Suzie
Inventar

Herkunft: Schweiz Hamsterart: 2 Teddy, 2 Robos
 |
|
| An alle WodentWheel-Besitzer [Erfahrungsberichte] |
 |
Hallo
Zwecks Informations-Sammlung für unsere neue Infoseite, möchten wir die Besitzer von WodentWheels bitten, die folgenden Fragen zu beantworten:
a) Wie lange bist du schon im Besitz eines WodentWheels?
b) Wie findet du das WW? Findest du dass sich der Kauf gelohnt hat? Oder bereust du den Kauf?
c) Würdest du wieder mal ein WW kaufen? Oder nicht?
d) Würdest du es weiterempfehlen? Oder nicht?
LG suzie
|
|
20.01.2005 14:57 |
|
|
Katharina
GESPERRT

Herkunft: Hamburg Hamsterart: Mittelhamster, Campbell, Hybriden
 |
|
13 Monate
b) Wie findet du das WW? Findest du dass sich der Kauf gelohnt hat? Oder bereust du den Kauf?
Es ist super leise, hat eine gute größe für alle Hamsterarten und meinen Hamstern gefällt es. Der Kauf hat sich auf jedenfall gelohnt.
Ja
Ich würde es jeden weiterempfehlen.
LG Katharina
|
|
20.01.2005 15:04 |
|
|
hamsterxX
Doppel-As

Herkunft: Bayern Hamsterart: teddy
 |
|
Hallo Suzie,
a)8 Monate
b)Ich finde,dass das Wodent Wheel super ist,da es leise ist und im Gegensatz zu den anderen Hamsterlaufrädern,die es im Handel zu kaufen gibt,groß ist!Allerdings eiert mein WW ein bisschen,aber das stört meinen Hamster und mich eigentlich nicht.Er läuft genauso gut,wie früher darin.Ich bereue den WW Kauf auf gar keinen Fall!
c)Das WW würde ich wieder kaufen,da es einfach das beste Laufrad ist,das ich kenne!
d)Ich würde dieses Laufrad auch weiterempfehlen.
Liebe Grüße,
Karina
|
|
20.01.2005 15:12 |
|
|
Minimavs
Teammoderator

Herkunft: NRW Hamsterart: z.Zt. hamsterlos
 |
|
| RE: An alle WodentWheel-Besitzer |
 |
Hallöle
mindestens 10 Monate
Das WW ist das beste Hamsterlaufrad, was ich kenne. Es ist leicht zu reinigen, artgerecht und ungefährlich für den Hamster.
Der Kauf hat sich auf jeden Fall gelohnt, meine Hamster möchten es nicht mehr missen, sie benutzen es ausgiebig.
Ich habe die Anschaffung auf gar keinen Fall bereut, im Gegenteil, ich bin froh dass es mir damals empfohlen wurde.
Auf jeden Fall. Jeder meiner zukünftigen Hamster wird ein solches Rad von mir bekommen und sich daran erfreuen können.
Ich würde es jedem Hamsterbesitzer empfehlen
Und Du, Suzie?
Liebe Grüße
Minimavs
|
|
20.01.2005 15:23 |
|
|
Suzie
Inventar

Herkunft: Schweiz Hamsterart: 2 Teddy, 2 Robos
Themenstarter
 |
|
 |
| Zitat: |
Original von Minimavs
Und Du, Suzie?
|
Hallo
Ich kaufte mein erstes WW vor ca. 15 Monaten.
Ich finde, dass es das beste Hamster-Laufrad ist, das ich bis jetzt gesehen habe. Der Kauf hat sich auf jeden Fall gelohnt. Jeder meiner Hamster hat ein WW - und alle sind voll davon begeistert.
Ich würde auf jeden Fall wieder ein WW kaufen.
Ja, auf jeden Fall. Ich wünschte mir, dass jeder Hamster ein WW hat, da es viel besser (gesunder, grösser, stabiler, leiser, etc) ist als die herkömmlichen Laufräder.
LG suzie
|
|
20.01.2005 15:28 |
|
|
Pitú
Routinier

Herkunft: Hagen Hamsterart: -
 |
|
- Weiß ich gar nicht mehr genau. Ich glaube so ca. 9 Monate.
- Das WW ist auf jeden Fall das beste Laufrad für Hamster was ich kenne und meine Süßen lieben ihre Räder. Der Kauf hat sich mehr als gelohnt.
- Falls eins kaputt gehen sollte oder noch ein Hamster bei mir einzieht werde ich wieder eins kaufen.
- Natürlich würde ich es weiterempfehlen.
LG,
Debby.
|
|
20.01.2005 15:43 |
|
|
Yoshi
KG von Callum, Luise und Noa

Herkunft: Deutschland Hamsterart: 3 Dsungis
 |
|
Also das das RW auch zum WW gehört denke ich mal es sind beide gemeint?!
eins (steht im Auslauf) 5 Monate und zwei (in den Käfigen) ca 3 Monate.
Ich finde das RW eigentlich gut. Vor allem, weil man es so super sauber machen kann, wenn es dreckig ist.
Ja natürlich, ich wüsste nicht was ich sonst kaufen würde. Höchstens vielleicht mal ein Holzlaufrad.
Auf jeden Fall. Es gibt nichts besseres als ein RW/WW.
Gruß Lea
|
|
20.01.2005 16:12 |
|
|
Bine
Routinier

Herkunft: Duisburg Hamsterart: -
 |
|
Ich habe ein WodentWheel und ein RoboWheel
Das WW hab ich seit September und das RW seit Oktober.
Ich finde sowohl das RW als auch das WW klasse und würde mich jederzeit wieder dafür entscheiden.
Ja, würde jederzeit sowohl WW als auch RW wieder kaufen.
Klar, hab ich auch schon gemacht!
LG
Sabine
|
|
20.01.2005 17:03 |
|
|
Verena72
(Hamster-)Männer-Versteherin

Herkunft: Köln Hamsterart: Goldimänner Yuki und Tom
 |
|
Hallo!
Seit dem 03. Dezember 2004
b) Wie findet du das WW?
Wichtiger ist, wie Dobermann es findet: er liebt es! :wow
Der Kauf hat sich auf jeden Fall gelohnt. Es ist super leise, sehr einfach aus- und wieder ineinander zu bauen und zu reinigen. Ich reinige es jede Woche und öle es, dauert keine 5 Minuten.
Hab ich sogar schon getan! Hab ein zweites WW bestellt, für Hamsti 2, der hoffentlich bald kommt. Freu mich schon auf die Lieferung....und auf die strahlenden Augen von Hamsti 2, wenn er in seinen Käfig zieht und es sieht. O.k., dann bin ich als KG erst mal abgeschrieben.....
Ja, auf jeden Fall! Weil
- einfach zu reinigen
- sehr leise
- sehr Hamster-gerecht und
- sehr sicher (Hamsti kann sich nicht verletzen)
Und wie gesagt: Hamster lieben es einfach!
LG,
Verena
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Verena72 am 20.01.2005 17:09.
|
|
20.01.2005 17:07 |
|
|
Mopirelli
Kaiser

Herkunft: Rhein-Erft-Kreis Hamsterart: 7x M. auratus, 1x P. campbelli
 |
|
a) das erste seit ca. 6 Monaten, insges. 6 Stück bis 12/2004 angeschafft
b) für den Preis durchaus verbesserungswürdig, dennoch in der Summe das beste käufliche Rad
c) ja, am liebsten mal von einem alternativen Lieferanten und sofort verfügbar
d) ja, jedem, der bereit ist, Arbeit, Zeit und ein wenig Geld in die Beseitigung der konstruktiven Mängel zu stecken
Mopi
|
|
21.01.2005 00:01 |
|
|
Rottili
Moderator

Herkunft: Franken Hamsterart: Panthea, Kipfla
 |
|
Hallo!
a) seit 6/2 Monaten
b) Es ist leise und artgerecht. Aber wenn Sand auf die Achse kommt, ist es vorbei mit dem Spaß. Dann knarzt Alles und man muß es sehr oft saubermachen.
c) generell ja, aber wenn dann billiger oder mit Sandschutz
d) ja, aber siehe c)
|
|
21.01.2005 00:11 |
|
|
Shootingstar
Lebende Foren Legende

Herkunft: DA Hamsterart: Teddy
 |
|
 |
ca. 2 Jahre (?)
Finde das Rad super - nix auszusetzen. Leicht zu säubern, musste es erst ganz selten ölen, hat nie Krach gemacht... und ist absolut langlebig. Noch kein Verschleiß.
Ja - für jeden Hamster mehr ein neues Rad. (denn ich erwarte, dass das Rad ewig hält *gg*)
Ja, bedenklos.
LG, Shootie
|
|
21.01.2005 00:36 |
|
|
Naddy
Punktepony-Bespaßer

Herkunft: Berlin & Santa Monica, CA Hamsterart: leider momentan keinen mehr
 |
|
Noch nicht so lange, ca seit 3 Monaten
Bereuen tu ich es auf keinen Fall, es gibt einfach momentan nix besseres fürs Hamsterchen.
Was ich mir noch vorstellen KÖNNTE, wäre evtl. ein kugellager wie beim Holzlaufrad anstatt der "Stange". Wäre noch leiser und ich denke mal nicht ganz so anfällig für Sand/Streu.
Wäre nur dann fraglich, ob der wirklich gut zu befestigende Standfuß dann nicht einem schweren weichen müßte, was wieder ein nachteil wäre.
Falls noch ein 2. Hamster ins Haus kommt oder dieses kaputt geht, auf jeden Fall. Hoffe aber dass es seeeehr lange hält, da es doch recht teuer ist.
Auf jeden Fall!
|
|
21.01.2005 01:01 |
|
|
Wenni
Doppel-As

Herkunft: B-W Hamsterart: Im Moment garkeine :-(
 |
|
Ich hab zwar ein RW, aber das gilt sicher auch?!?
Seit ca 3 Monaten
Hat sich auf jeden Fall gelohnt, nur der Preis ist ein bisschen übertrieben (meiner Meinung nach)
Aber Nalaa liebt ihr RW!
Ja, auf jeden Fall! Es ist einfach das beste und sicherste rad und mit ein bisschen Wartung sicher auch das leiseste!
Anfangs hatte ich n bisschen Probleme damit, das Rad nach dem Säubern wieder richtig leise zu bekommen, ist aber jetzt kein Problem mehr! Ich bin super-zufrieden damit!
Auf jeden Fall!
LG Wenni
|
|
21.01.2005 16:05 |
|
|
wattblume
Routinier

Herkunft: Harz Hamsterart: Goldi, Teddy
 |
|
Hallöchen
a) seit einem halben Jahr
b) Hat sich auf jeden Fall gelohnt, Lion und Bounty laufen supergern in ihrem WW, es ist leise, die Reinigung ist recht einfach und schön groß.
c) ja ich würde es wieder kaufen
d) ich würde es jedem Hamster- oder auch anderen Nagerbesitzern weiterempfehlen.
LG
Lena
|
|
21.01.2005 17:25 |
|
|
sam4dd
Inventar

Herkunft: Unterhaching/Bayern Hamsterart: hamsterlos
 |
|
Hallo Suzie,
Seit Mitte Oktober 04, 2 Wochen bevor Murphy eingezogen ist.
b) Wie findet du das WW?
Es ist gut für meinen Hamster, deswegen finde ich es gut.
Aber nur WWs!
Natürlich, weil es das einzige hamsterverträgliche Laufrad ist, was man kaufen kann.
Lieben Gruß,
Christiane mit Murphy
|
|
21.01.2005 17:42 |
|
|
Gimli
Naseweis

Hamsterart: Dsungare
 |
|
Hab letzten Sommer eines gekauft und Lenny benutzt es seit Oktober 2004.
Bereuen tu ich es nicht, Lenny liebt das Laufrad. Allerdings muß ich mal sagen, daß schon im Dezember beim Putzen (nach Rodipet-Anweisung) ein Stück von dieser "Ringniete" angebrochen ist und diese Woche diese Niete komplett abging. Jetzt läuft das Rad auf einer Seite auf Plastik. Das ist ziemlich laut und geht auch nimmer so gut wie vorher. Da werd ich mal bei Rodipet anfragen, wie das mit Garantie aussieht.
Ich hab schon zwei Tage bevor diese Niete rausbrach ein neues bestellt, weil mein Freund ein Kugellager einbauen will und ich Lenny während der Zeit das Rad nicht vorenthalten wollte (außerdem könnte es ja bei dem Umbau kaputt gehen und dafür hätte Lenny sicher kein Verständnis
).
Im Prinzip würde ich es schon weiterempfehlen. Es gibt derzeit definitiv kein gleichwertiges Laufrad. Für den Preis hätte ich allerdings etwas hochwertigere Verarbeitung erwartet und für ein paar Cent mehr, hätte man es grundsätzlich schon mit Kugellager ausstatten können, damit wäre es nämlich meiner Meinung nach perfekt.
Grüße - Gimli
|
|
21.01.2005 18:59 |
|
|
Cameron
Lebende Foren Legende

Herkunft: * Hamsterart: *
 |
|
 |
Hei!
Original von Suzie
a) Wie lange bist du schon im Besitz eines WodentWheels? |
So genau weiss ich ads nicht mehr. Aber das erste Robowheel kam vor 9 - 11 Monaten fuer Cameron ins Haus. Spaeter kam ein Robowheel fuer Lursa dazu, und noch spaeter ein WodentWheel fuer Miles (der es leider nie benutzen konnte).
| b) Wie findet du das WW? Findest du dass sich der Kauf gelohnt hat? Oder bereust du den Kauf? |
Ich finde das Rad ziemlich gut - Laufeigenschaften und -sicherheit sind prima, es quietscht nur sehr selten, und die Hamster benutzen es gern und ausgiebig.
Nicht optimal finde ich allerdings die metalldinger, durch die die Achse geschoben wird. bei meinem ersten RW loesen die sich naemlich schon auf. :-( Nicht optimal finde ich ebenfalls die schwarze Schmiere, die sich unweigerlich entwickelt, wenn ich die Achse einfette, und die sich grosszuegig ueber die seiten des Rades, die Kleinteile sowie - beim Reinigen - meine Finger verteilt.
| c) Würdest du wieder mal ein WW kaufen? Oder nicht? |
Ja, wuerde ich, denn es gibt vor allem fuer Goldhamster praktisch keine anderen guten Raeder in einer akzeptablen Groesse.
| d) Würdest du es weiterempfehlen? Oder nicht? |
Ja.
Bye,
Cameron
|
|
21.01.2005 23:33 |
|
|
Nina
Tripel-As

Herkunft: Karlsruhe Hamsterart: 1 Teddy, 1 Goldi
 |
|
Hi....
seit c.a. einem Jahr habe ich das WW.
Ich finde das WW super, da es sehr leise ist und schön groß. Der Kauf hat sich auf jeden Fall gelohnt.
Ja, auf jeden Fall, da es vor allem auch super zum reinigen ist. Man kann die Halterung irgendwo befestigen und das WW einfach runternehmen.
Jeder meiner weiteren Hamster wird ein WW haben.
Ja, würde es JEDEM weiterempfehlen.
LG Nina
|
|
23.01.2005 14:17 |
|
|
Conny
Kaiser

Herkunft: Essen / NRW Hamsterart: -
 |
|
 |
Hallo
WW - seit Anfang Juli 04 (für Teddy mit 104 g)
RW - seit April 04 (für Robo)
Hmmm... das WW ist trotz des verhältnismäßig leichten Teddys sehr schnell "ausgeschlagen" Für den Preis bin ich damit nicht wirklich zufrieden.
Das RW ist einsame Spitze - empfehle ich jederzeit sofort für jeden Zwerg
Eher nicht - also muß ich wohl beim Zwerghamster bleiben
Das RW (s. o.) jederzeit ja - das WW halt mit meinen nicht so guten Erfahrungen, aber in dem Wissen, daß es ja eher die Ausnahme ist, und bei den meisten super funktioniert.
LG Conny
|
|
23.01.2005 18:58 |
|
|
Johanna
Foren As

Herkunft: Bremen Hamsterart: Goldhamster
 |
|
Hallo!
Zu a) Ich habe bin seit etwa einem Jahr Wodent Wheel Besitzer
Zu b) Ich finde es superleise, leicht zu reinigen, optisch sehr schön, artgerecht und praktisch und die Hamster lieben es
Zu c) Ja, ich würde jederzeit wieder eines kaufen
Zu d) Ja, ich empfehle es jedem weiter
Viele Grüße von Johanna!
|
|
23.01.2005 20:33 |
|
|
TK-BABE
Teammoderator

Herkunft: NRW Hamsterart: 3 Goldis, 1 Dsungi
 |
|
Hallo!
zu a) seit ca. Februar 2004
zu b) Ich bin mit allen 3 WWs super zufrieden, sie laufen sehr leise und gleichmäßig, auch bei leichteren Hamstern. Der KAuf hat sich auf alle Fälle gelohnt.
zu c) Solange kein besseres Laufrad entwickelt wird, würde ich immer wieder ein WW kaufen.
zu d) Ich würde (und habe mehrmals) das WW immer weiterempfehlen.
Viele Grüße
TK-BABE
|
|
24.01.2005 11:17 |
|
|
Cameron
Lebende Foren Legende

Herkunft: * Hamsterart: *
 |
|
Hei!
Original von Gimli
Allerdings muß ich mal sagen, daß schon im Dezember beim Putzen (nach Rodipet-Anweisung) ein Stück von dieser "Ringniete" angebrochen ist und diese Woche diese Niete komplett abging. Jetzt läuft das Rad auf einer Seite auf Plastik. Das ist ziemlich laut und geht auch nimmer so gut wie vorher. Da werd ich mal bei Rodipet anfragen, wie das mit Garantie aussieht. |
Wie bei mir
- allerdings ist mein Robowheel noch nicht aufs Plastik runter. Hat Rodipet sich schon irgendwie dazu geaeussert?
Bye,
Cameron
|
|
24.01.2005 13:10 |
|
|
*DieJenny*
Victoria?

Herkunft: Landkreis Vechta Hamsterart: 1 Goldi (Ivory), 1 Chinesin (Nina), 1 Dsungi (Malena)
 |
|
ein RW habe ich seit ungefähr nem jahr, ein WW seit knapp 10 monaten
an sich sind die WW's ne tolle sache, allerdings eiert das RW mittlerweile schon sehhhhr stark.... das WW eiert auch leicht, aber noch lange net so derbe wie das RW.
die schwarze schmiere beim reinigen nervt mich auch etwas, kriegt man nur sehr schlecht von den fingern... und so "leicht zu reinigen" finde ich beide net, denn diese klammern die man am ende oben vor schiebt gehen nicht wirlich einfach runter bzw wieder drauf, aber mit bissel übung...
finde dennoch, dass sich der kauf gelohnt hat, auch wenn die preise ziemlich hoch sind, wenn man bedenkt, dass es an sich nur bissel plastik mit metallständer ist (in dänemark kostet nen rw übrigens umgerechnet etwa 14 euro -zwar billiger als hier in D aber dennoch ziemlich viel geld...) .
hat sich gelohnt weil ich sonst nur schlaflose nächte gehabt hätte und von diesen standarträdern net alle 6wochen neue kaufen musste ;) .
wahrscheinlich ja, weil ich mit meinen beiden gute erfahrungen gemacht habe.
ja
|
|
24.01.2005 15:28 |
|
|
|
|
|
 |
Impressum
|