Du bist nicht angemeldet.

Terrahamster

KG aus Leidenschaft

• »Terrahamster« ist weiblich
  • »Terrahamster« ist der Autor dieses Themas

Mein(e) Hamster: Teddyhamstermädel Hera und die Goldhamstermänner Muffin, Slinky und Joschi

• Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 11. April 2018, 11:31

[25524 Itzehoe] Penny mit dem Löwenfell

Moin!

Wie bestellt und leider nicht abgeholt fühlt sich Penny. Das kleine Teddyhamsterweibchen war bereits reserviert, aber leider kam dann keine Meldung mehr.
Darum sucht sie nun auf diesem Weg ein schönes, artgerechtes Zuhause.

Sie ist im Dezember 2017 geboren und hat als Junghamster noch ordentlich Flausen im Kopf. Dabei ist sie ein typisches Randaleweib und benötigt entsprechend Abwechslung im Gehege. Außerdem sollte sie zukünftig Auslauf bekommen.

Man kann Penny aus der Hand füttern und vorsichtig streicheln. Handzahm ist sie jedoch nicht. Meistens steht sie gegen 22 Uhr auf und ist dann den Großteil der Nacht aktiv.

Penny nagt in ihrem Nagarium leider stark an den Gittern, und dadurch geht bereits Fell oberhalb der Nase aus. Ideal ist für sie ein Gehege, bei dem das Gitter nur am Deckel vorhanden und nicht für sie erreichbar ist, z.B. ein Aquarium.

Vermittlungsbedingungen:

Einzelhaltung!

Gehegegröße: mindestens 0,6 qm (entspricht 100 x 60 cm Grundfläche ohne Ebenen), besser größer!

Laufrad: mindestens 27 cm Durchmesser, Lauffläche und Rückseite müssen geschlossen sein

Einstreuhöhe: mindestens 20cm (Einstreu sollte zur Vorbeugung von Augen- und Atemwegserkrankungen entstaubt sein. Geeignet sind z.B. Allspan, Peer-Span und Hanfstreu)

Inventar: Mehrkammerhaus, Verstecke (z.B. Korkröhren), Sandbad mit Chinchillasand

Artgerechtes Futter, z.B. ASB Mittelhamstermenü von Futterparadies

Keine Vermittlung in Gitterkäfige!
»Terrahamster« hat folgende Bilder angehängt:
  • Penny 4.jpg
  • Penny Seite 2.jpg
  • Penny 3.jpg
----------------------------------------------------------------
LG von mir und meinen tierischen Mitbewohnern Hera, Muffin, Slinky, Joschi, Dodger und Frodo

Meine Info- und Vermittlungsseite: Hamsterhilfe Itzehoe

Terrahamster

KG aus Leidenschaft

• »Terrahamster« ist weiblich
  • »Terrahamster« ist der Autor dieses Themas

Mein(e) Hamster: Teddyhamstermädel Hera und die Goldhamstermänner Muffin, Slinky und Joschi

• Private Nachricht senden

2

Montag, 16. April 2018, 10:27

Von Penny gibt es ein paar neue Bestechungsbilder. :zwinker
»Terrahamster« hat folgende Bilder angehängt:
  • Penny 5.jpg
  • Penny 6.jpg
  • Penny 7.jpg
----------------------------------------------------------------
LG von mir und meinen tierischen Mitbewohnern Hera, Muffin, Slinky, Joschi, Dodger und Frodo

Meine Info- und Vermittlungsseite: Hamsterhilfe Itzehoe