|
 |
sussi088
Naseweis

Herkunft: erfurt Hamsterart: goldhamster
 |
|
hallo ich habe mal frage ich habe hamsterbaby sind jetz1woche alt sind 8 stück und einer liegt nur noch leb los in nest holt luft ganz kommisch bewegt sich nicht mehr . meine frage was soll ich machen ?mfg sussi
|
|
28.07.2010 18:53 |
|
|
Tavy
Naseweis

Herkunft: Berlin Hamsterart: Goldhamster Barney(wildfarben)
 |
|
Hallo,
erstmal ist Wärme immer sehr wichtig. Am besten kann das natürlich die Hamster-Mama. ;) Also nicht zu oft stören sonst könnte die Mutter im schlimmsten Fall sogar ihre Jungen töten. Leider schaffen es trotz aller Mühe nicht immer alle Jungtiere, auch wenn das Muttertier da ist. Manche sind einfach zu schwach.
Womit man ein so kleines Wesen per Hand am besten aufzieht müssen hier allerdings Andere beantworten, davon habe ich keine Ahnung. Ich hatte zwar schon allerhand Jungtiere zur Aufzucht, ein Hamsterbaby war jedoch nie dabei.
Gruß
Tavy
|
|
28.07.2010 19:01 |
|
|
Lele
Fipsis Butlerin =)

Herkunft: Oberbayern Hamsterart: Dsungi
 |
|
Huhu,
Ich hoffe das kleine überlebt...
Wie verhält sich denn die Mutter zu dem Jungen?
Lg
Lele
|
|
28.07.2010 19:09 |
|
|
Katjuschka
Tripel-As

Herkunft: Hamburg Hamsterart: Dsungare Hybrid pearl
 |
|
Hallo!
Mach bitte gar nix, auch wenn es schwer ist. Das Kleine kann es schaffen oder eben auch nicht.
Das hängt ganz davon ab, ob seine Mutter da noch was machen kann und das Kleine zumindest noch trinkt....Du kannst da eher gar nix machen.
Bitte guck jetzt auch nicht ständig in Nest, auch wenn es schwer ist.
Ich drück dem Kleinem auch die Daumen, dass es es schafft.
lg Kerstin
|
|
28.07.2010 19:10 |
|
|
sussi088
Naseweis

Themenstarter
 |
|
hallo also baby ist ganz lieb zu babys anderen sind alle fit nur der eine ist halt kommisch .
|
|
28.07.2010 19:11 |
|
|
sussi088
Naseweis

Themenstarter
 |
|
also hamsterbaby ist tod
hofflich kommen die anderen durch
|
|
28.07.2010 20:51 |
|
|
Maxeen
Haudegen

Herkunft: Bochum Hamsterart: Robo "Dim Sum", Hybrid "Snoopy", Dsungi "Tanaka-san" im Herzen
 |
|
Hallo,
du darfst nicht ins Nest schauen!!! Lass die Hamstermama und ihre Babies in Ruhe, mach den Käfig nicht sauber, hol die Mama nicht raus und gib einfach nur Futter und Nistmaterial.
Ob die Babies überleben oder nicht, darauf hast du leider keinen Einfluss. Wenn du zu oft nachschaust riskierst du nur das die Mutter die Babies vor Stress auffrisst!!
Wieso hast du eigentlich Hamsterbabies? Hast du zwei Hamster gekauft? Wenn ja musst du die beiden sofort trennen, es könnte sein das die Mutter jetzt schon wieder schwanger ist.
Oder hast du ein schwangeres Weibchen in der Zoohandlung gekauft?
lg
Maxeen
|
|
28.07.2010 20:51 |
|
|
sussi088
Naseweis

Themenstarter
 |
|
hallo erstens ich habe nicht ins nest geschaud hamsterbaby lag draußen . und ich hole sie nicht raus wenn ich futter rein mache kommt sie immer auf käfig raus . und ich habe sie aus schlechter haltung raus geolt und sie wahr schon schwanger gewessen da für kann ich nicht mfg sussi
|
|
28.07.2010 20:55 |
|
|
Maxeen
Haudegen

Herkunft: Bochum Hamsterart: Robo "Dim Sum", Hybrid "Snoopy", Dsungi "Tanaka-san" im Herzen
 |
|
Hallo,
deswegen habe ich beides gefragt. Aber falls die beiden noch zusammen sitzen würden, dann wäre die Information die sofort zu trennen nunmal wichtig!
Ich hoffe Sussi nimmt mir das nicht übel, aber in den letzten Tagen gibt es schon wieder mehrere Hamsterbabies im Kinderzimmer (sind ja gerade mal wieder Sommerferien) und da muss schnell reagiert werden, sonst die das Weibchen direkt wieder schwanger.
Sussi magst du Fotos zeigen??
Liebe Grüße
Maxeen
|
|
28.07.2010 21:03 |
|
|
sussi088
Naseweis

Themenstarter
 |
|
hallo
also ich bin schon 20
. kann leiter keine bilder machen weil meine hamster daten kapel durch gefressen hat .
|
|
28.07.2010 21:18 |
|
|
Maxeen
Haudegen

|
|
Hey,
oh sorry
) Irgendwie war ich in der Annahme ich hätte beim Alter geschaut und gelesen das du auch erst 12 oder so bist. Aber ich habe heute schon so einige Einträge von 12 jährigen gelesen die mit ihren frisch gebohrenen Hamsterbabies auf dem Teppich spielen. Nimms mir bitte nicht übel
lg
Maxeen
|
|
28.07.2010 22:10 |
|
|
Little Emily
Routinier

Herkunft: Nürnberg Hamsterart: Hybrid Cosimo / Emily für immer im Herzen
 |
|
Hallo!
Ja das stimmt es gibt im Moment viele Kinderzimmer Babys.
Ich hab auch einen Kinderzimmerhamster der Babys bekommen sollte - das Kind hatte 2 Hamster - Nur waren es 2 Männchen. Einer ist gestorben an den Bissen, einen hab ich.
Nungut sorry das war Offtopic.
Ich frag mich allergings wie deine Hamster an die Kabel kommen .
Das kann ganz schön ins Auge gehen
Lg Eva
|
|
28.07.2010 22:19 |
|
|
sussi088
Naseweis

Themenstarter
 |
|
hallo
mein hamster abgehaun er hat von käfig die tür irgend wie auf bekommen und da wahr er draußen aber jetz bekommt tür nicht mehr auf offe ich mal
|
|
29.07.2010 12:16 |
|
|
Rosa1990
die Mama vom verwöhnten Einzelkind :3

Herkunft: Göttingen Hamsterart: Teddyhamster - Hamtaro <3
 |
|
Hallo
könntest du bitte mit möglichst wenigen Rechtschreibfehlern und mit Satzzeichen schreiben?
Das erleichtert das lesen.
Damit ich das richtig verstehe, der Hamster ist entwischt und du hast Sie wieder eingefangen?
lg
|
|
31.07.2010 14:56 |
|
|
|
|
|
 |
Impressum
|