Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.das-hamsterforum.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Monis Hamster

unregistriert

1

Dienstag, 29. Mai 2007, 13:39

Ich wollte mal fragen ob Hamster Kohlrabigrünzeug essen dürfen

Hallo Zusammen!
Ich wollte mal fragen ob Hamster Kohlrabigrünzeug essen dürfen.
Also das sie kein Kohlrabi essen dürfen weiß ich aber das Grüne Zeugs da?

lg Moni

ohh bin bei Medizin gelandet bitte verschieben! :shy

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Monis Hamster« (29. Mai 2007, 13:39)

2

Dienstag, 29. Mai 2007, 13:54

Hallo

Schau mal hier www.die-hamsterseite.de
Dann musst du auf Ernährung gehen.

Gruß Saliha

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saliha« (29. Mai 2007, 13:54)

Meggie Maus

unregistriert

3

Dienstag, 29. Mai 2007, 20:20

Hallo.

Trozt dem Link von Sahila ,sag ich dir noch meine Antwort.Sie dürfen es.Ich habe auch so ein Ding ,wo das drin steht.
Ich habe das selber mal verfüttert.

Tschüssi :winke

OppiMoppi

unregistriert

4

Dienstag, 29. Mai 2007, 20:28

Hallo,

das Kohlrabi als "nicht zu verfüttern" auf der Futterliste steht würde ich meinen Hamster auch nicht das Grünzeug geben.

Ich hätte da starke Bedenken dass der Hamster Durchfall oder Blähungen bekommt. Denn die Kohlstoffe sind ja nicht nur im Gemüse selbst sondern auch in den Blättern vorhanden.

LG Oppi

Tabea und Max

unregistriert

5

Mittwoch, 30. Mai 2007, 15:43

Hi,
ich habe genau wie "Monis Hamster" das auch schon überlegt und dann nicht gemacht, aus Sicherheit.
Jetzt stehen hier gerade zwei gegensätzliche Antworten. ?(

Kann noch jemand eine SICHERE Antwort geben?

Danke und viele Grüße
Tabea

Meggie Maus

unregistriert

6

Mittwoch, 30. Mai 2007, 16:39

Hallo.

Also das ist komisch.Ich meine vielleicht... ich weiß es nicht so genau.Jedenfalls ist meiner Kleinen nichts passiert.Vielleicht war es ja keine Kohlrabi???!!!Aber ich bin mir recht sicher. :gruebel

Tschööö

Tabea und Max

unregistriert

7

Mittwoch, 30. Mai 2007, 17:21

Hi,
also ich versuche mal einen Link zu setzen:

Kohlrabi

Da geht es um genau das gleiche Thema und es wird von der Verfütterung der Kohlrabi blätter abgeraten... wobei sich auch hier nicht alle einig sind, bzw. durch diese andere Internetseite.
Sind wir jetzt schlauer? :gruebel

Liebe Grüße

Edit: Es hat geklappt !! :hurra

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tabea und Max« (30. Mai 2007, 17:23)