Hamsterforum - der Hamstertreff
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Hamsterforum - der Hamstertreff » Käfige und Zubehör » Käfige und Einrichtung » Bärbels neue Wohnungseinrichtung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bärbels neue Wohnungseinrichtung  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Milena76
Naseweis

images/avatars/avatar-12964.jpg

Herkunft: Österreich
Hamsterart: Teddyhamster

Bärbels neue Wohnungseinrichtung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen in die Runde!

So nun hab ich mal das wichtigste fertiggebaut und Bärbels Käfig jetzt neu eingerichtet. Die beiden mitgelieferten Etagen des Holzkäfigs hab ich jetzt rausgetan und somit komme ich auch überall jetzt leichter dazu und ich finde es ist gar nicht so schlecht geworden.

In der selbstgebauten großen Buddelbox ist im Moment noch wenig Maiseintreu drinnen. Es ist eine ganze Packung aber leider zu wenig, muss am Montag dann noch welches besorgen.

So ich hoffe, es gefällt Euch und ich bin natürlich für Anmerkungen sehr dankbar.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Milena76 am 22.01.2010 22:44.

22.01.2010 22:43 Milena76 ist offline E-Mail an Milena76 senden Beiträge von Milena76 suchen Nehmen Sie Milena76 in Ihre Freundesliste auf
Hamster74
Whiskeyliebhaberin und Krawallzähmerin

images/avatars/avatar-135.jpg

Herkunft: Nähe Hamburg
Hamsterart: Goldhamster "Jim Beam" und Dsungare "Otto Tyson"

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

super. Das ist ja mal eine tolle Idee den Käfig mit neuen, eigenen Etagen auszustatten. w00t Kommt mir das nur so vor oder sieht das Rad für die Dame etwas klein aus...... gruebel

Aber ansonsten; Wäre mir wohl etwas voll aber das ist ja Geschmackssache und kommt auf den Hamster an. Klasse gemacht. Wirklich toll

LG Claudia
22.01.2010 22:49 Hamster74 ist offline E-Mail an Hamster74 senden Beiträge von Hamster74 suchen Nehmen Sie Hamster74 in Ihre Freundesliste auf
Tikila
Routinier

images/avatars/avatar-13958.jpg

Herkunft: Rüthen
Hamsterart: Mittelhamster (bis jetzt 3 Teddys und 8 Goldis)

Hi Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich will ja nichts sagen, aber für mich sieht das etwas vollgestellt aus.. gruebel

Wolltest ja das beste aus dem Platz rausholen, aber irgendwie geht da die Größe verloren..Oo

Trozdem super gemacht^^

LG

P.S. Stimmt, das Rad sieht wirklich ziehmlich klein aus..Oo
Welchen Durchmesser hat es denn?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tikila am 22.01.2010 22:55.

22.01.2010 22:49 Tikila ist offline Homepage von Tikila Beiträge von Tikila suchen Nehmen Sie Tikila in Ihre Freundesliste auf
Milena76
Naseweis

Themenstarter Thema begonnen von Milena76
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja es ist etwas vollgestellt, aber ich musste ja irgendwie alles unterbringen und sie bekommt ja täglich auch Auslauf und kann ja oben auf der Rennbahn ungehindert laufen. Ich hoffe, dass ihr das so gefallen wird weiterhin. Das Häuschen vorne recht im Eck wo das Laufrad drauf steht kommt noch weg, ich hatte nur nichts, damit sie auf die obere Etage kommt, da werde ich noch eine etwas kleinere Etage bauen, wo oben dann das Laufrad raufkommt, weil sie braucht ja nicht 2 so große Häuser, aber die nächsten Tage muss das noch so bleiben bis ich was anderes gebastelt habe.

Das Rad ist glaub ich ein 25er.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Milena76 am 22.01.2010 23:17.

22.01.2010 22:53 Milena76 ist offline E-Mail an Milena76 senden Beiträge von Milena76 suchen Nehmen Sie Milena76 in Ihre Freundesliste auf
Tikila
Routinier

HUhu

Mess doch mal bitte nach, okay?
Leg einfach mal ein großes Lineal oder so in der Mitte daran.
Ist wichtig für dein Hamster, sonst bekommt der noch Rückenprobleme.. ill

(Wenn es auch von ZooPlus ist, wie meinst, dann ist es eher ein 20er. Denn von der Marke gibts nur 29er, 20er und noch kleiner.)

LG

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Tikila am 22.01.2010 23:27.

22.01.2010 23:25 Tikila ist offline Homepage von Tikila Beiträge von Tikila suchen Nehmen Sie Tikila in Ihre Freundesliste auf
Milena76
Naseweis

Es ist ein 20er, hab grad bei ZooPlus, wo ich es gekauft habe nachgeschaut.
22.01.2010 23:26 Milena76 ist offline E-Mail an Milena76 senden Beiträge von Milena76 suchen Nehmen Sie Milena76 in Ihre Freundesliste auf
Tikila
Routinier

Zitat:
Original von Milena76
Es ist ein 20er, hab grad bei ZooPlus, wo ich es gekauft habe nachgeschaut.

Sry, dass ich dir das sagen muss, aber das ist leider zu klein. Kannst du es vielleicht noch umtauschen und das 29er bestellen? 20 ist auf jeden Fall zu klein.

LG
22.01.2010 23:29 Tikila ist offline Homepage von Tikila Beiträge von Tikila suchen Nehmen Sie Tikila in Ihre Freundesliste auf
Milena76
Naseweis

Hallo!

WAAAAAASSSSSS jetzt bin ich aber echt sauer muss ich sagen.
Ich hab mich damals extra noch in 2 Zoohandlungen erkundigt, welches das geeignetste ist und wegen dem Größeren gefragt, da hat man mir gesagt das ganz große ist für Ratten und Degus, für Hamster nimmt man das 20er. Na toll, das war auch nicht grade billig.
Na dann werde ich wohl beim nächsten Gehalt das größere kaufen, meiner kleinen Maus soll es ja an nichts fehlen, sie hatte es ja vorher schlimm genug.

LG
22.01.2010 23:32 Milena76 ist offline E-Mail an Milena76 senden Beiträge von Milena76 suchen Nehmen Sie Milena76 in Ihre Freundesliste auf
Tikila
Routinier

Zitat:
Original von Milena76
Hallo!

WAAAAAASSSSSS jetzt bin ich aber echt sauer muss ich sagen.
Ich hab mich damals extra noch in 2 Zoohandlungen erkundigt, welches das geeignetste ist und wegen dem Größeren gefragt, da hat man mir gesagt das ganz große ist für Ratten und Degus, für Hamster nimmt man das 20er. Na toll, ...

LG

Jap, Zooläden eben... pille hirn

Aber du kannst da ja nichts für... Hauptsache, du änderst den Fehler wieder.

Schaumal beim Laufen deines Hamsters genau hin. Der Rücken ist bestimmt nicht gerade. Und stell dir nur mal vor, der läuft darin mehrere km in der Nacht. str

Zoo-"fach"verkäufer sollte man erstmal aufklären...-,-

(Aber du hast recht. Auf der Packung meines Laufrades waren auch eine Ratte und ein Chinchilla abgebildet. Vielleicht dachte der das deswegen..verwirrt )

LG

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tikila am 22.01.2010 23:40.

22.01.2010 23:39 Tikila ist offline Homepage von Tikila Beiträge von Tikila suchen Nehmen Sie Tikila in Ihre Freundesliste auf
Milena76
Naseweis

Ich hab das jetzt gerade meinem Freund erzählt und er hat mir gleich 20 Euro auf den Tisch gelegt und gesagt, bestell am besten gleich. Hab ich auch gemacht, sollte dann in den nächsten Tagen eintreffen. Dann warte ich noch mit der Laufrad Etage bis es da ist, weil dann kommt ja das zweite Häuschen wieder raus aus dem Käfig und ich hoffe, dann ist etwas mehr Platz für Sie zu laufen.

Was meint ihr, sie nimmt die Buddelkiste total gerne an, ich könnte die etwas kleiner machen, aber dann hat sie halt zum Buddeln weniger Platz, aber es wäre ein bissl weniger verstellt? Sie hat aber oben eben auch diese Rennbahn, meint ihr, dass reicht vielleicht dann doch?

LG

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Milena76 am 22.01.2010 23:48.

22.01.2010 23:48 Milena76 ist offline E-Mail an Milena76 senden Beiträge von Milena76 suchen Nehmen Sie Milena76 in Ihre Freundesliste auf
Tikila
Routinier

Hi Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wegen der Buddelkiste würde ich mir keine sorgen machen, wenn du tiefen Einstreu hast. Dann hat dein Hammi ja den ganzen Käfig platz. Am besten stellst du alle Häuschen auf Stelzen. Reicht schon, wenn du dünne Stöcker unten an jede Eke anleimst. Dann kann dein Hamster auch unter der Einrichtung buddeln.

(Bin irgendwie fast die einzige, die hier immer was schreibt xD)

LG winke
22.01.2010 23:52 Tikila ist offline Homepage von Tikila Beiträge von Tikila suchen Nehmen Sie Tikila in Ihre Freundesliste auf
Milena76
Naseweis

RE: Hi Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Die Sachen stehen ja alle schon auf Stelzen (15 cm) und es ist eben so hoch eingestreut - mehr geht leider nicht, aber dafür ist ja die Buddelkiste etwas größer und da wird dann noch ganz voll eingetreut, mir ist nur das Maisstreu ausgegangen.

Naja jetzt bleibts eh mal so wie es ist. Das zweite große Häuschen kommt ja dann noch raus, dafür halt dann eine Laufrad Etage, die werde ich dann wahrscheinlich unterhalb frei lassen, dann hat sie da auch wieder etwas mehr Platz. Irgendwas wird mir schon einfallen.

So jetzt bin ich aber müde und werde mich schlafen legen.

Dankeschön für Eure Anregungen.

Gute Nacht
23.01.2010 00:18 Milena76 ist offline E-Mail an Milena76 senden Beiträge von Milena76 suchen Nehmen Sie Milena76 in Ihre Freundesliste auf
*Sophie*
Grünschnabel

Herkunft: Schleswig-Holstein
Hamsterart: Dschungare

Hallo,

Dein Käfig sieht echt klasse aus !! Besonders die Buddelbox neben dem Sandbad gefällt mir.

Was ich aber dringends ändern würde ist der Abstand der Dübel,denn das ist sehr gefährlich;er könnte zwischen den Dübeln mit seinen Pfoten stecken bleiben !!!

L.G sophiie
23.01.2010 11:15 *Sophie* ist offline E-Mail an *Sophie* senden Beiträge von *Sophie* suchen Nehmen Sie *Sophie* in Ihre Freundesliste auf
Milena76
Naseweis

Hallo
Der Abstand der Dübel ist aber so groß, dass die da nicht stecken bleiben kann, ist ungefähr 1 cm, da kann sie ohne Probleme wieder raus mit den Pfoten, sollte also kein Problem sein.

LG
23.01.2010 14:21 Milena76 ist offline E-Mail an Milena76 senden Beiträge von Milena76 suchen Nehmen Sie Milena76 in Ihre Freundesliste auf
Mogli
Eroberer

images/avatars/avatar-13268.gif

Herkunft: Deutschland
Hamsterart: Campbelldame Bella, Dungi Mogli für immer tief im Herzen (†16.2.10)

wave Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
ich finde diese Einrichtung echt super! wub Das ist alles echt klasse, mit den vielen Etagen, Verstecken und Brücken WOW hurra
Echt suuuupi , weiter sooooo hb !!!!!
Liebe Grüße winke
23.01.2010 19:33 Mogli ist offline E-Mail an Mogli senden Beiträge von Mogli suchen Nehmen Sie Mogli in Ihre Freundesliste auf
Tikila
Routinier

Mach doch mal nen neuen Thread auf, wenn du das neue Hamsterrad hast und alles umgestellt hast, okay?^^
Würd mich echt interesieren, wie es dann aussieht =D

LG Tikila
23.01.2010 22:23 Tikila ist offline Homepage von Tikila Beiträge von Tikila suchen Nehmen Sie Tikila in Ihre Freundesliste auf
Hamster74
Whiskeyliebhaberin und Krawallzähmerin

images/avatars/avatar-135.jpg

Herkunft: Nähe Hamburg
Hamsterart: Goldhamster "Jim Beam" und Dsungare "Otto Tyson"

Nabend,

also ich muss noch mal sagen, dass ich die Idee mit den selbstgebauten Etagen in diesem Käfig super finde. Man sieht das du dir viel Mühe gegeben hast und das du dir ebenso Gedanken gemacht hast. Hmm.... im Zoofachhandel erlebt man meistens dolle Dinger. Nicht selten haben die "Fach"verkäufer noch einige Wochen vorher Hawaihemden und Socken bei Kar.... verkauft.... augenrollen

LG Claudia
23.01.2010 23:21 Hamster74 ist offline E-Mail an Hamster74 senden Beiträge von Hamster74 suchen Nehmen Sie Hamster74 in Ihre Freundesliste auf
Lauraa
Haudegen

images/avatars/avatar-11876.jpg

Herkunft: NRW
Hamsterart: Goldhamster Schnuffi und Henry

Hallo,

ich finde auch, dass man sieht, wieviel Mühe du dir gegeben hast und es sieht super aus! Die große Buddelkiste würde ich lassen, wenn Bärbel sie so liebt und ansonsten nicht die großen Buddelmöglichkeiten hat.

Wenn du gerne noch mehr freie Fläche schaffen möchtest, würde ich eher die beiden runden Weidenbrücken entfernen. Zum Klettern haben sie ja noch genügend Möglichkeiten.

Toll, dass dein Freund dich mit einem neuen Laufrad unterstützt. Bärbel wird es ihm danken. Bei mir war es so, dass sich Schnuffi irgendwann einfach geweigert hat, in dem kleinen Laufrad zu laufen. Kaum war das Whodent Wheel da, ist er gerannt wie so ein Weltmeister.

Auf die Mitarbeiter im Zoohandel kann man sich einfach nicht verlassen. Mir haben sie damals auch nur Mist angedreht.

Lieben Gruß, Laura
23.01.2010 23:40 Lauraa ist offline E-Mail an Lauraa senden Beiträge von Lauraa suchen Nehmen Sie Lauraa in Ihre Freundesliste auf
Monchichi
Haudegen

images/avatars/avatar-14642.jpg

Herkunft: Obb. München/Mühldorf
Hamsterart: eingefleischter Mittelhamster-Fan

Hallo, yaya

also ich muss Lauraa voll und ganz recht geben, denn das erste was mir aufgefallen ist an den Bildern sind die vielen Weidenbrücken. vor allem die breite Weidenbrücke die zum Laufrad führt, hat wahnsinnig große Zwischenräume, wo der Hammi steckenbleiben könnte - diese würde ich auf jeden Fall entfernen. str

Ich finde dein Gehege wirklich absolut gelungen: dein Hammi hat jede Menge Wuselmöglichkeiten, Versteck-Spielen kann er auf jeden Fall sogar bei mehreren Bauten, Kork & Co sind auch vorhanden - schlicht weg einfach traumhaft! Absolut abwechslungsreich, was will Hammi mehr zwinker Wenn du das Häuschen, das jetzt als Laufrad-Ebene dient, eh rausnimmst, dann hast du dieses "vollgestellt"-Problem auch nicht mehr. fröhlich

Man merkt dass du dir absolute Mühe gegeben hast - und die wird von mir wirklich mit großem Lob belohnt! hb Gefällt mir absolut gut dein Gehege, sieht echt klasse aus! :wow :wow

LG hand
Andrea
23.01.2010 23:59 Monchichi ist online E-Mail an Monchichi senden Homepage von Monchichi Beiträge von Monchichi suchen Nehmen Sie Monchichi in Ihre Freundesliste auf
Pummelfee08
Foren As

images/avatars/avatar-13368.jpg

Herkunft: Leutershausen
Hamsterart: Goldhamster

Hallo,

man Dein Gehege ist ja der Wahnsinn smile Da steckt wirklich viel Liebe drinnen, im nächsten Leben möchte ich Hamster bei dir werden smile

Echt Respekt!!!

LG
24.01.2010 13:38 Pummelfee08 ist offline E-Mail an Pummelfee08 senden Homepage von Pummelfee08 Beiträge von Pummelfee08 suchen Nehmen Sie Pummelfee08 in Ihre Freundesliste auf
Nina7
Doppel-As

images/avatars/avatar-131.jpg

Herkunft: Nähe Düsseldorf
Hamsterart: Teddy

Hey,

ich find´s wunderschön.

Viele Grüße,
Nina
24.01.2010 14:25 Nina7 ist offline E-Mail an Nina7 senden Beiträge von Nina7 suchen Nehmen Sie Nina7 in Ihre Freundesliste auf
Milena76
Naseweis

Hallöchen!
Danke es freut mich, dass Euch die neue Einrichtung von meiner Bärbel gefällt. Wegen den Weidenbrücken, die muss ich vorerst noch da lassen, da die als Einstiegshilfen dienen einmal um auf das Haus zu kommen und einmal um in die Buddelkiste zu kommen, da werde ich mir aber noch was anderes einfallen lassen, aber vorerst bleibst es mal so bis ich das neue Laufrad habe und dort die Etage gebaut habe dann.

Ich werde dann wenn alles geändert wurde wieder neue Fotos reinstellen um Euch alles zu zeigen.

Danke für Eure Anregungen, es ist für einen Hamsterneuling wie mich sehr hilfreich wenn ich von euch erfahrenen Hamsterbesitzern noch dazu lernen kann.

LG Michaela
24.01.2010 19:18 Milena76 ist offline E-Mail an Milena76 senden Beiträge von Milena76 suchen Nehmen Sie Milena76 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hamsterforum - der Hamstertreff » Käfige und Zubehör » Käfige und Einrichtung » Bärbels neue Wohnungseinrichtung

Impressum