Du bist nicht angemeldet.

• »Nanny« ist weiblich
  • »Nanny« ist der Autor dieses Themas

Mein(e) Hamster: Emil
im Herzen:Ella,Lotte, Feivel, Nanny, Frieda,
Hui Buh

• Private Nachricht senden

1

Freitag, 4. November 2011, 10:21

Welches Futter für Hydriden (eilt)

Hallo,
ich habe Heute Morgen völlig überraschend einen kleinen Dschungaren :gruebel :hmm von meiner Kollegin übernommen. :panik :panik
Bis ich das Diätfutter bestellt habe, muss er ja auch was fressen. Soll ich einmal "Bunny" für Zwerghamster oder JR Farms für Zwerghamster holen???
Kann mir bitte bitte jemand gaaanz schnell helfen.

Liebe Grüße
Stefanie

Gottchen, ist der süß :umfall
Liebe Grüße
Stefanie und Emil
:laufrad

Ricky

...trauert um Oksar

• »Ricky« ist weiblich

Mein(e) Hamster: Hannes sowie
Mia, Lina, Emil, Wanda, Polly, Irma und Oksar im Herzen

Beruf: Biologin

2

Freitag, 4. November 2011, 10:31

Hey,
erstmal Glückwünsch zum unverhofften Hamster :zwinker

Also ich hatte bislang immer nur Teddys und Goldis, aber soweit ich weiß, ist das Bunny -Futter ganz ok, weil auch tierische Eiweiße drin sind (ich hoffe, ich habe das noch richtig in Erinnerung). Ich hatte das Bunny-Futter für Goldhamster mal gekauft, leider mochte meine damalige Hamsterin es so überhaupt nicht, aber von der Qualität her sollte es in Ordnung sein und bei mir ist es auch einige Jahre her.
Auf die JR-Produkte greifen hier im Forum auch immer mal Leute zurück, soweit ich weiß. Dazu soll aber am besten jemand was schreiben, der damit Erfahrungen hat, bevor ich was falsches Sage.....

Liebe Grüße, Ricky :winke
Viele Grüße von Ricky mit Hannes :hand

Anna

Lennys KG

• »Anna« ist weiblich

Mein(e) Hamster: Goldhamster - Hamsterhuettes Lenny
Campbell Zwerghamster - Günni RIP 22.12.2011 :-(

3

Freitag, 4. November 2011, 10:38

Hallo Nanny,

ich habe zu hause einen kleinen cambell der
auch sehr diabetis gefährdet ist. Hab zur Zeit auch das Problem das
richrige Futter zu nehmen :gruebel

Also
zur Zeit bekommt er auch JR aber viele sagen da ja Mais drin ist und
Datteln das es nicht soo toll ist. Die Meinungen gehen beim Futter
irgendwie auseinander. Ich überlege nun, ob ich selber mische.

Liebe Grüße Anna
Liebe Grüße wünschen Anna und mein Fellpopo Lenny :kgkn

• »Nanny« ist weiblich

Hui Buh

4

Freitag, 4. November 2011, 10:47

Juhu,

vielen Dank für eure Antworten. :winke
Ich kenne mich ja auch nur mit Goldi`s aus, deshalb ist es ja so schwierig.
Bin gerade völlig durch den Wind. Ich werde einfach mal ins Fu****aus fahren und da mal schauen. Einen anderen Laden
haben wir nicht bei uns.

Liebe Grüße
Stefanie
Liebe Grüße
Stefanie und Emil

Ricky

...trauert um Oksar

• »Ricky« ist weiblich

Mein(e) Hamster: Hannes sowie
Mia, Lina, Emil, Wanda, Polly, Irma und Oksar im Herzen

Beruf: Biologin

5

Freitag, 4. November 2011, 10:52

Huhu,

:jep dann drück ich die Daumen, dass du ein gutes Futter findest

Lg, Ricky
Viele Grüße von Ricky mit Hannes :hand

• »Nanny« ist weiblich

Hui Buh

6

Freitag, 4. November 2011, 11:10

Huhu,

ups, wie peinlich :shy
Ich habe versehentlich Hydrid geschrieben.
Meinte natürlich Hybrid. :shy

LG Stefanie
Liebe Grüße
Stefanie und Emil

nickderschmale

mehr als komplett

• »nickderschmale« ist männlich

Mein(e) Hamster: AMPERE, edison, KEKZ, KRÜMEL, pepper, SALT, SUGAR, SPICE, Hazel, Mac, Cash, Peanut. Im Herzen: KOPERNIKUS, PIIBZ, yin, Einstein, dhelia, HEISENBERG, Kezia, blu, ALICE, grace, (AURA), ƉOT•TI, NUMMER°5, Meggy, Melody, Fussel, Flöckchen.

Beruf: Fitnesstrainer & Ernährungsberater (selbstständig)

7

Freitag, 4. November 2011, 11:14

:yaya

Du kannst erstmal das Zwergenfutter von JR kaufen und am besten mit einer Tüte JR Kleinnagerspezial mischen! Aus dem Zwerghamsterschmaus musst du vorher aber unbedingt (soweit enthalten) Sachen wie Trockenobst, Johannesbrot, Erbsenflocken, Mais(flocken), rote Beete, Nüsse, Sonnenblumenkerne, Karottenstücke und "aufgepoppte" bunte Kroketten raussammeln...

Du kannst das in Zukunft natürlich auch so weitermachen und dementsprechend viel vom gekauften Futter wegschmeissen (Sonnenblumenkerne und Nüsse gehen noch als Leckerlis) oder du mischt das Futter selber. Wenn du dann Interesse an einem brauchbaren Rezept hast, ich habe selber Campbells und einen Hybriden und mische von daher selbst...
LG Nick, AMPERE, KRÜMEL, edison, pepper, SALT, SUGAR, SPICE, Hazel, Mac, Cash, Peanut und ihr Mädel :tussi KEKZ
KOPERNIKUS, PIIBZ, yin, Einstein, HEISENBERG, dhelia, schrödinger™, Kezia, blu, ALICE, grace, (AURA),
ƉOT•TI, NUMMER°5, Meggy, Melody, Kira, Koko, Fussel & Flöckchen für immer im Herzen

Mein(e) Hamster: Hat wieder einen ganz eigenen Hamster!

8

Freitag, 4. November 2011, 11:24

Huhu!
Ehrlich gesagt halte ich ein gutes Vogelfutter oder auch Keimfutter (JRFarm z.B.) für besser geeigent als das Zwergenfutter von JRFarm oder Bunny. Wenn man dann getrocknetes Eiweiß oder eben Lebendfutter dazugibt, ist das deutlich gesünder, ausgewogener und abwechslungsreicher.
Caterina

Lemming

hat jetzt persisches Mäuse-TV

• »Lemming« ist weiblich

9

Freitag, 4. November 2011, 11:43

Sehe ich auch wie Caterina. Ich würde 70-80 % Wellensittichsamenmischung mit 20-30 % Kanariensamenmischung (darauf achten, dass es ohne Muschelgrit und sowas ist) mischen und eben noch Eiweiß dazu. Da muss man nix raussammeln und das kriegt man in jedem Zooladen. Für sowas nehme ich auch immer gerne das Keimfutter von JR Farm (hier z.B. für Wellensittiche). Wenn der Hamster es mag, kann man auch noch Kräuter zusätzlich anbieten, im kaninchen/Meerschweinchenbereich im Zooladen findet man auch Kräuter/Blütenmischungen.

Gruß
Julia

• »Nanny« ist weiblich

Hui Buh

10

Freitag, 4. November 2011, 15:55

Hallo,

vielen Dank für die guten Tips.
Bei Z***us gibt es aber kein gutes Kanarienfutter, oder hab ich nicht richtig geguckt?
@Nick, ich komme gerne auf dein Angebot zurück. Aber sind die Mengen, die ich bestellen müsste, nicht zu groß? Deine drei Süßen verbrauchen ja doch viel mehr als einer.

Und wie viele Mehlwürmer, Grashüpfer und Co. darf denn der Kleine am Tag?
Und welches Gemüse darf er?

Oh, er wiegt 35g.
Oh Mann, ist das alles schwierig.

LG Stefanie :winke
Liebe Grüße
Stefanie und Emil

mcmelanie79

Immer noch lernfähig!

• »mcmelanie79« ist weiblich

Mein(e) Hamster: Hybrid Harvey - für immer in meinem Herzen.
Hybrid Fürst Takeshi
Hybrid Flöckchen

Beruf: Projektmanager IT

11

Freitag, 4. November 2011, 16:00

Hallo,

habe auch einen Hybriden und mische mein Futter selber. Obst darf der Kleine leider gar nicht. Der Eiweiß-Anteil darf schon so bei guten 40% liegen. Ist er denn noch recht jung? Ich meinte, dann bräuchten sie etwas mehr.
Mein Takeshi bekommt täglich 2-3 Mehlis, einmal die Woche einen getrockneten Grashüpfer. Leider ist er ein wenig mäkelig und mag nicht alles 8|
Gemüse füttere ich täglich 3-5 Sorten. Darunter sind Karotte, gelbe und rote Paprik, Tomaten ohne Kerne und Grünzeug, Zucchini, Salat, Sellerie, Brokkolie, was der Kühlschrank halt so hergibt.

LG und viel Spaß mit dem Neuzugang - bin schon auf Bilder gespannt! :hand
Alles Liebe,
mcmelanie79 und Takeshi

Zitat

"In jedem Winter steckt ein zitternder Frühling. Und hinter dem Schleier jeder Nacht verbirgt sich ein lächelnder Morgen." (Khalil Gribran)

• »Nanny« ist weiblich

Hui Buh

12

Freitag, 4. November 2011, 16:10

Juhu,

er ist wohl vier Monate alt, wiegt 35gr.
Ich werde ihn Morgen vorstellen und dann gibt`s auch Fotos. :grins Ein paar habe ich geschafft.

LG Stefanie
Liebe Grüße
Stefanie und Emil

nickderschmale

mehr als komplett

• »nickderschmale« ist männlich

Mein(e) Hamster: AMPERE, edison, KEKZ, KRÜMEL, pepper, SALT, SUGAR, SPICE, Hazel, Mac, Cash, Peanut. Im Herzen: KOPERNIKUS, PIIBZ, yin, Einstein, dhelia, HEISENBERG, Kezia, blu, ALICE, grace, (AURA), ƉOT•TI, NUMMER°5, Meggy, Melody, Fussel, Flöckchen.

Beruf: Fitnesstrainer & Ernährungsberater (selbstständig)

13

Freitag, 4. November 2011, 16:49

:yaya

@Nick, ich komme gerne auf dein Angebot zurück. Aber sind die Mengen, die ich bestellen müsste, nicht zu groß? Deine drei Süßen verbrauchen ja doch viel mehr als einer...

Wenn du das Rezept (mit 19 verschiedenen Zutaten) haben möchtest, kannst du dir bei "Mixing your petfood" alles passgenau zusammenmischen lassen und hast so nichts über, was ewig rumsteht, bis man es wieder braucht. Der Eiweissanteil sollte 40% an der Gesamtkalorienzahl ausmachen! Als Gemüse geht Eisbergsalat, Brokkoli, Blumenkohl (unbedingt erst kleine Mengen testen), Zucchini, Salatgurke, Selbstgekeimtes (Mungobohnen, Luzerne etc), Tomate (ohne Grün und Kerne) und grüne Paprika. Es gehen also (bis auf die Ausnahme mit der Tomate) die grünen und weissen Gemüsesorten...
LG Nick, AMPERE, KRÜMEL, edison, pepper, SALT, SUGAR, SPICE, Hazel, Mac, Cash, Peanut und ihr Mädel :tussi KEKZ
KOPERNIKUS, PIIBZ, yin, Einstein, HEISENBERG, dhelia, schrödinger™, Kezia, blu, ALICE, grace, (AURA),
ƉOT•TI, NUMMER°5, Meggy, Melody, Kira, Koko, Fussel & Flöckchen für immer im Herzen

TheFeldhamster

Zwerghamster-KG

• »TheFeldhamster« ist weiblich

Mein(e) Hamster: Fleckerl + Näschen (Dsungi-Hybriden). Beobachte wilde Feldhamster.

Beruf: Informatikerin

14

Freitag, 4. November 2011, 17:14

Hallo!

Auf die Schnelle würde ich einfach JR Birds Fresh Wellensittich Keimfutter und JR Kleinnager Spezial zusammenmischen, die kriegt man zb. bei MegaZoo.

Die beiden sind die Basis meiner Campbell-Mischung, ich mische normalerweise 1 Pkg (=1kg) Birds auf 2 Pkg (=1,2kg) Kleinnager Spezial und peppe das dann noch mit zusätzlich Eiweiß, Wildsaatenmischung und noch paar anderen Saaten und div. Kräutern und Blüten (wechselt immer mal) von Futterparadies auf. Für die Kräuter kannst Du erstmal zb. eine Packung JR Farm Blütenwiese oder so kaufen, das gibt's in den meisten Läden.

lg, tina

• »Nanny« ist weiblich

Hui Buh

15

Freitag, 4. November 2011, 19:25

Hallo,

vielen Dank nochmal an alle. :kiss
Ihr seid alle toll.

@ Nick, würdest du mir das Rezept schicken?
Heute Mittag habe ich JR Farms Zwerghamster Schmaus gekauft. Das war leider vor den Ratschlägen, Vogelfutter zu kaufen.
Nun habe ich alles, was nicht aussah wie Samen oder Fleisch, raus gepult. Nur dieses gepoppte Minizeug bekomme ich nicht ganz raus.
Er hat sich gleich die Fleischstückchen geholt und einen Mehlwurm hat er auch schon verspeist.

Liebe Grüße
Stefanie
Liebe Grüße
Stefanie und Emil