bmk
Mama vom verwöhnten Einzelkind :))

Herkunft: Baden-Württemberg Hamsterart: Honey-Valentinchen;in meinem Herzen *Bienchen* und *Krümelchen*
 |
|
Hallo Nicole
Ich freue mich, dass es deinem Schatz soweit gut geht und die Schwellung weniger wird.
LG.Barbara
|
|
10.06.2010 13:06 |
|
|
NicoleFisch
Routinier

Herkunft: D - Heidelberg, Wiesloch Hamsterart: Teddy-Simba-Woody, Gold-Mogli, Robo-Louis (t-Irma, Thelma, Alpha)
Themenstarter
 |
|
Ich freu mich ebenfalls wie ein kleines Kind
Zudem ist er die letzen zwei Nächte in etwa die gleiche Strecke nachts gewandernt wie sonst auch. Gut, die erste Nacht nach dem TA-Besuch nicht. Doch nach so´ner Procedur, wäre auch ich geschafft gewesen.
Ich bin schon auf heute Abend gespannt
|
|
10.06.2010 15:52 |
|
|
NicoleFisch
Routinier

Herkunft: D - Heidelberg, Wiesloch Hamsterart: Teddy-Simba-Woody, Gold-Mogli, Robo-Louis (t-Irma, Thelma, Alpha)
Themenstarter
 |
|
So Woody ist erwacht.
Das Ding an sich sieht nun noch besser aus und ich bin weiterhin optimistisch. Auch wenn wir ihn derzeit täglich nachm aufstehn ärgern müssen, so hat er noch nie versucht zu schnappen.
Jetz wühlt er sich durch das Toi-Papier u sucht sein Abendessen zusammen.
Er sieht immernoch ziemlich "zerupft" aus. Obwohl ich ihm gestern wieder ein kleines Sandbad rein gestellt habe.
Mal schauen, was die TÄ morgen dazu sagen wird.
Mir grauts schon davor, ihn morgen bei der Hitze durch die Gegend fahren zu müssen.
Liebe Grüße
Nicole
|
|
10.06.2010 21:20 |
|
|
NicoleFisch
Routinier

Themenstarter
 |
|
Es ist Freitag
ich war heute nochmals beim TA.
Eigentlich sollten wir ca. 16h hin gehn. Aber das war (mir im warsten Sinnde des Wortest) zu Heiss
.
Ich hatte echt angst, dass er da nen Schlag bekommt.
Also sind wir grad so passend 10 min vor Ende der Sprechstunde rein geschneit.
Das Ding ist nun noch kleiner. Leider fällt mir aber aktuell kein Vergleich ein.
Er muss nun noch weiterhin auf Toi-Papier wohnen bis das ganze verheilt ist. Chin-Sand darf ich ihm Abends wenn die Salbe getrocknet ist wieder rein stellen. AB gibts noch die Woche über einen Tropfen täglich.
Auch heute hat er nicht versucht zu schnappen.
*WoodyGanzDollLob*
Achso, hab vergessen nun zu sagen, woher das kam.
Er hatte da anscheinend eine kleine Wunde. In diese Wunde hat sich dann etwas reing gesetzt (zB. Streu) und dann ganz doll entzündet.
*StirnMitTuchAbwich* KEIN TUMOR
|
|
11.06.2010 13:32 |
|
|
cocoloco
Urmel für immer in meinem Herzen

Herkunft: NRW Hamsterart: Teddy Coco + Dsungi Mausi
 |
|
Feiner Woody!!!!
Hoffe bist bald wieder Fit wie ein Turnschuh!!!!!!
LG Nadine und ein ruhiges WE wünsche ich
|
|
11.06.2010 14:20 |
|
|
NicoleFisch
Routinier

Themenstarter
 |
|
Tach zusammen
ich denke, noch etwa 2-3 Tage und ich kann dieses Thema abschliessen.
Woodys aua wird von Tag zu Tag besser.
Nun ist die Gesamtfläsche die rot oder dick ist in etwa so groß wie ein Stecker vom Ohrring.
Ich hoffe, dass es nicht mehr länger dauert.
Der arme Kerl ist eigentlich viel zu gutmütig.
Wir warten aktuell bis er aufgestanden ist, dann "schnappen" wir ihn uns, drehn ihn, machen an Popo rum, zwingen ihn auch noch so eckehaftes AB zu schlucken und was soll ich sagen. Er kommt anschliessend wieder auf mich zu.
Achso, hab nochwas vergessen. Zudem "ärgern" wir ihn ja noch, weil er derzeit nur 1/3 seines Heimes bewohnen darf.
Liebe Grüße
Nicole
|
|
13.06.2010 18:11 |
|
|
NicoleFisch
Routinier

Themenstarter
 |
|
klein Woody darf morgen wieder umziehen!!
Heute sah schon wieder alles gut aus, doch ich geh lieber auf Nummer sicher und habe ihn heute nochmals mit der Salbe versorgt.
Er ist so ein lieber Knopf
Gruß
Nicole
|
|
16.06.2010 20:23 |
|
|
*Hermine!*
...für immer im Herzen!

Herkunft: Nähe Koblenz - Rheinland-Pfalz Hamsterart: Teddyhamstermädchen Hedwig
 |
|
Yippieh!
:wmhurra
Und der süße Knopf sieht so süß aus!
Freut mich riesig für Euch beide...
LG
Inge
|
|
16.06.2010 23:58 |
|
|
NicoleFisch
Routinier

Themenstarter
 |
|
Guten Morgen,
heute Morgen ist mir leider wieder aufgefallen, dass Woody nun erneut diese Kugel hängen hat. Diesmal leicht nach links verschoben u noch nicht soo groß.
Heute hat hat die TÄ nur frühs auf u da muss ich arbeiten.
Die Medis v. letzen mal (Baytril AB u Socatyl Salbe) habe ich noch daheim. Werde bei TÄ anrufen u fragen ob ich damit mit bis morgen Mittag weitermachen soll.
Immer ist irgedwas
.
Aber ich sehs positiv. Wegen der Milben, ist er schon auf Zewa umgestellt.
lg
|
|
28.07.2010 06:44 |
|
|
NicoleFisch
Routinier

Themenstarter
 |
|
Guten Abend zusammen,
ich bereichte nun einfach mal nach:
Als ich ihm gestern das Socatyl drauf machen wollte, ist mir aufgefallen, dass es garnicht mehr cremig ist (also Müll)
. Nachdem das AB bis heute keine Besserung ergab (naja in der Zeit auch kein Wunder
), bin ich heute mit Woody zur TÄ.
Sie hat es diesmal aufgeschnitten u mit leichtem massieren den Eiter raugedrückt
.
"Das kommt ja Literweisse, auf den Hamsterumgerechnet. So viel Eiter, aus so´nem kleinem Hamster"
Woody war sehr sehr tapfer
. Als es dann allerdings ans spülen mit Wasser ging, wurds ihm doch zu doof u er hat angefangen zu quicken
.
Toll, mit dem Skalpell darf man an ihm "rumschnippeln" (u dann wohl gemerkt an einer sehr intimen Stelle) u sobald er nass wird ist schluss mit lustig. Muss man das verstehn?
Am Samstag müssen wir wieder zu Kontrolle.
Ich glaub er lässt sich heute nicht mehr blicken. Zudem ist ja nun auch noch ein Sandbadverbot verhängt worden. Armer Kerl.....
lieber Gruß
|
|
29.07.2010 19:14 |
|
|
Dirk
Inventar

Herkunft: Münster/NRW Hamsterart: Goldhamstermann "Emmett"
 |
|
Hallo Nicole,
verfolge die Geschichte schon seit Beginn an.
Ich drücke die Daumen, daß jetzt vielleicht alles weg ist und Woody nicht mehr zum TA muß.
Viele Grüße
Dirk
|
|
29.07.2010 19:24 |
|
|
Stelmaria
Mehlwurm-Mutti

Herkunft: Niedersachsen Hamsterart: Seniorpuschel Mats, Knallkopp Emil, Mopsmaus Lola, Randaleheldin Helena
 |
|
Huhu
| Zitat: |
Original von NicoleFisch
Toll, mit dem Skalpell darf man an ihm "rumschnippeln" (u dann wohl gemerkt an einer sehr intimen Stelle) u sobald er nass wird ist schluss mit lustig. Muss man das verstehn?
|
Solche Wundhöhlen werden normalerweise mit Wasserstoffperoxid gespült. Vielleicht war es also gar kein Wasser, sondern Wasserstoffperoxid und es hat gebrannt beim Spülen. Ich stelle mir das ziemlich *autsch* vor wenn mir jemand so scharfes Zeug in eine offene Wunde fließen lässt.
Hat es ein bisschen geschäumt in der Wunde?
Ich könnte mir übrigens vorstellen, dass es ein Grützbeutel (Atherom) ist. Nach Abszess sah der Knubbel nicht aus, find ich. es Hat der TA noch etwas dazu gesagt? Bei beiden Sachen, also Grützbeutel und Abszess, solltest du darauf gefasst sein, dass es ständig wiederkommt.
Ich wünsche deinem Kleinen
Lg Christina
|
|
29.07.2010 21:39 |
|
|
bmk

Herkunft: Baden-Württemberg Hamsterart: Honey-Valentinchen;in meinem Herzen *Bienchen* und *Krümelchen*
 |
|
Hallo Nicole
Mensch, jetzt hat er schon wieder diese fiese "Beule".
Hört es bei dir gar nicht auf?
Wie ging es ihm denn heute Nacht nach dem schmerzhaften Arztbesuch?
Hier werden auf jeden Fall wieder Daumen und Pfötchen gedrückt.
LG.Barbara
|
|
30.07.2010 06:54 |
|
|
NicoleFisch
Routinier

Themenstarter
 |
|
Guten Morgen ihr drei,
ich danke euch für Daumen u Pfötchen drücken
Original von Stelmaria
Solche Wundhöhlen werden normalerweise mit Wasserstoffperoxid gespült.
|
Auf der Flasche stand H2O2, ich dachte es wäre Wasser. Habe eben nochmals Tante Google gefragt u da stand jetz, dass Wasserstoffperoxid sei
. Also hast du recht
.
Armer Woody
.
Als wir ihn gestern von der TB wieder ins Heim umgesiedelt haben, haben wir ihm gleich das AB gegeben. Damit er den restlichen Tag Ruhe hat. Dieses AB muss echt eckelhaft sein (zumindest dem Gesichtsaudruch nach)
.
So gegen 17.30h waren wir wieder daheim, er ist dann direkt in sein Haus geflüchtet
. Ich war dann aber sehr überascht, als er bereits gegen 20.30h aufgestanden ist
. Also hat er nicht wirklich länger geschlafen.
Er ist ganz viel in seinem Laufrad gelaufen u es hat sich bissl so angehört, als hätte er gestampft. Zumindest höre ich ihn sonst nicht so laufen, wie letzte Nacht.
Ich lasse mich mal heute Abend überaschen.
Wünsche euch einen schönen Freitag.
Gruß
Nicole u die schlafende Rasselbande
|
|
30.07.2010 09:20 |
|
|
NicoleFisch
Routinier

Themenstarter
 |
|
So, dass abendliche "Check up" ist rum.
Woodys ursprüngliche Kugel ist nicht mehr dicker gewirden, der Grind ist immernoch da.
Heute zur AB gabe, war er wieder sehr erfreut
Dennoch hat er anschliessend sein Leckerlie genommen.
Ich liebe diesen kleinen Kerl!
Was mir nun allerdings etwas sorge macht, ist die Tatsache, dass er nun leider wieder Fell verliert.
Er hat heute zum dritten mal AB bekommen. Als er das letzte mal bekam, hatte er ebenfalls Haarausfall, jedoch ausgelöst von Milben. Mit drei Behandlungen ist sein Fell dann auch wieder super schick gewesen.
Ich muss ja morgen eh zur TÄ, werd das dann ansprechen.
Wünsche euch allein einen schönen Freitag Abend.
lg
|
|
30.07.2010 21:42 |
|
|
NicoleFisch
Routinier

Themenstarter
 |
|
So heute war Nachkontrolle angesagt.
Woodys Aua wird besser, es ist noch die Kruste drauf, diese würd mit der Zeit abfallen. Die Wunde ist trocken u nicht erneut mit Eier gefüllt
.
Bis Di gibts nun AB weiter. Woody wird sich bestimmt freuen
Ihm geht v. Baytril das Fell leicht aus. Sie hat mit einer Lampe wegen eines Pilzes geschaut, nichts. Milben sind ebenfalls ausgeschlossen.
Also kanns nur das AB sein. Der kleine Kerl lässt nichts aus.
Ich werde ihn natürlich weiterhin beobachten u nachberichten.
Liebe Grüße
Nicole u schlafendem Woody
|
|
31.07.2010 10:56 |
|
|
bmk

|
|
Hallo Nicole;
Ich freue mich mit dir, dass es nun wieder bei deinem Schatz besser wird.
Sein Fell wächst bestimmt auch nach der AB Gabe wieder nach.
LG.Barbara
|
|
02.08.2010 07:40 |
|
|
NicoleFisch
Routinier

Themenstarter
 |
|
Guten Tag zusammen,
ich würde sagen, dass wir es nun geschafft haben
Woody ist mir nicht mehr böse u nimmt Leckerlies wieder an
Von seiner Wunde ist garnichts mehr zu sehen.
Ich hoffe, dass wir damit nun echt ruhe haben. Mittlerweile sehe ich Bekannte mehr beim TA als bei Familie u Co.
Wünsche euren kleinen (u natürlich euch auch) ein wunderschönes sonniges Wochenend.
Liebe Grüße
Nicole & schnarchender Woody
|
|
07.08.2010 11:43 |
|
|
NicoleFisch
Routinier

Themenstarter
 |
|
Original von bmk
Hat sich auch schon sein Fell etwas verändert?
|
Ja, sieht fast wie neu aus.
Danke der Nachfrage.
Gruß
|
|
08.08.2010 11:22 |
|
|
|