Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.das-hamsterforum.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

sunny

Raubtierbändiger hier im Forum und zuhause

• »sunny« ist weiblich
  • »sunny« ist der Autor dieses Themas

Mein Hamster: Oreo, Esteban, Rabauke, Harry Potter, Wyndam, Sugar (alles Mihas)
Frode, Gruffi, Zummi, Tummi, Cubbi, Sayen (alles Zwerge)

Beruf: Hotelbranche

• Private Nachricht senden

1

Samstag, 18. März 2017, 10:44

Agoutimaus Fee auf der Suche nach ihrem Eigenheim

Brad (m, Alter unbekannt, vermutlich vom Sommer 2016) *ausgezogen*

Fee (w, geb. Oktober 2016)

Folletto( m, geb. Oktober 2016) *ausgezogen*

Fatua (w, geb. Ende Januar 2017) *ausgezogen*

Nougat (w, geb. Mitte Dezember 2016) *ausgezogen*

Nusspli (m, geb. Mitte Dezember 2016) *ausgezogen*

Nussini (m, geb. Mitte Dezember 2016) *ausgezogen*

Nogger (m, geb. Mitte Dezember 2016) *ausgezogen*

Waida (w, geb. Ende September 2016) *ausgezogen*

Herkunft: Übernahme von privat

Farbe: Agouti

Gewicht: zwischen 30 - 50g

Futter: FP

Charakter: alle zahm und neugierig

Gehegegröße: mind. 5000qcm, eher größer => in kleinere Gehege wird nicht vermittelt, Etagen erweitern nicht die Grundfläche. Keine Vermittlung in Holzgehege die nicht lackiert/versiegelt sind!! Vermittlung nur alleine!!

Vermittlung nur mit Schutzgebühr und Schutzvertrag siehe hier

Alle können per Mfg deutschlandweit vermittelt werden!

Kontakt: sunny@hamster-in-not.de
Tschau sunny und die Raubtierbande :familie

Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben.

Mark Twain, *30-Nov-1835, † 21-Apr-1910

US-Schriftsteller

Pflegestelle bei

Campari

Schüler

2

Samstag, 18. März 2017, 10:54

Hallo @sunny:

hätte ich nicht vor 1,5 Monaten den kleinen Fergus bei dir abgeholt wäre ich jetzt restlos in Nougat verliebt :rls . Die sind bestimmt schnell weg. Ich drücke die Daumen!

Beste Grüße
Campari

Janis_

Hamstermama

• »Janis_« ist weiblich

Mein Hamster: Meine Hybridin Lindsey

Beruf: Verwaltungsangestellte

3

Samstag, 18. März 2017, 11:00

Hallo :winke

Die sind ja alle zuckersüß, dass ist echt gemein von dir. :wolke

Ich kann leider nur ganz fest die Daumen drücken und hoffen, dass alle schnell ein neues Zuhause finden!

Liebe Grüße

Janis & Lindsey :yaya

Lindseys Abenteuer
[Eigenbau] 160x65x60 cm Zwergentraum

sunny

• »sunny« ist weiblich

4

Samstag, 18. März 2017, 11:08

Ich hoffe dass sie alle recht bald ein neues Heim finden, am Montag kommen nochmal ein paar Zwerge. :gacker

So noch ein paar Infos zu den Zwergen. Brad lebte vor seinem Einzug bei mir noch mit seinem Bruder in einem versifften Miniknast und sie mußten in ihrem eigenen Urin schlafen. Er ist daher eher etwas schüchtern und zeigt sich seltener. Ich könnte mir aber vorstellen, dass er mit der Zeit etwas zutraulicher wird. Er wird es sicher am schwersten in der Vermittlung haben, da das genaue ALter nicht bekannt ist. Er soll wohl im Sommer 2016 im Zooladen gekauft wurden sein.

Fee ist die Mama von Fatua. Sie lebte bisher mit 2 Babys und dem Vater Folletto der Babys zusammen in einem viel zu kleinen Käfig. Sie ist eine eher zierliche Hamsterdame die noch ihre Trächtigkeitsquarantäne hier absitzen muss. Gerne darf sie aber schon reserviert werden. Fee ist eher neugierig, aber manchmal schaut sie doch lieber aus einem sicheren Versteck zu was der Mensch da so macht. Sie braucht etwas Zeit aber im Grunde genommen ist eine sehr neugierige Zwergendame.

Folletto ist ein sehr genügsamer, lieber Hamstermann der ab sofort ausziehen kann. Er liebt es unter seiner Laufradetage zu schlafen und er hätte gerne genug Streu zum buddeln. :D Durch die beengten Zustände in seinem vorherigen Zuhause hat er sich etwas Winterspeck zugelegt. :w00t

Fatua kennt die menschliche Hand nicht sehr und schaut sich lieber erstmal alles aus einem sicheren Versteck an. Sie kann man allerdings mit Leckerlies bestechen und mit etwas Zeit und Geduld kommt sie auch auf die Hand. Fatua muss wie ihre Mutter noch eine Trächtigkeitsquarantäne absitzen, darf aber gerne schon reserviert werden. :love:

Nougat und ihre Brüder Nogger, Nussini und Nusspli sind das Ergebnis von falscher Beratung im Zooladen. Ihre Eltern sollten 2 Männchen sein, was sich als Irrtum heraus gestellt hat und es gab 2 Würfe. Die 4 sind aus dem jüngeren Wurf und die Mädels lebten bisher zusammen in einem viel zu kleinem Gehege :S Nougat wird natürlich nur alleine vermittelt in ein mind. 100xx50 großes Gehege. Sie ist wie ihre Brüder handzahm und wird erst ausziehen dürfen nach einer Trächtigkeitsquarantäne die bis zum 09. April geht. Sie darf natürlich gerne schon vorab reserviert werden.

Nusspli wird natürlich nur getrennt vermittelt in ein mind. 100xx50 großes Gehege. Er ist wie seine Brüder handzahm und ein kleiner Buddelfreund.

Nussini wird natürlich nur getrennt vermittelt in ein mind. 100xx50 großes Gehege. Er ist wie seine Brüder handzahm und ein kleiner Buddelfreund.

Nogger wird natürlich nur getrennt vermittelt in ein mind. 100xx50 großes Gehege. Er ist wie seine Brüder handzahm und ein kleiner Buddelfreund.

Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben.

US-Schriftsteller

Pflegestelle bei

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Iain-MBC (18.03.2017), Janis_ (18.03.2017), Hamsterfan2000 (18.03.2017), Annia (19.03.2017)

sunny

• »sunny« ist weiblich

5

Freitag, 24. März 2017, 07:01

Hier ein kleines Update Nusspli dürfte bereits ausziehen und Fatua und Nougat sind reserviert und dürfen nach ihrer trächtigkeitsquarantäne ausziehen. :hibbel

Der Rest sucht leider noch.

US-Schriftsteller

Pflegestelle bei

sunny

• »sunny« ist weiblich

6

Sonntag, 2. April 2017, 07:47

Nussini durfte nun auch in ein neues Heim ziehen, somit suchen noch Brad, Fee, Folletto, Fata und nach ihrer Trächtigkeitsquarantäne Waida. Sie ist diese Woche noch bei mir eingezogen. Waida wurde gerettet bevor sie einfach in den Wald ausgesetzt werden sollte. 8| Sie ist sehr, sehr dünn mit nur 26g und muss dringend noch etwas zulegen vor einem Auszug. Ihr Leben vorher war ein sehr schlechtes und nun beginnt für sie und ihre Familie endlich ein besseres mit viel Streu, Versteckmöglichkeiten und einem Rad. Sie muss noch eine Trächtigkeitsquarantäne absitzen darf aber gerne schon reserviert werden.

Nogger ist der einzige der 4 Geschwister der noch ein neues Heim sucht. Er ist ein Hamster, der eher vorsichtig die Welt erkundet. Er ist zwar zahm aber man merkt es ist ihm alles noch nicht so geheuer. Er möchte ein Heim mit viel Platz zum buddeln haben und ganz wichtig ist ihm sein großes Rad. Nogger ist abends so gegen 20:00 Uhr draußen zu sehen und auch tagsüber wuselt er oft im Gehege umher. Wer mag ihm die große, weite Welt da draußen zeigen? :D

Fee ist immer noch eine eher zierliche Hamsterdame, die viel abends und morgens unterwegs ist. Sie rennt blitzschnell von einer Ecke des Geheges zur anderen, kurz ins Rad rein und dann wieder raus. Ist total witzig anzusehen. Sie sucht ein Heim mit viel Beschäftigungsmöglichkeiten und würde sich sicher auch sehr über Auslauf freuen. :D

US-Schriftsteller

Pflegestelle bei

sunny

• »sunny« ist weiblich

7

Donnerstag, 6. April 2017, 13:39

Brad hatte bisher leider nur eine lose Anfrage. :S Er ist zwar kein handzahmer Hamster , aber immer schon so ab 19:00 Uhr wach also ein Frühaufsteher und er läßt sich sehr gut im Gehege beobachten. Die Kamera macht ihm wie man sieht nix aus und er liebt sein Laufrad abgöttisch. Ich hoffe er findet trotz dass sein Alter nicht bekannt ist ein neues Heim, er hat es so sehr verdient und wird es einem danken. :love:

US-Schriftsteller

Pflegestelle bei

sunny

• »sunny« ist weiblich

8

Montag, 17. April 2017, 18:20

Hier suchen nur noch Fee, Folletto und Waida. Alle 3 hatten bisher keine Anfragen, obwohl sie handzahm sind und am Abend so ab 20 uhr wach sind. Die jüngeren wollte alle aber keiner mag die 3 obwohl sie doch auch erst ein bisschen über ein halbes Jahr alt sind. :zwinker

US-Schriftsteller

Pflegestelle bei

Selene

NEIN! Nicht SelenA... *schrei*

• »Selene« ist weiblich

Mein Hamster: Emmi - Hybride (W)
Lea - Goldhamster (W)
Patenhamsterchen: Amy

Sternchen Monkey + Krümeli + Raja + Ben

Und Patenhamsterchen: Emma

Beruf: Ingenieur

9

Montag, 17. April 2017, 19:51

Hallo!

Also wenn ich hier Platz hätte - hoffentlich bleibt mir Emmi noch einige Monate - wäre ich spätestens bei diesem Foto schwach geworden... :love:
Agouti-Zwergchen sind sowas unglaublich niedliches. Und 6 Monate sind ja nun wirklich noch kein Alter! Emmi kam Anfang Mai 2015 zu mir, mit der Aussage sie wäre schon min. ein halbes Jahr alt, jetzt ist es fast Mai 2017 und sie ist immer noch hier, bei bester Gesundheit, Killeremmi-mäßig wie eh und je :zwinker und wir hatten tolle 2 Jahre - bisher und hoffentlich noch mehr - miteinander.

Also immer ran an den guten Sunny-Zwergen-Hamster"speck". :chen :zwinker

sunny

• »sunny« ist weiblich

10

Montag, 17. April 2017, 21:26

Brad durfte zum Glück schon ausziehen.

Allerdings hat mir Fee gerade einen Schock bereitet. In ihrem Gehege krabbelt ein weiteres Hamsterbaby umher (1.Wurf mit Fata und Fatua). Sie hat unerwartet und völlig im geheimen einen 2. Wurf mit nur 1 Baby geboren.

Sie muss es nicht im Haus geboren haben, da ich dort regelmäßig nachgeschaut habe. Es ist 3 Wochen alt und es ist ein Weibchen auch in Agouti. :rls

US-Schriftsteller

Pflegestelle bei

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Annia (17.04.2017), M.elli (21.04.2017)

sunny

• »sunny« ist weiblich

11

Donnerstag, 20. April 2017, 23:05

So nun die Fotos vom nicht mehr so kleinen Baby Faballa. :love: Sie ist wie ihre Mama handzahm und noch etwas schüchtern da sie den Menschen ja noch nicht kennt. Sie orientiert sich noch sehr an ihr und wird sicher noch so 2 Wochen mit ihr zusammenbleiben. Gerne kann sie aber schon reserviert werden genau wie Fee. :D

Waida hatte keine Babys im Gepäck und darf ab sofort ausziehen. Sie ist eine Frühaufsteherin, total neugierig und sie liebt Auslauf wo sie alles erkunden kann. Waida ist handzahm und eine eher etwas zierliche Hamsterdame. Wer verliebt sich in das zarte Mäuschen? :love:

So und nun neue Fotos von Folletto von gestern Abend. Wie man sieht er ist handzahm und mag Leckerlies. :P Er hatte immer noch keine Anfrage.

US-Schriftsteller

Pflegestelle bei

AnniM

Schüler

Name im alten Forum: Sianna

12

Mittwoch, 26. April 2017, 08:53

Faballa ist ja sowas von oberniedlich :w00t

Ich bin grad erst wieder auf der Suche nach einem passenden Gehege und der Einrichtung.
Aber dann vielleicht!? :pfeif

sunny

• »sunny« ist weiblich

13

Sonntag, 14. Mai 2017, 19:06

Alle meine Hamsterfreunde die mit mir oder auch nach mir hier eingezogen sind, haben bereits ein neues Heim gefunden nur mich mag keiner? ;( Warum nicht? Ich bin handzahm, man sieht mich am frühen Abend und ich bin einfach nur umkompliziert. Pflege-KG versteht es auch nicht warum ich nicht schon längst ein neues Heim gefunden habe. :S Ja ich bin nur agouti aber ich finde mich wunderhübsch. Es muß doch da draußen dass Heim für mich geben. :stick:

US-Schriftsteller

Pflegestelle bei

sunny

• »sunny« ist weiblich

14

Dienstag, 23. Mai 2017, 12:43

Fee sucht immer noch ein Heim wo sie weiterhin toll buddeln kann. Es hat sich leider immer noch keine neue KG gefunden. :console

US-Schriftsteller

Pflegestelle bei

sunny

• »sunny« ist weiblich

15

Mittwoch, 7. Juni 2017, 00:54

Mit allergrößter Freude darf ich endlich verkünden Fee ist reserviert und zieht in ein tolles neues Heim. :love:

US-Schriftsteller

Pflegestelle bei

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Little Emily (07.06.2017), Freyja (07.06.2017), Marielena (07.06.2017), Purzelhamster (09.06.2017)