich zu funktionieren. Mittlerweile ist aber bei meinem alten Anbieter wieder alles ok. Die nicht mehr angezeigten Bilder (ca. seit Joshie's Einzug) habe ich in ein Album gepackt, das wie der Thread heisst, wer möchte, kann sie sich dort dann direkt anschauen! :gruebel

SAMMELTHREADS:
HamsterGehegeAuslauf

DonnaBerlin

58

Donnerstag, 29. September 2011, 11:41

Da meine Bilder immer noch nicht wieder zu sehen sind, habe ich mich entschieden, meinen Account bei diesem Anbieter zu löschen. Meine Fotos habe ich nun noch einmal hochgeladen und werde sie auch hier nochmal zeigen, das mit der Galerie ist irgendwie nicht so schön und eigentlich gehören die Bilder ja auch in diesen Thread.

So sieht es momentan beim Knirps aus:

So, nun sind alle Bilder wieder eingestellt... und ich bin zufrieden *lach...
SAMMELTHREADS:
HamsterGehegeAuslauf

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DonnaBerlin« (29. September 2011, 11:44)

DonnaBerlin

59

Samstag, 8. Oktober 2011, 19:06

Hallo zusammen, :zwinker

Hela hat ein neues und hoffentlich geräuscharmes "Karlie Wonderland"-Holzlaufrad bekommen. Ich habe es gleich mit Kork ausgelegt und hoffe doch wirklich, dass kein klappern und quitschen wie beim WW zu hören ist, sondern nur Hela's kleine Tappelfüsschen.
Bei Joshie hört man gar nix, er fährt WW... und das auch sehr gerne und viel...

:p1 So sieht es nun bei uns aus:

SAMMELTHREADS:
HamsterGehegeAuslauf

DonnaBerlin

60

Sonntag, 11. Dezember 2011, 16:38

Hallo zusammen, :hand

ich freue mich so, dass es nun dieses Jahr doch noch geklappt hat und Joshies Abdeckung fertig geworden ist. Unser Tischler hat, wie bei Hela, den "Rohbau" aus Holz gezimmert, wir haben dann Volierendraht und die Griffe geholt und mein Sohn hat dann alles zusammengebastelt. Meine Ecke sieht nun echt schön aus:

Hier habe ich versucht, meine schicken Abdeckungen mal von oden herab zu knipsen, damit man es schön erkennen kann. Für die neue und kleinere Abdeckung haben wir ganz bewußt engeren Volierendraht geholt, denn ~ wer weiß *lach ~ vielleicht zieht ja irgendwann doch nochmal ein Zwerg bei mir ein...

Bautechnisch wird wohl nun erstmal etwas Ruhe bei uns eintreten *grins.

EINE GANZ ZAUBERHAFTE VORWEIHNACHTSZEIT WÜNSCHEN...
Birgit mit Schneeflöckchen HELA & Knirps JOSHIE

SAMMELTHREADS:
HamsterGehegeAuslauf