Hamsterforum - der Hamstertreff
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Hamsterforum - der Hamstertreff » Hamster » Haltung » Sand aussieben » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sand aussieben  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Speedy1980
Foren As

Herkunft: Duisburg
Hamsterart: Roborowski

Sand aussieben Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Speedy hat ja einen abgeteilten Bereich fürs Sandbad. Nun hat er die Angewohnheit dort zu fressen und die leeren Körner dort liegenzulassen. Zudem köttelt er seit 2 Tagen ständig rein.

Wie kann ich den Sand aussieben, damit ich ihn nicht ständig wechseln muss? Hab ihr da nen Trick?

LG
Katrin
29.07.2010 23:31 Speedy1980 ist offline E-Mail an Speedy1980 senden Beiträge von Speedy1980 suchen Nehmen Sie Speedy1980 in Ihre Freundesliste auf
Carla
Routinier

images/avatars/avatar-14611.jpg

Herkunft: Dortmund
Hamsterart: Robos Ping, Pong und Balu, Teddy Puck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu!

Mit nem Sieb rofl
Sorry hb
Also ich hab ein kleines Sieb, vielleicht als Teesieb gedacht, und geh damit wenns nötig ist durch den Sand. Ausschütteln, Streu/Körner in den Müll, Sand rieselt von alleine zurück ;)
Joa...

LG großes Grinsen
Carla
29.07.2010 23:36 Carla ist online E-Mail an Carla senden Beiträge von Carla suchen Nehmen Sie Carla in Ihre Freundesliste auf
Fräulein Flauschig
Schnecke ;o)

images/avatars/avatar-7122.jpg

Herkunft: Baden-Württemberg
Hamsterart: 2 Goldhamster /1 Dschungare

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu,

so mache ich das auch. So lange der Sand noch urinfrei ist.

Einfach mit einem kleinen Sieb (zur Not mehrmals) durchsieben. Kein Trick zwink

LG
Daniela
29.07.2010 23:38 Fräulein Flauschig ist offline E-Mail an Fräulein Flauschig senden Beiträge von Fräulein Flauschig suchen Nehmen Sie Fräulein Flauschig in Ihre Freundesliste auf
Speedy1980
Foren As

Themenstarter Thema begonnen von Speedy1980

Hallo,
ich habe an so ein Küchensieb gedacht. Sowas hier:

http://www.torquato.de/mall/1/pic/it1350101878.jpg

Das geht doch? Also der Sand geht da auch auf jeden Fall durch? Und weiß jemand ob es die in kleiner gibt?

LG
Katrin
29.07.2010 23:40 Speedy1980 ist offline E-Mail an Speedy1980 senden Beiträge von Speedy1980 suchen Nehmen Sie Speedy1980 in Ihre Freundesliste auf
orsaminore
Routinier

images/avatars/avatar-13901.gif

Herkunft: Nürnberger Land
Hamsterart: Die Robos Mila und Milan und Teddy Neo der III.

Hi winke

also ich nehme ein Teesieb *klick*. Die gibts für 1 Euro beim kik oder Tedi.

LG

Daniela
29.07.2010 23:53 orsaminore ist offline E-Mail an orsaminore senden Homepage von orsaminore Beiträge von orsaminore suchen Nehmen Sie orsaminore in Ihre Freundesliste auf
Carla
Routinier

images/avatars/avatar-14611.jpg

Herkunft: Dortmund
Hamsterart: Robos Ping, Pong und Balu, Teddy Puck

Genau so sieht meins auch aus ;)
Meins müsste so ca. 7cm Durchmesser haben... Was du brauchst hängt natürlich von der Sandfläche ab, ich hab mit meinem schon ne Weile zu tun bei etwa 20x40 cm Sand.

LG
29.07.2010 23:53 Carla ist online E-Mail an Carla senden Beiträge von Carla suchen Nehmen Sie Carla in Ihre Freundesliste auf
Speedy1980
Foren As

Themenstarter Thema begonnen von Speedy1980

Naja so groß ist die Sandfläche jetzt auch nicht. Denke ich werde mir ein Teesieb besorgen das müsste hinhauen.

Danke für eure Antworten.

LG
Katrin
30.07.2010 00:04 Speedy1980 ist offline E-Mail an Speedy1980 senden Beiträge von Speedy1980 suchen Nehmen Sie Speedy1980 in Ihre Freundesliste auf
Jule86
Knusperkugels KG

images/avatars/avatar-12803.jpg

Herkunft: Enzkreis, Ba-Wü
Hamsterart: Dsungimännchen Sir Henry, Teddydame Mimolette

Huhu,

ich mach das auch mit nem Küchensieb, so eins wie du gepostet hast. Kleine Körnerteilchen gehen da allerdings mit durch, wenn man das Sieb zu feste schüttelt. Muss man eben ganz vorsichtig sieben.

LG Jule winke
30.07.2010 11:53 Jule86 ist offline E-Mail an Jule86 senden Beiträge von Jule86 suchen Nehmen Sie Jule86 in Ihre Freundesliste auf
Villainy
Naseweis

images/avatars/avatar-14497.jpg

Herkunft: Bergneustadt
Hamsterart: Dsungi, Goldi und Campbell

Huhu,

ich mache das auch mit so einem Küchensieb und für die Ecken hab ich einen alten Esslöfel, damit Schaufel ich den Sand dann in das Sieb rein... klappt wunderbar.

LG Stephanie
30.07.2010 12:28 Villainy ist offline E-Mail an Villainy senden Beiträge von Villainy suchen Nehmen Sie Villainy in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Villainy anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hamsterforum - der Hamstertreff » Hamster » Haltung » Sand aussieben

Impressum