Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.das-hamsterforum.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Fanam

Schüler

• »Fanam« ist männlich
  • »Fanam« ist der Autor dieses Themas

• Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 15. Juni 2017, 18:50

Mein Bastel- Showroom

Hallo zusammen,

wie in der Begrüßung geschrieben, möchte ich euch meine bisherigen Bastelarbeiten zeigen. Ich habe das Glück eine eigene, kleine Werkstatt zu haben, wo ich tun und lassen kann was ich will und da bietet es sich natürlich an das meiste selbst zu machen. Kritik ist nicht nur erlaubt, sondern gewünscht und wenn wer fragen hat, immer her damit.

Zuerst zeige ich euch mal eine Höhle aus Gips, die ich aber nur als Form nehme, um später mit Ton einen Abdruck davon machen zu können.

Als nächstes ein Mehrkammerhaus, wo ich die Seiten mit Korkpapier und den Deckel mit einer Flachsmatte beklebt habe.

Dann eine Treppe, die ich aber wohl für einen Auslauf gebrauchen werde und nicht für mein Aquarium.

Und zu guter letzt ein kleines Haus an dem ich grad sitze, wo später eine Granitfliese reinkommt, zur abkühlung für die kommenden, heißen Sommertage.

Das war es fürs erste. Ich halte euch natürlich auf dem laufenden.
:n8
Liebe Grüße
Stefan

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Fanam« (15. Juni 2017, 19:03)

Lily

Im Bastelfieber ...

2

Donnerstag, 15. Juni 2017, 20:31

Gefällt mir persönlich gut - insbesondere das Mehrkammernhaus. :top
Ich habe das Glück eine eigene, kleine Werkstatt zu haben, wo ich tun und lassen kann was ich will und da bietet es sich natürlich an das meiste selbst zu machen.
Meine kleine Werkstatt ist der Esstisch und dementsprechend ist auch alles etwas windschief. Unikate eben. :grins
Liebe Grüße von mir und der Welli-WG Zanardi, Henri und Cherry :yaya

Fanam

Schüler

• »Fanam« ist männlich

3

Freitag, 16. Juni 2017, 21:05

Hallo Lily,

bei mir muss aber auch nicht immer alles perfekt sein und dem Hamster ist es ja sowieso wurscht. :grins
Liebe Grüße
Stefan

*Nessa*

Miss Miau =^_^=

• »*Nessa*« ist weiblich

Mein Hamster: Pan (Hybrid)

Beruf: Irgendwas mit Medien...

4

Freitag, 16. Juni 2017, 21:33

Hallo,

was ist denn Korkpapier? Dein MKH finde ich echt schick. Und auf das andere Haus bin ich auch sehr gespannt. Und auf das Tonversteck.

Die Treppe ist auch schick, die würde ich aber auch in den Auslauf stellen. Die Stufen sind glaube ich nicht ganz so ideal um oft schnell darüber zu flitzen. Hamster heben ihre Füße relativ wenig beim Laufen. Im Auslauf hingegen fände ich sie zum Erkunden toll ^^

So eine kleine Werkstatt ist schon praktisch.

Liebe Grüße
Nessa

Fanam

Schüler

• »Fanam« ist männlich

5

Samstag, 17. Juni 2017, 12:25

Hi Nessa,
Die Treppe ist auch schick, die würde ich aber auch in den Auslauf stellen. Die Stufen sind glaube ich nicht ganz so ideal um oft schnell darüber zu flitzen. Hamster heben ihre Füße relativ wenig beim Laufen.
das ist ein gutes Argument, an das ich gar nicht gedacht habe. Ich fand sie einfach nur zu groß für das Aqua. Es ist einfach schöner wenn der Hamster unter der Treppe durch wuseln kann. Danke

Das Korkpapier habe ich bei www.Aduis.de entdeckt. Dort kaufe ich auch mein Holz
und ja, ist wirklich praktisch so ein abgetrennter Bereich. Wenn ich mich daran erinnere wie mein Wohnzimmer immer aussah nach dem sägen und schleifen, da wird mir übel :auge
Liebe Grüße
Stefan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fanam« (17. Juni 2017, 12:36)

N!C

☻☺ ☻ ene mene muh

• »N!C« ist weiblich

Name im alten Forum: N!C

Mein Hamster:

Ghostpuschel Creepy

6

Sonntag, 18. Juni 2017, 14:13

Hallo Stefan,

habe jetzt mal kurz in den Link reingeschaut, dort kostet 1qm Pappelsperrholz 26 ..irgendwas.
Da dürftest du im Baumarkt günstiger wegkommen.

LG
N!C :winke
:knuddelalle

Ich bin nicht auf der Flucht, ich mache Sport ;-)