Hamsterforum - der Hamstertreff
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Hamsterforum - der Hamstertreff » Hamster » Verhalten » Röhrenschläfer ... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Röhrenschläfer ...  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
darzbor
Grünschnabel

Herkunft: Leichlingen
Hamsterart: Goldhamster

Röhrenschläfer ... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ich hatte schon viele Hamster ... nun habe ich seit gestern einen, der am liebsten kopfüber in seiner Röhre steckt und dort frisst und schläft. Habt ihr auch solche "Fledermaus-Hamster" oder handelt es sich eher um eine Form von Hospitalismus?
Danke für eure Antworten!
29.07.2010 08:40 darzbor ist offline E-Mail an darzbor senden Beiträge von darzbor suchen Nehmen Sie darzbor in Ihre Freundesliste auf
Villainy
Naseweis

images/avatars/avatar-14497.jpg

Herkunft: Bergneustadt
Hamsterart: Dsungi, Goldi und Campbell

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich selbst konnte keine Erfahrungen damit machen. Ich frage mich was für Röhren du hast, das der da Kopfüber reinpasst. Wenn das diese Plastikröhren sind, sind diese für deinen Hamster absolut ungeeignet und du musst die entfernen.

Vielleicht magst du ein Bild einstellen, dann können wir zusammen mal guggen?

Liebe grüße Stephanie
29.07.2010 09:07 Villainy ist offline E-Mail an Villainy senden Beiträge von Villainy suchen Nehmen Sie Villainy in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Villainy anzeigen
darzbor
Grünschnabel

Herkunft: Leichlingen
Hamsterart: Goldhamster

Themenstarter Thema begonnen von darzbor
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es sind die Röhren, die beim Käfig dabei sind ... und warum sind die ungeeignet?
29.07.2010 09:22 darzbor ist offline E-Mail an darzbor senden Beiträge von darzbor suchen Nehmen Sie darzbor in Ihre Freundesliste auf
Villainy
Naseweis

images/avatars/avatar-14497.jpg

Herkunft: Bergneustadt
Hamsterart: Dsungi, Goldi und Campbell

Hallo,

Schau doch mal bei www.hamster-info.net rein, da gibts grundlegende Informationen.

Diese Käfige mit Plastikröhren sind leider zu klein für Hamster. Die Plastikröhren an sich sind ungeeignet, weil sie wenig Belüftung bieten. Wenn dein Hamster auch noch dadrin schläft und reinpinkelt, wird das sehr unhygienisch. Sollte das Plastik auch noch angeknabbert werden, kann dies lebensbdrohlich sein für deinen Süßen.

Lieben gruß Stephanie
29.07.2010 09:32 Villainy ist offline E-Mail an Villainy senden Beiträge von Villainy suchen Nehmen Sie Villainy in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Villainy anzeigen
Little Emily
Routinier

images/avatars/avatar-746.jpg

Herkunft: Nürnberg
Hamsterart: Hybrid Cosimo / Emily für immer im Herzen

Hallo du

Meine Emily war auch Röhrenschläfer.
Ich hab die Röhren auch nur benutzt um ihre beiden Käfige zu verbinden - sie hat nie daran geknabbert.

Sie hat jedenfalls oft zwischen den beiden Käfigen in der Röhre geschlafen fröhlich

Lg Eva
29.07.2010 23:55 Little Emily ist offline E-Mail an Little Emily senden Beiträge von Little Emily suchen Nehmen Sie Little Emily in Ihre Freundesliste auf
Housefan
Mini-Bären-Bändiger

images/avatars/avatar-13341.jpg

Herkunft: NRW
Hamsterart: 3 Teddyhamster und 5 Goldhamster

Hallo,

ich hab auch mal aus Notfall eine kurze Röhre zum Verbinden genommen - nur für 3 Wochen. Da waren Löcher drin, er hat nicht drin geschlafen und sauber gemacht wurde sie auch. Nun liegen alle Hammis mit Milben flach und Scotty ist der Hamster, der es am Schlimmsten hat. Schuld daran war zum Teil auch die Rôhre....

Kurz gesagt: eine Röhre kann Parasitenbefall begünstigen - selbst wenn der Hamster nur durchläuft - und kann auch jeder Zeit angenagt werden.

Lg, Mandy
30.07.2010 00:31 Housefan ist offline E-Mail an Housefan senden Beiträge von Housefan suchen Nehmen Sie Housefan in Ihre Freundesliste auf
Little Emily
Routinier

images/avatars/avatar-746.jpg

Herkunft: Nürnberg
Hamsterart: Hybrid Cosimo / Emily für immer im Herzen

Huhu

Klar optimal ist es wohl nicht aber so negative Erfahrungen hab ich noch nicht gemacht. hab zum verbinden damals 3 Stücke aneinander gemacht, da der Eingang des einen Käfigs etwas weiter oben lag und es nicht aufeinandergepasst hat.
Meine hatten auch solche Löcher und waren eigentlich im ganzen Käfig nach Herstellerplan verbaut. Das hab ich aber alles rausgemacht und diese eben nur zum verbinden genommen.

Ich bin handwerklich nicht begabt und hatte keien Ahnung wie ich das mit Holz hätt anstellen können.

Lg Eva
30.07.2010 00:36 Little Emily ist offline E-Mail an Little Emily senden Beiträge von Little Emily suchen Nehmen Sie Little Emily in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hamsterforum - der Hamstertreff » Hamster » Verhalten » Röhrenschläfer ...

Impressum