Hamsterforum - der Hamstertreff
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Hamsterforum - der Hamstertreff » Hamster » Futter und Ernährung » Campbell Diabetes und Füttern » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Campbell Diabetes und Füttern  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Maya-Schatz
Grünschnabel

Herkunft: Fellbach
Hamsterart: Hybrid-Dame maya und Teddy-Mix-Dame Rübe

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Ratfrett :

Ich habe nicht behauptet das ich das füttere! Lass doch solche Unterstellungen! Nachdem ich das bemerkt habe, wurde das gleich aus dem Speiseplan verbannt. Ich wollt eigentlich zum Ausdruck bringen, dass der KG darauf achten muss. Nicht jeder Hamster reagiert gleich auf alles.
04.08.2010 06:54 Maya-Schatz ist offline E-Mail an Maya-Schatz senden Beiträge von Maya-Schatz suchen Nehmen Sie Maya-Schatz in Ihre Freundesliste auf
Honeydew
Eroberer

Herkunft: Düsseldorf
Hamsterart: Dsungi

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

nicht wieder gegenseitig an die Gurgel springen. Jeder kann hier was falsch verstehen. Das lässt sich auch anders klären.

Was meinen Hamster angeht: Bei der Fütterung habe ich schon drauf geachtet, dass er nicht zu viel Zucker bekommt. Obst gabs so gut wie nie und Leckerchen mit extrem viel Zucker mal sowieso nicht. Sowas kriegen meine Meerschweine auch nicht. Die kriegen auch nur Wasser, Heu und bisl was Grünes.
Klar gabs mal nen Bananenchip, aber das war wohl eher die Ausnahme. Ich nehme das Zwerghamsterfutter von Multifit. Damit kam ich ganz gut zurecht. Allerdings werde ich wieder auf das Rodipet-Futter umsteigen.
Eine Urinprobe habe ich immer noch nicht. Der Kerl ist einfach zu stubenrein, hmpf. Ich werde es heute nochmal probieren.
04.08.2010 16:03 Honeydew ist offline E-Mail an Honeydew senden Beiträge von Honeydew suchen Nehmen Sie Honeydew in Ihre Freundesliste auf
TheFeldhamster
nachtaktive Informatikerin

images/avatars/avatar-13099.jpg

Herkunft: Wien
Hamsterart: beobachte wilde Feldhamster + Campbell "Sonic"

Zitat:
Original von Honeydew
Eine Urinprobe habe ich immer noch nicht. Der Kerl ist einfach zu stubenrein, hmpf. Ich werde es heute nochmal probieren.

Probiere es doch mal im Auslauf. Alle saugenden Untergründe (Hanfmatte, Sandbäder) raus und dann den Hamster richtig toben lassen. Irgendwann wird er wohl müssen. Als Unterlage kannst Du ein großes Stück Pappe nehmen, die saugt nicht soo schnell, hab ich hier auch. Wenn's auch dann nicht klappt kannst Du noch den Hamster mal etwas vor seiner üblichen Aufstehzeit wecken (für so einen medizinischen Grund darf man das schon mal tun), dann hat er vllt. noch die Blase vom Tageschlaf voll. Dann sollte es recht schnell gehen.

lg, tina
04.08.2010 16:29 TheFeldhamster ist online E-Mail an TheFeldhamster senden Homepage von TheFeldhamster Beiträge von TheFeldhamster suchen Nehmen Sie TheFeldhamster in Ihre Freundesliste auf
Honeydew
Eroberer

Hi,

das mit dem Wecken hatte ich auch schon überlegt. Ich denke, ich weck ihn gleich und setz ihn in den Auslauf. Mal schauen, ob er dann pinkelt. Mit einer sterilen Spritze aus der Uni habe ich mich schon bewaffnet. Drückt mir die Daumen. smile
04.08.2010 20:33 Honeydew ist offline E-Mail an Honeydew senden Beiträge von Honeydew suchen Nehmen Sie Honeydew in Ihre Freundesliste auf
Honeydew
Eroberer

Ich missbrauche diesen Thread nochnmal eben.

Das mit dem Wecken war ne gute Idee. Nach 10 Minuten hat er eine kleine Pfütze gemacht.

Ich bin jubelnd mit der Spritze hin und hab mir was geholt. Glucose ist negativ. Das Feld hat sich gar nicht verfärbt.
Allerdings ist eine leichte Verfärbung bei den Leukozyten und eine starke Verfärbung bei Proteinen. Könnte also ne Blasenentzündung sein. Ich fahr morgen direkt mal beim Tierarzt vorbei und nehm den Teststreifen mit.
04.08.2010 21:02 Honeydew ist offline E-Mail an Honeydew senden Beiträge von Honeydew suchen Nehmen Sie Honeydew in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hamsterforum - der Hamstertreff » Hamster » Futter und Ernährung » Campbell Diabetes und Füttern

Impressum