Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.das-hamsterforum.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Melina90

Brokkoli's Mama

• »Melina90« ist weiblich
  • »Melina90« ist der Autor dieses Themas

Mein Hamster: Art: Goldhamster
Farbe: Braun
Name: Brokkoli

• Private Nachricht senden

21

Freitag, 13. Mai 2011, 16:53

Nochmal kurz eine Frage..
Mein kleiner hat clevererweise seine Toilette im Häuschen angelegt... Wenn ich das sauber machen will, muss ich ihn also wecken.
Was tun?

• »Kathy« ist weiblich

Mein Hamster: Nemo ist nun endlich eingezogen :D (*09.04.2011)

Beruf: Studentin

22

Freitag, 13. Mai 2011, 17:14

Das musst du wohl oder übel... Würde aber am besten warten, bis er abends von allein wach ist (ich denke mal, dass du Geräusche aus seinem Häuschen hörst, wenn er wach ist) und vielleicht kannst du dann ja mal probieren, ihn mit einem Stück Gurke, Banane etc. aus dem Häuschen zu locken...
Hat er denn schon eine Toilette mit Badesand im Häuschen? Hab es bei Murphy auch versäumt und hinterher war das ganze Holz angegriffen...
Auch wenn ich der Meinung war, dass Hamster am Anfang erst einmal Ruhe in der Eigewöhnungsphase brauchen, würde ich meinen neuen Hamster nicht mehr so lange in Ruhe lassen, wie ich es bei Murphy gemacht habe- hab das Gefühl, dass wenn ich mich direkt am Anfang etwas mehr mit ihm beschäftigt hätte, er auch zahmer geworden wäre :stock

Viele liebe Grüße

Kathy

*Zimtstern*

*in memory of "Flocke"*

• »*Zimtstern*« ist weiblich

Name im alten Forum: *Zimtstern*

Mein Hamster: *Flocke(Dez.2010-Dez.2012)*

Beruf: Erzieherin

23

Freitag, 13. Mai 2011, 17:17

Hallo :)

Genau,ich würde auch warten bis er wach ist.Flocke hat schlauerweise auch ihr Klo unterm Schlafhaus.Naja, kann man nichts machen.Ich warte dann auch bis sie aufgestanden ist und mache dann sauber.Allerdings nur alle paar Tage, da ich leider jedesmal einen Teil ihrer Gänge mit zerstören muss..ist bisschen doof, aber leider gehts nicht anders.
Liebe Grüße von Nadine :giraffe

Melina90

Brokkoli's Mama

• »Melina90« ist weiblich
  • »Melina90« ist der Autor dieses Themas

Mein Hamster: Art: Goldhamster
Farbe: Braun
Name: Brokkoli

24

Freitag, 13. Mai 2011, 20:56

Also soll ich gleich wenn der kleiner wach ist das Häuschen wegnehmen?
Weil er ist ja noch in der Eingewöhnungsphase... Ich bin ein bischen hin und hergerissen - macht ihn das nun noch ängstlicher oder wird das helfen, damit er zahm wird? Er ist ja grade mal 9 Tage bei mir.