Du bist nicht angemeldet.

Alex92

Robopopopower

• »Alex92« ist weiblich

Mein(e) Hamster:
Tuuli - Robo (w)

• Private Nachricht senden

61

Montag, 27. Mai 2013, 22:03

Huhu,

statt "Bedanken" sollte es hier auch ein "Gefällt mir" geben ^^ Ich find es auch ganz wunderbar, dass es in der Schweiz, wenn auch nur in einigen Zooläden, so geregelt ist.
@sophie: Weißt du zufällig noch, ob es einen Unterschied zwischen Goldis und Zwergen gab? Oder wie das bei euch geregelt ist? Hier wird ja dazu tendiert, bei Zwergen 100x40 und bei Goldi 100x50 anzusetzen. Ich finde, das dürfte für Zwerge ebenfalls gelten... Wenn das bei euch so ist: noch besser!
Grüße
Alex

62

Montag, 27. Mai 2013, 22:51

@Alex92.

Sorry, nein, weiss ich leider gar nicht. Habe mich diesbezüglich auch nicht informiert oder so.
Auch weiss ich natürlich nicht ob meine Erfahrung hier der Norm entspricht. Ist ja durchaus auch möglich, dass es hier genauso wie überall auch grauenhafte Zooläden gibt. Aber ich war mit meiner Erfahrung eigentlich ganz zufrieden, und wollte das eben auch zum Ausdruck bringen. Weil halt meiner Erfahrung nach nicht alle Tierhandlungen von Grund auf schlecht sind und ich nicht nur das Gefühl hatte gut beraten zu werden sondern auch, dass die sich durchaus für das wohl ihrer Tiere interessieren...

Alex92

Robopopopower

• »Alex92« ist weiblich

Mein(e) Hamster:
Tuuli - Robo (w)

63

Montag, 27. Mai 2013, 23:03

Schade, hätte ja sein können. Aber gab es dort überhaupt auch Zwerghamster? Dann werden sie die ja nicht in winzige Käfige verkauft haben, wenn sie sich bei den Goldis solche Mühe geben.

Wäre wirklich schade, wenn das nur ein Einzelfall wäre. Wobei mir von einer anderen Schweizerin schonmal gesagt wurde, dass es in der Schweiz auch in den Anzeigen nicht so von Hamstern in Plastikknästen wimmelt sondern die meist wenigstens noch so in 80x40 Aquas sitzen. Spricht ja durchaus dafür, dass es generell etwas besser zu sein scheint als hier in Deutschland...
Grüße
Alex