Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.das-hamsterforum.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

vegasgirl

unregistriert

1

Donnerstag, 25. März 2010, 23:02

Gewicht Teddyhamster

Hallo,

eine kurze Frage. Wieviel sollte ein Teddyhamster nach ca. 7-8 Monaten wiegen?

Irgendwie kommt mir meiner so zierlich vor, obwohl er oft isst und auch sofort hamstert, wenn Essen kommt ...

Danke!

Tinka0904

unregistriert

2

Donnerstag, 25. März 2010, 23:13

Hallo!

Wieviel wiegt er denn? Ist es ein Männchen?

Zitat

Man kann man sich an folgende Richtlinien halten: Mittelhamster-Männchen: mindestens 100gr, Idealgewicht: 130-150gr Mittelhamster-Weibchen: mindestens 120gr, Idealgewicht: 140-180gr

Es kann aber auch immer Abweichungen geben!

Was für ein Futter fütterst Du?

LG
Tinka

vegasgirl

unregistriert

3

Samstag, 27. März 2010, 12:14

Er ist 7 Monate alt und wiegt nur 100 g. Ich seh ihn aber oft fressen ... das Futter hab ich schon bei meinen 3 Hamstern davor benutzt und es hat allen geschmeckt. (Ist von JR Farm) und dann gibts natürlich auch noch Gemüse und Obst paar mal die Woche .... ist es mit 7 Monaten noch normal? Also er verhält sich ganz normal es ist einzig nur dass er so leicht ist ...

4

Samstag, 27. März 2010, 13:02

Hallo.

Bin mir nicht sicher aber ich glaube Männchen sind immer etwas leichter. Meine Goldhamsterdame wird Morgen 4 Monate alt und wiegt 120g.

LG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Riley« (27. März 2010, 13:02)

Cinzano

unregistriert

5

Samstag, 27. März 2010, 13:33

Hallo Vegasgirl!

Ich denke du brauchst dir da keine Gedanken machen, wenn er gut frisst. Mein Filou ist so um die 5 Monate alt und hat auch vor ein paar Wochen knapp die 100g erreicht. Solang er einen gesunden Eindruck auf dich macht ist alles in Ordnung. Schließlich gibt es ja auch dünne und trotzdem gesunde Menschen - die Gewichtsangaben sind ein Richtwert, aber es spielen ja auch Faktoren wie Veranlagung und Größe eine nicht zu unterschätzende Rolle.

Wenn du dennoch der Meinung bist dein Puschel könnte etwas mehr auf den Rippen vertragen kannst du ihm ja mal ein paar Sonnenblumenkerne, Pinienkerne, Joghurt, etc anbieten, eben fetthaltiges, dann sollte das mit dem Zunehmen schnell gehen :)

Liebe Grüße

Sina

Michelle_Crisby

unregistriert

6

Samstag, 27. März 2010, 14:08

Mein Teddyhamster männchen Crisby,wog vor ca.2 Wochen 130 g.

Nun hab' ich ihn letztens gewogen und er wiegt nur noch knappe 100g.

Ich hab' das gefühl das er immer dünner und schwächer wird,obwohl er erst 11 Monate alt ist.

:/ :hmpf

7

Samstag, 27. März 2010, 14:23

Huhu,

Zitat

Mein Teddyhamster männchen Crisby,wog vor ca.2 Wochen 130 g. Nun hab' ich ihn letztens gewogen und er wiegt nur noch knappe 100g. Ich hab' das gefühl das er immer dünner und schwächer wird,obwohl er erst 11 Monate alt ist.

Geh sofort zum Arzt es kann eine Krankheit sein und auch wenn nicht lieber einmal zu viel gucken als zu wennig ?(

Viel Glück :console

Michelle_Crisby

unregistriert

8

Montag, 29. März 2010, 11:37

Hallo ! ;D

Ich hab' Crisby gaaaaanz viele ''fette Sachen'' gegeben. xD

Sonnenblumen kerne,Joghurt,getrocknete Banane.

Er fühlt sich schon wieder dicker an aber wiegen tuhe ich ihn später erst. (:

Ich bin froh das er wieder dicker ist . :D

Liebe Grüße Michelle & Crisby [:

9

Montag, 29. März 2010, 11:51

Hallo,

darf ich meine Frage hier in die Runde schmeißen ?

Egal,ich mach´s einfach mal, mein Goldhamsterböckchen (gehen wir von aus)
wiegt mit knapp 7 Wochen etwa 50g ! Ist das okay?

LG