Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.das-hamsterforum.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Kekstin

"Dass das Wort "Tierschutz" überhaupt erfunden werden musste, ist die größte Blamage der Menschheit." - Theodor Heuss

• »Kekstin« ist weiblich
  • »Kekstin« ist der Autor dieses Themas

Mein Hamster: Die Dsungarendame Peanut
Die Dsungarendame Luzi
Der Dsungarenbub Gustav
Der Dsungarenbub Idefix

Beruf: Grafikerin

• Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 6. Dezember 2017, 22:00

Luzis neues Domizil, 135 x 55 x 55

Hallihallo,
nächste Woche wird eine von sunnys kleinen Troisdorfer Zwergen bei mir einziehen. :hibbel Freu mich schon sehr. Sie wird in Luzia altes Heim (das natürlich neu eingerichtet wird) einziehen. Luzi durfte heute in ihr neues Reich umziehen. :panik Sie ist eine unermüdliche Buddeltante und 20 cm Einstreu waren ihr definitiv zu wenig. In ihrem neuen Gehege sind etwa 35 cm eingestreut. Mal sehen, ob sie hier immernoch am Boden rumscharrt.
Hab ihr auch nach Selenes Anleitung ein Dreikammerhaus mit Tunnel gebastelt (danke für die Anleitung, Selene : :thumbup: ) . Luzi findet ihr neues Heim sehr interessant. Inspiziert alles neugierig und ich glaub es gefällt ihr.
Hier mal ein paar Bilder. Was haltet ihr davon? Liegt zuviel Zeugs drin?
»Kekstin« hat folgende Bilder angehängt:
  • 14691512589449056.jpg
  • 14701512589473295.jpg
  • 14741512589502834.jpg
Bye bye Kerstin
:winke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kekstin« (6. Dezember 2017, 22:13)

Mogli101

Schüler

• »Mogli101« ist weiblich

Mein Hamster: Chinese Mogli, Hybrid Monster

2

Donnerstag, 7. Dezember 2017, 06:52

Ich finde es ist sehr schön eingerichtet. Meiner Meinung nach ist es nicht zu voll gestellt und der Hamster hat viel zu entdecken. Gefällt mir wirklich gut :)
Das Mehrkammernhaus ist wirklich schön geworden mit dem Eingang und der Treppe nach unten.
Beste Grüße

Mogli101 :familie

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Kekstin (07.12.2017)

Kekstin

"Dass das Wort "Tierschutz" überhaupt erfunden werden musste, ist die größte Blamage der Menschheit." - Theodor Heuss

• »Kekstin« ist weiblich

Die Dsungarendame Luzi
Der Dsungarenbub Gustav
Der Dsungarenbub Idefix

3

Donnerstag, 7. Dezember 2017, 09:28

Danke @Mogli101. Ich hab das Gefühl, Luzi ist auch zufrieden. Die erste Nacht ist rum und sie hat schon eifrig alles in Beschlag genommen. Sie buddelt schon wieder sehr ausgiebig und hat zu meiner Freude einen unterirdischen Futterbunker direkt an der Scheibe eingerichtet und ich kann ihr beim Backenentleeren zugucken. :rls
Sie war heute Morgen noch sehr aktiv und es ist eine Freude ihr beim Wuseln zuzuschaun. Ich hab um den Eingang ihres Tunnels noch ein paar Rispen in die Streu gesteckt. Jetzt liegt er ein wenig versteckter und die kleine Backenstopferin kann eher in Deckung gehn.
Die Kapokschoten findet sie noch etwas unheimlich und sie beschnüffelt sie nur aus der Ferne. :gruebel
Ach meine kleine Mamsell ... ich könnte ihr den ganzen Tag zugucken :kgkn
Bye bye Kerstin

Luzi

Madame Mangold

• »Luzi« ist weiblich

Name im alten Forum: Luzi

Mein Hamster: Chinesischer Streifenhamster:
"Knirps" ♂
Roborowski-Zwerghamster:
"Lollipop" ♂

4

Donnerstag, 7. Dezember 2017, 20:14

Hallöchen Kerstin, :hand

also irgendwie fühle ich mich angesprochen, wenn ich Deinen Thread lese … :zwinker

Davon abgesehen freue ich mich sehr, dass meine Namensvetterin so ein schönes Zuhause bekommen hat. In 35 cm hoher Einstreu wird sie sich sicherlich sehr wohl fühlen. Zu viele Gegenstände sind meines Erachtens nicht im Gehege untergebracht. Ich persönlich würde wahrscheinlich noch ein wenig mehr "Grün" unterbringen. :pfeif Vielleicht hast Du irgendwann einmal Lust und Zeit um Saatgut auszusäen und Deinen Hamstern eine kleine "Grünstängelschale" anzubieten? :naa

Viel Freude mit der kleinen Dame (und auch nächste Woche mit dem Troisdorfer Zwerg)
wünscht

Namensvetterin
Luzi :xmaswave

Kekstin

• »Kekstin« ist weiblich

Die Dsungarendame Luzi
Der Dsungarenbub Gustav
Der Dsungarenbub Idefix

5

Donnerstag, 7. Dezember 2017, 21:48

Hallihallo Luzi, danke für dein Feedback. Ich freu mich sehr, dass du dich mit meiner Luzi angesprochen fühlst. :auge
Ich war leider in den letzten Wochen viel unterwegs und war zu wenig "pflichtbewusst" um meine kleinen Saartöpfchen zu gießen. Aber die Anzucht läuft gerade wieder :thumbsup: und meine Schnuffeln (außer die dicke Peanut) stehen da auch echt drauf. :essen. Da wird geerntet bis nur noch Wüste übrig bleibt. :grins
Bye bye Kerstin