Milena76
Naseweis

Herkunft: Österreich Hamsterart: Teddyhamster
 |
|
|
22.01.2010 22:43 |
|
|
Hamster74
Whiskeyliebhaberin und Krawallzähmerin

Herkunft: Nähe Hamburg Hamsterart: Goldhamster "Jim Beam" und Dsungare "Otto Tyson"
 |
|
Hallo,
super. Das ist ja mal eine tolle Idee den Käfig mit neuen, eigenen Etagen auszustatten.
Kommt mir das nur so vor oder sieht das Rad für die Dame etwas klein aus......
Aber ansonsten; Wäre mir wohl etwas voll aber das ist ja Geschmackssache und kommt auf den Hamster an. Klasse gemacht. Wirklich toll
LG Claudia
|
|
22.01.2010 22:49 |
|
|
Milena76
Naseweis

Themenstarter
 |
|
Es ist ein 20er, hab grad bei ZooPlus, wo ich es gekauft habe nachgeschaut.
|
|
22.01.2010 23:26 |
|
|
Tikila
Routinier

Herkunft: Rüthen Hamsterart: Mittelhamster (bis jetzt 3 Teddys und 8 Goldis)
 |
|
| Zitat: |
Original von Milena76
Es ist ein 20er, hab grad bei ZooPlus, wo ich es gekauft habe nachgeschaut. |
Sry, dass ich dir das sagen muss, aber das ist leider zu klein. Kannst du es vielleicht noch umtauschen und das 29er bestellen? 20 ist auf jeden Fall zu klein.
LG
|
|
22.01.2010 23:29 |
|
|
Milena76
Naseweis

Themenstarter
 |
|
Hallo!
WAAAAAASSSSSS jetzt bin ich aber echt sauer muss ich sagen.
Ich hab mich damals extra noch in 2 Zoohandlungen erkundigt, welches das geeignetste ist und wegen dem Größeren gefragt, da hat man mir gesagt das ganz große ist für Ratten und Degus, für Hamster nimmt man das 20er. Na toll, das war auch nicht grade billig.
Na dann werde ich wohl beim nächsten Gehalt das größere kaufen, meiner kleinen Maus soll es ja an nichts fehlen, sie hatte es ja vorher schlimm genug.
LG
|
|
22.01.2010 23:32 |
|
|
Tikila
Routinier

|
|
|
22.01.2010 23:39 |
|
|
Milena76
Naseweis

Themenstarter
 |
|
Ich hab das jetzt gerade meinem Freund erzählt und er hat mir gleich 20 Euro auf den Tisch gelegt und gesagt, bestell am besten gleich. Hab ich auch gemacht, sollte dann in den nächsten Tagen eintreffen. Dann warte ich noch mit der Laufrad Etage bis es da ist, weil dann kommt ja das zweite Häuschen wieder raus aus dem Käfig und ich hoffe, dann ist etwas mehr Platz für Sie zu laufen.
Was meint ihr, sie nimmt die Buddelkiste total gerne an, ich könnte die etwas kleiner machen, aber dann hat sie halt zum Buddeln weniger Platz, aber es wäre ein bissl weniger verstellt? Sie hat aber oben eben auch diese Rennbahn, meint ihr, dass reicht vielleicht dann doch?
LG
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Milena76 am 22.01.2010 23:48.
|
|
22.01.2010 23:48 |
|
|
Tikila
Routinier

|
|
Also wegen der Buddelkiste würde ich mir keine sorgen machen, wenn du tiefen Einstreu hast. Dann hat dein Hammi ja den ganzen Käfig platz. Am besten stellst du alle Häuschen auf Stelzen. Reicht schon, wenn du dünne Stöcker unten an jede Eke anleimst. Dann kann dein Hamster auch unter der Einrichtung buddeln.
(Bin irgendwie fast die einzige, die hier immer was schreibt xD)
LG
|
|
22.01.2010 23:52 |
|
|
Milena76
Naseweis

Themenstarter
 |
|
Hi!
Die Sachen stehen ja alle schon auf Stelzen (15 cm) und es ist eben so hoch eingestreut - mehr geht leider nicht, aber dafür ist ja die Buddelkiste etwas größer und da wird dann noch ganz voll eingetreut, mir ist nur das Maisstreu ausgegangen.
Naja jetzt bleibts eh mal so wie es ist. Das zweite große Häuschen kommt ja dann noch raus, dafür halt dann eine Laufrad Etage, die werde ich dann wahrscheinlich unterhalb frei lassen, dann hat sie da auch wieder etwas mehr Platz. Irgendwas wird mir schon einfallen.
So jetzt bin ich aber müde und werde mich schlafen legen.
Dankeschön für Eure Anregungen.
Gute Nacht
|
|
23.01.2010 00:18 |
|
|
*Sophie*
Grünschnabel
Herkunft: Schleswig-Holstein Hamsterart: Dschungare
 |
|
Hallo,
Dein Käfig sieht echt klasse aus !! Besonders die Buddelbox neben dem Sandbad gefällt mir.
Was ich aber dringends ändern würde ist der Abstand der Dübel,denn das ist sehr gefährlich;er könnte zwischen den Dübeln mit seinen Pfoten stecken bleiben !!!
L.G sophiie
|
|
23.01.2010 11:15 |
|
|
Milena76
Naseweis

Themenstarter
 |
|
Hallo
Der Abstand der Dübel ist aber so groß, dass die da nicht stecken bleiben kann, ist ungefähr 1 cm, da kann sie ohne Probleme wieder raus mit den Pfoten, sollte also kein Problem sein.
LG
|
|
23.01.2010 14:21 |
|
|
Mogli
Eroberer

Herkunft: Deutschland Hamsterart: Campbelldame Bella, Dungi Mogli für immer tief im Herzen (†16.2.10)
 |
|
Hallo!
ich finde diese Einrichtung echt super!
Das ist alles echt klasse, mit den vielen Etagen, Verstecken und Brücken WOW
Echt suuuupi , weiter sooooo
!!!!!
Liebe Grüße
|
|
23.01.2010 19:33 |
|
|
Tikila
Routinier

|
|
Mach doch mal nen neuen Thread auf, wenn du das neue Hamsterrad hast und alles umgestellt hast, okay?^^
Würd mich echt interesieren, wie es dann aussieht =D
LG Tikila
|
|
23.01.2010 22:23 |
|
|
Hamster74
Whiskeyliebhaberin und Krawallzähmerin

Herkunft: Nähe Hamburg Hamsterart: Goldhamster "Jim Beam" und Dsungare "Otto Tyson"
 |
|
Nabend,
also ich muss noch mal sagen, dass ich die Idee mit den selbstgebauten Etagen in diesem Käfig super finde. Man sieht das du dir viel Mühe gegeben hast und das du dir ebenso Gedanken gemacht hast. Hmm.... im Zoofachhandel erlebt man meistens dolle Dinger. Nicht selten haben die "Fach"verkäufer noch einige Wochen vorher Hawaihemden und Socken bei Kar.... verkauft....
LG Claudia
|
|
23.01.2010 23:21 |
|
|
Lauraa
Haudegen

Herkunft: NRW Hamsterart: Goldhamster Schnuffi und Henry
 |
|
Hallo,
ich finde auch, dass man sieht, wieviel Mühe du dir gegeben hast und es sieht super aus! Die große Buddelkiste würde ich lassen, wenn Bärbel sie so liebt und ansonsten nicht die großen Buddelmöglichkeiten hat.
Wenn du gerne noch mehr freie Fläche schaffen möchtest, würde ich eher die beiden runden Weidenbrücken entfernen. Zum Klettern haben sie ja noch genügend Möglichkeiten.
Toll, dass dein Freund dich mit einem neuen Laufrad unterstützt. Bärbel wird es ihm danken. Bei mir war es so, dass sich Schnuffi irgendwann einfach geweigert hat, in dem kleinen Laufrad zu laufen. Kaum war das Whodent Wheel da, ist er gerannt wie so ein Weltmeister.
Auf die Mitarbeiter im Zoohandel kann man sich einfach nicht verlassen. Mir haben sie damals auch nur Mist angedreht.
Lieben Gruß, Laura
|
|
23.01.2010 23:40 |
|
|
Monchichi
Haudegen

Herkunft: Obb. München/Mühldorf Hamsterart: eingefleischter Mittelhamster-Fan
 |
|
Hallo,
also ich muss Lauraa voll und ganz recht geben, denn das erste was mir aufgefallen ist an den Bildern sind die vielen Weidenbrücken. vor allem die breite Weidenbrücke die zum Laufrad führt, hat wahnsinnig große Zwischenräume, wo der Hammi steckenbleiben könnte - diese würde ich auf jeden Fall entfernen.
Ich finde dein Gehege wirklich absolut gelungen: dein Hammi hat jede Menge Wuselmöglichkeiten, Versteck-Spielen kann er auf jeden Fall sogar bei mehreren Bauten, Kork & Co sind auch vorhanden - schlicht weg einfach traumhaft! Absolut abwechslungsreich, was will Hammi mehr
Wenn du das Häuschen, das jetzt als Laufrad-Ebene dient, eh rausnimmst, dann hast du dieses "vollgestellt"-Problem auch nicht mehr.
Man merkt dass du dir absolute Mühe gegeben hast - und die wird von mir wirklich mit großem Lob belohnt!
Gefällt mir absolut gut dein Gehege, sieht echt klasse aus! :wow :wow
LG
Andrea
|
|
23.01.2010 23:59 |
|
|
Pummelfee08
Foren As

Herkunft: Leutershausen Hamsterart: Goldhamster
 |
|
Hallo,
man Dein Gehege ist ja der Wahnsinn
Da steckt wirklich viel Liebe drinnen, im nächsten Leben möchte ich Hamster bei dir werden
Echt Respekt!!!
LG
|
|
24.01.2010 13:38 |
|
|
Nina7
Doppel-As

Herkunft: Nähe Düsseldorf Hamsterart: Teddy
 |
|
Hey,
ich find´s wunderschön.
Viele Grüße,
Nina
|
|
24.01.2010 14:25 |
|
|
Milena76
Naseweis

Themenstarter
 |
|
Hallöchen!
Danke es freut mich, dass Euch die neue Einrichtung von meiner Bärbel gefällt. Wegen den Weidenbrücken, die muss ich vorerst noch da lassen, da die als Einstiegshilfen dienen einmal um auf das Haus zu kommen und einmal um in die Buddelkiste zu kommen, da werde ich mir aber noch was anderes einfallen lassen, aber vorerst bleibst es mal so bis ich das neue Laufrad habe und dort die Etage gebaut habe dann.
Ich werde dann wenn alles geändert wurde wieder neue Fotos reinstellen um Euch alles zu zeigen.
Danke für Eure Anregungen, es ist für einen Hamsterneuling wie mich sehr hilfreich wenn ich von euch erfahrenen Hamsterbesitzern noch dazu lernen kann.
LG Michaela
|
|
24.01.2010 19:18 |
|
|
|