Du bist nicht angemeldet.

Shady211

Hamsterflüsterer

• »Shady211« ist männlich
  • »Shady211« ist der Autor dieses Themas

Mein(e) Hamster: Mein Hamster ist eine, am 18.9.2011 geborene, Dsungi Dame namens Smartie :)
Sie hat ein 160x50x50 großes Aqua, ist sehr neugierig und aufmerksam und seh zutrau

Beruf: Abiturient

• Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 9. November 2011, 13:54

3 kurze fragen [FriFu, Knabberstangen...und Klorolle]

Hi @ all
Ich will dann direkt zum punkt kommen ;)
Frage 1: mein hamster isst mir seit 2 tagen aus der hand und ist seit 6 tagen bei mir... Kann ich jetzt anfangen diese bunny crispy stangen zu füttern? Wenn ja, muss ich die stangen zerkrümeln auf meiner hand, oderdie gange stange auf die hand?
Frage 2: kann ich schon gemüse verfüttern? Wenn ja, in wieroße häppchen soll ich zb zucchini schneiden?
Frage 3: Ist der durchmesser von klorollen zu klein oder kann in meinem hamster die ins terra legen?
Danke schonmal im vorraus
Gruß, marius
Mit freundlichem Gruß, Marius & Smartie :)

metal-Tiffy

Plüschbändiger

• »metal-Tiffy« ist weiblich

Mein(e) Hamster: Hybrid: Knöpfchen
Toffee, Rufus, Rubi und Rambo im Herzen

2

Mittwoch, 9. November 2011, 14:00

Hi,

super das er schon so zahm ist..

1: Welche Stangen sidn dass?
Zwerge sollen kein Obst, erst recht kein getrocknetes bekommen. Das sollte also nicth in den Stangen ssein..
Kannst du mal die Inhaltsstoffe posten?

2: Ja, du kannst langsam damit anfangen, also erst nru kleine, dann größere Stücke.. Zuchini ist relativ unkritisch weil nicht so viel Feuchtigkeit wie Gurke enthält..

3 die Klorollen sind für Zwerge eigentlich groß genug.. wenns ihm nicht passt, wird er die schon zerlegen..

Ich benutzet aber keien Rollen die schon im lo waren, also jeder mit seinen "schmutzigen" Händen dran war.
Er hat immer ne extra komplette Rolle.. also das Papier bekommt er fürs Nest und wenn das alle ist die ganze Rolle..
Du kannst auch en letzten Rest Papier dranlassen, dass kann er sich dann abrupfen, oder du wickelst es ab, Packst Futter drauf und wickelst es wieder auf, so kann er sich sein Futter erarbeiten..

LG Steffi

Shady211

Hamsterflüsterer

Mein(e) Hamster: Mein Hamster ist eine, am 18.9.2011 geborene, Dsungi Dame namens Smartie :)
Sie hat ein 160x50x50 großes Aqua, ist sehr neugierig und aufmerksam und seh zutrau

3

Mittwoch, 9. November 2011, 16:55

Hi steffi, in den jr farm farmys (shrimps, garnelen )
Zutaten: garnelen, saaten, gemüse, krebstiere, nüsse , ei, eierzeugnisse, shrimps
Und soll ich die stangen so au meine hand legen oder zerbröseln?
Gruß, marius

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shady211« (9. November 2011, 16:59)

Solana

Anfänger

• »Solana« ist weiblich

Mein(e) Hamster: Teddy Ducky und Hybride Bubbles

4

Mittwoch, 9. November 2011, 20:12

Hallöchen,

also ich lege die Farmys immer ins Gehege, zerbröseln brauchst du da nichts. Das ist eine prima Beschäftigung für den Hamster.

Hmm ich hab Gemüse ab dem ersten Tag gefüttert, wenn dein kleiner kein Gemüse kennt dann langsam damit anfangen.
Liebe Grüße
Diana

Shady211

Hamsterflüsterer

5

Mittwoch, 9. November 2011, 20:36

Hi Solana, ich wollte die farmys eigentlich von meiner hand füttern damit er das als leckerchen ansieht und schnell auf meine hand kommt :)
oder soll ich da lieber zucchini nutzen und die farmys so reinlegen?
Und mir kam eben noch eine frage... Wenn ich klopapier rollen habe, kann ich die halb verbuddeln? Alsoda der eingang über dem streu ist das adere ende der rolle und dem streu? Sozusagen eine anregung zum gänge bauen, da mein hamster eher im laufrad ist anstatt zu buddeln... ( obwol ich 25-30cm streu um gesamten terra hab :/ )
Gruß, Marius

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shady211« (9. November 2011, 22:32)

Solana

Anfänger

• »Solana« ist weiblich

Mein(e) Hamster: Teddy Ducky und Hybride Bubbles

6

Mittwoch, 9. November 2011, 22:46

Hmm also ich würd die Farmys eher ins Gehege tun, wenn du eine Art Leckerli willst kannst du doch gleich was passendes dafür nehmen dann musst du die großen auch nicht zerbröseln :) also bei mir werden Toliettenrollen gerne angenommen, ich denke schon das das geht.
Liebe Grüße
Diana

Mauseohr

Ohne Robo geht es nicht!

7

Mittwoch, 9. November 2011, 23:08

Hallo Marius,

die Knabberstangen gebe ich eher selten. Ich hänge sie so auf, dass meine Kleine sich etwas anstrengen und beschäftigen muss, um etwas zu "ernten". Wenn ich die Stangen so reinlege, werden sie ratzfatz niedergemacht...

Als Leckerchen aus der Hand gebe ich getrockneten Mehlwurm, Haferflocken, Erbsenflocken...eigentlich kann man fast alles nehmen. Ich streue mir auch Körner in die Hand und lass sie daraus fressen. Für den Anfang würde ich was nehmen, was sich Dein Hamster ganz mutig einfach schnell holen kann - ein wenig Geduld ist ja ohnehin immer gefragt, und besser ist es, nichts zu überstürzen. Aber das klingt ja schon ganz gut bei Euch ;)

Klo- und Kükrepp-Röhren benutze ich auch im Gehege (und nein, ch hab keiine separaten Hamsterbestände...)

LG Mauseohr

Der Mauseohr'sche Hamsterhaushalt

Frida, Zuckerstückchen Sugar, Robolinchen Tia, das Milbi, "Robocop" Da Vinci und Bärbelchen für immer im Herzen!