Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.das-hamsterforum.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

gutrash

im RBL tobt die Wilde Hilde

• »gutrash« ist der Autor dieses Themas

• Private Nachricht senden

1

Samstag, 7. Januar 2017, 19:55

Was bin ich - Bub oder Mädchen?

Hallo miteinander!

Ich stehe gerade etwas aufm Schlauch...nun sind in den letzten Jahren soooo viele Zwergis in unserer Obhut gewesen, doch in diesem Falle bin ich mir beim Sexen so absolut nicht sicher!

Das Verhalten lässt auf ein Mädchen schließen, doch Markierungsarbeiten lassen langsam das Gegenteil vermuten. Die eingehende Untersuchung war nicht leicht, denn hier haben wir ein Exemplar, das ums Verrecken den Unterboden nicht preisgeben will; somit ist es heute in die Kamerafalle getappt! :gacker
Beim Umdrehen meinen wir Hoden zu erkennen, ganz leicht. Die Abstände der Öffnungen jedoch sind eher ein Mittelding zwischen den klassischen Abständen, die so typisch für die Geschlechter sind :gruebel Von der Harnröhre her würde ich eher sagen sie ist erhaben, so wie bei Männchen, nicht das Weibchentypische Löchlein.
100% sicher ist was anderes, wir jedenfalls nicht. Vielleicht kann jemand von euch das Zwergi näher benennen?

Liebe Grüße einer auf ein Mädchen hoffenden und einen Bub erwartenden Tanja

»gutrash« hat folgende Bilder angehängt:
  • thumb_IMG_1079_1024.jpg
  • thumb_IMG_1088_1024.jpg
  • thumb_IMG_1090_1024.jpg
  • thumb_IMG_1093_1024.jpg
  • thumb_IMG_1095_1024.jpg
...von der süßen Zorana ums Pfötchen gewickelt! :rls

Stolz auf die süße Paten-Fleck-Hybridin Sikari

Ein dreifaches Hoch auf die Schweden-Bande!

sunny

Raubtierbändiger hier im Forum und zuhause

• »sunny« ist weiblich

Mein Hamster: Twinkle Shine, Motte, Toivo, Wyndam, Sugar (alles Mihas)
Frode, Gruffi, Zummi, Tummi, Cubbi, Sayen (alles Zwerge)

Beruf: Hotelbranche

2

Samstag, 7. Januar 2017, 20:04

Hey,

Sieht für mich nach Bub aus. Ich erkenne da die Hoden.
Tschau sunny und die Raubtierbande :familie

Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben.

Mark Twain, *30-Nov-1835, † 21-Apr-1910

US-Schriftsteller

Pflegestelle bei

Eulchen

Hamsterservicepersonal

3

Samstag, 7. Januar 2017, 20:22

Ein Junge :) wie süß du ihn geknipst hast *gg*

Ich finde, man sieht zwischen After und Harnröhre recht viel Abstand mit Fell und keinen kleinen nackig wirkenden Fleck wie bei den Mädels und das Fell scheint mir "in zwei Richtungen " über kleine Rundungen gewuschelt und bildet in der Mitte eine Linie. Bei den Mädels sieht das irgendwie nicht so aus.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Eulchen« (7. Januar 2017, 20:40)

• »Alex92« ist weiblich

Mein Hamster:
Ulima - Robo (w)

4

Samstag, 7. Januar 2017, 20:25

Huhu,

ich würd auch auf ein Kerlchen tippen. Vielleicht sind die aktuellen Temperaturen dafür verantwortlich, dass die Hoden so klein erscheinen. ;) Manche Männchen "tarnen" sie aber auch einfach gut.
Grüße
Alex

Little_Jen90

Drachenzähmerin

• »Little_Jen90« ist weiblich

Mein Hamster: Tabaluga (m, Hybrid)

Sternenhamster:
Goldi (m, Goldhamster)
Hamtamtam (m, Teddy)
Snow (m, Hybrid)

Beruf: Industriekauffrau