Hamsterforum - der Hamstertreff
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Hamsterforum - der Hamstertreff » Hamster » Haltung » neues bett material??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen neues bett material???  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Carmen1987
Eroberer

images/avatars/avatar-9318.jpg

Herkunft: Oberpfalz
Hamsterart: dsungarischer zwerghamster"krümel" und "Tinkerbell"

neues bett material??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi

mal ne frage wir haben einen hasky zu hause und wenn wir in bürsten verliert er sehr viel fell und das ist voll weich und riecht auch nicht nach hund ist ja ein hasky naja und ich hab mir gedacht das könnt ich doch evtl. für meinen hamster als nistmaterial geben dann hat er es sehr kuschelig warm. wollt aber erst mal fragen was ihr davon haltet.

liebe grüße

carmen und krümel
23.07.2008 22:48 Carmen1987 ist offline E-Mail an Carmen1987 senden Beiträge von Carmen1987 suchen Nehmen Sie Carmen1987 in Ihre Freundesliste auf
Goldi Mel
Doppel-As

images/avatars/avatar-10506.gif

Herkunft: Nähe Aachen
Hamsterart: Cookie R.I.P *Ruhe in Frieden*

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu ^^

Also ich würde es wahrscheinlich nicht machen, weil wie du ja sagst die haare sehr weich sind.
Ich stelle mir das so vor das wenn der Hamster die Haare in die Backen stopft sie kleben bleiben und er sieicht mehr raus bekommt,weil es nicht festest ist.

vlt könnte er sogar dran ersticken.

Das ist jetzt mal meine meinung.
Wie wäre es den mit ganz vielen klopapier schnipseln meine kleine Cookie hat sih da ein kuscheliges bettchen drauß gebaut.

Lg Mel & Cookie
23.07.2008 22:54 Goldi Mel ist offline Beiträge von Goldi Mel suchen Nehmen Sie Goldi Mel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Goldi Mel in Ihre Kontaktliste ein
Isa87
Moderator

images/avatars/avatar-9625.gif

Herkunft: Sachsen
Hamsterart: Teddy Lunis

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Carmen.

Gib deinem Hamster bitte keine Haare und kein Fell als Nistmaterial.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass euer Husky nicht nach Hund riecht. Tiere haben ja eine sehr feine nase. Außerdem könnten an den Hundehaaren sehr viele Bakterien hängen. Ich kann mir auch vorstellen, dass die Haare für den Hamster sehr spitz sind, da Huskys ja eher dichtes Fell haben.
Mit Toilettenpapier ist dein Hamster sicher vollauf zufrieden.

LG, Isa
23.07.2008 22:55 Isa87 ist offline E-Mail an Isa87 senden Beiträge von Isa87 suchen Nehmen Sie Isa87 in Ihre Freundesliste auf
Carmen1987
Eroberer

images/avatars/avatar-9318.jpg

Herkunft: Oberpfalz
Hamsterart: dsungarischer zwerghamster"krümel" und "Tinkerbell"

Themenstarter Thema begonnen von Carmen1987

hi

ja klopapier hat er schon genung und das frisst er ja auch net.

naja ich werd mal schaun was andere nooch so schreiben wenn alle der meinung sind wie du wer ich es nicht machen

danke

liebe grüße carmen
23.07.2008 22:57 Carmen1987 ist offline E-Mail an Carmen1987 senden Beiträge von Carmen1987 suchen Nehmen Sie Carmen1987 in Ihre Freundesliste auf
Deysa
Routinier

images/avatars/avatar-8512.gif

Herkunft: Nds, Landkreis DH
Hamsterart: Hamsterlos

Huhu!

Ich würde das auf gar keinen Fall machen.

Hundehaare riechen nach Hund. Das ist so und das bleibt so. Hunde sind natürliche Feinde des Hamsters.

Fazit: Keine Hundehaare oder andere Haare für Hamster!

Grüße,
Deysa
24.07.2008 02:19 Deysa ist offline E-Mail an Deysa senden Beiträge von Deysa suchen Nehmen Sie Deysa in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Deysa in Ihre Kontaktliste ein
Stelmaria
Cricetophile Moderatorin

images/avatars/avatar-11739.gif

Herkunft: Niedersachsen
Hamsterart: Seniorpuschel Mats, Knallkopp Emil, Mopsmaus Lola, Randaleheldin Helena

Hallo Carmen

Gib deinem Hamster bitte keine Hundehaare. Dein Hamster wird dauernd den Geruch eines Hundes in der Nase haben und das würde ihn sehr stressen. Wie Deysa schon geschrieben hat ist ein Hund ein Feind für den Hamster. Außerdem könnten über die Hundehaare Parasiten (Milben, Flöhe, Läuse usw) übertragen werden, die du sicherlich nicht auf deinem Hamster haben möchtest str zwinker .
Das Toilettenpapier, was du ihm gibst reicht volkommen aus. Darin kann er sich einkuscheln, es ist saueber und riecht nicht nach Hund fröhlich

Lg Christina
24.07.2008 02:36 Stelmaria ist offline E-Mail an Stelmaria senden Homepage von Stelmaria Beiträge von Stelmaria suchen Nehmen Sie Stelmaria in Ihre Freundesliste auf
BeJay
Kaiser

images/avatars/avatar-13571.jpg

Herkunft: Norden
Hamsterart: -

Huhu

Ich würde dir auch davon abraten!!!
Allein schon wegen dem Geruch, der Hamster riecht das... auch wenn du das nicht riechst, und dann noch diesen Geruch von einem Potenziellen Feind im Nest...

Bitte lass das... yaya

LG Amy
24.07.2008 02:39 BeJay ist offline E-Mail an BeJay senden Beiträge von BeJay suchen Nehmen Sie BeJay in Ihre Freundesliste auf
Lara83
Naseweis

images/avatars/avatar-746.jpg

Herkunft: Raum Tübingen
Hamsterart: Dsungarischer Zwerghamster

RE: neues bett material??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi,
also,ich würde keine Haare reintun.Wenn du aber eine andere gute Idee brauchst,ich hätte eine.Ich hab für mein Hamster eine Kapokschote gekauft(gibts bei Fressnapf),da sind natürliche Pflanzendaunen drin,die kann der Hamster rausholen,ist sehr flauschig und weich.Und nebenbei hat er sogar noch eine schöne Beschäftigung. hurra
grüßle
30.07.2008 23:13 Lara83 ist offline Beiträge von Lara83 suchen Nehmen Sie Lara83 in Ihre Freundesliste auf
Salina
Puschelbändiger

images/avatars/avatar-8232.gif

Herkunft: Leipzig/Mittweida
Hamsterart: Robo, Hybrid,Teddy, Goldi, Dschungi &Lumi+Raya im Herzen

Huhu,

@ Lara --> Kapok ist kein geeignetes Nistmaterial! Die Schale splittert und kann Hamsters Backentaschen verletzen und die Wolle ist im Grunde nichts anderes als Hamsterwatte, das heißt es kann zu Darmverschluss, Abschnürungen etc. kommen.

Am besten sind immer noch Blätter von Apfel- oder anderen Bäumen und TÖ-Papier geeignet, evt. auch Heu.

LG Sali
30.07.2008 23:40 Salina ist offline E-Mail an Salina senden Homepage von Salina Beiträge von Salina suchen Nehmen Sie Salina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Salina in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hamsterforum - der Hamstertreff » Hamster » Haltung » neues bett material???

Impressum