Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.das-hamsterforum.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Ilovemylusie

unregistriert

1

Sonntag, 12. September 2010, 22:19

Mein Hamste zuckt komisch :(

Hilfe!!!Mein Hamster namens Lusie verhält sich komisch...-> :( :( :(
Sie zuckt komisch und schleift manchmal so komisch ihr Bein hinterher obwohl sie im Laufrad wieder ganz normal läuft...
Lusie frisst und trinkt normal...
Sie tut sich außerdem öfters so kjomisch strecken und ist einfach so schreckhaft!!! :wein
Ich hoffe ich bekomme hier Rat denn das wichtigste ist es das es meiner Lusie gut geht... ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ilovemylusie« (12. September 2010, 22:22)

Little Emily

unregistriert

2

Sonntag, 12. September 2010, 22:30

Hallo du.

Normal klingt das nicht. Wie lebt denn dein Hamster sonst so? Wie groß ist das Laufrad , der Käfig ect.?
Ein zu kleines Laufrad kann z. B. zu Rückenprobleme führen. Dadurch laufen manche Hamster oft komisch.

Erzähl einfach mal wie dein Hamsterheim aussieht.

Liebe Grüße, Eva

Ilovemylusie

unregistriert

3

Montag, 13. September 2010, 10:13

Mein Hamsterkäfig ist aus Holz und ca.170x80 cm groß und dreistöckig(Erdgeschoß,1 Etage,2 Etage...) das Laufrad ist ein WodentWheel mit der größe von 28cm.Das Häuschen ist groß und geräumig mit Stroh.Sie hatt genug Spielsachen (Kletterwand,kleine Nagerhantelnu.v.m./Salzleckstein,Badesand,natürlich futter,genügend Wasser... natürlich ist das Spielzeug unbehandelt damit sie auch daran herumnagen kann ohne das sie irgendetwas Giftiges nagt...Sie frisst normal und trinkt auch,doch das zucken macht mir Sorgen...
Ich hoffe du kannst mir weiterhelfen...
Ich sollte noch dazu sagen das ich sie erst seit 2 1/2 Wochen habe aber das sie so komisch zuckt kommt mir schon komisch vor...

Danke im Vorraus
LG Simon

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Ilovemylusie« (13. September 2010, 10:24)

Katherine

unregistriert

4

Montag, 13. September 2010, 10:44

Hallo Simon,
ich kann dir nicht konkret helfen nur erzählen was ich machen tät - und zwar beim TA anrufen. Ich denke dein Hamster ist krank und bevor er zur Praxis geschleppt wird am besten anrufen Symptome erläutern lassen und dann einen Termin damit man nicht zu lange rum warten muss.
Gruß
Katherine

Ilovemylusie

unregistriert

5

Montag, 13. September 2010, 11:52

Gut Danke,
Ich werde auf jeden Fall mal beim TA einen Termin ausmachen...
Eine Frage nur noch:
Lusie ist noch nicht Handzahm und so habe ich die Frage wie ich ihn am besten Transportieren soll ohne ihn irgendwie zu stören. :hmm
Danke für eure Kommentare...
Simon

Katherine

unregistriert

6

Montag, 13. September 2010, 11:55

Schieb ihn in eine Papprolle oder ähnlichem rein - und das ganze dann auch in der Transportbox lassen - das macht es auch beim TA einfacher.
Gruß
Katherine

Ilovemylusie

unregistriert

7

Montag, 13. September 2010, 12:21

Dankeschön :zwinker
Toller Tipp
LG
Simon

Little Emily

unregistriert

8

Montag, 13. September 2010, 21:03

Hallo du.

Ich würde sagen dein Heim ist perfekt. Dann kanns daran nicht liegen.
Würd daher auch den Tierarzt draufschauen lassen.

Viel Glück und liebe Grüße, Eva

Ilovemylusie

unregistriert

9

Dienstag, 14. September 2010, 21:02

Hallo :hurra
:hurraArtzt hatt gesagt das ich sie beobachten soll,da es vielleicht nur der Stress sei...Auch wenn es ihr plötzlich wieder gut geht und wieder total zutraulich ist und normal geht :hurra werde Ich drotzdem auf Nummer sicher gehen und wrscheinlich bald wieder beim Tierartzt vorbeischauen :)Ich bin wirklich total happy!!! :)
Danke euch allen :)
Vielen Dank für Eure Unterstützung...
:hurra LG Simon :hurra