Du bist nicht angemeldet.

Mona010

Schüler

• »Mona010« ist der Autor dieses Themas

Mein Hamster: Stupsi ist eine Dschungarische Zwerghamster Dame. Sie wurde ca. im Mai 2017 geboren.

• Private Nachricht senden

21

Sonntag, 10. Dezember 2017, 18:16

Und hier nun der fertige geänderte Käfig:

Die Planung musste ich leider etwas umändern, weil das Laufrad nicht mehr rein passte. So ist die Ebene nun niedriger als geplant.
Das Mehrkammernhaus passte seitlich dann auch nicht mehr wie gedacht, also habe ich es gedreht. Der Deckel stand vorne über und wurde gerade geschnitten.
Da nun die Seite ohne Loch nach vorne zeigte, habe ich ein neues Loch hinein gesägt (6cm Durchmesser).
Auf dem Dach des Sandbades habe ich einen Rand gebastelt. Dort steht nun das Wasser für Stupsi bereit.

Vorne rechts liegt das Nestmaterial, welches Stupsi während sie gewartet hat, in ihrer Transportbox hatte. Das lasse ich liegen, damit sie auch etwas gewohntes riechen kann. Der Inhalt vom Sandbad ist auch geblieben. Ich habe ihn nur zwischenzeitlich umgeschüttet um daran zu arbeiten.

Da leider das Futter noch nicht angekommen ist, habe ich ihre Vorratskammern nun nicht gefüllt. Im Käfig ist überall Futter verstreut.

Am Gitter habe ich einen 15cm breiten Streifen Pappelsperrholz mit Kabelbindern befestigt um das Hochklettern zu verhindern. Vorne mache ich noch Plexiglas hin in der gleichen Weise.

Ich bin gespannt was ihr sagt!

Liebe Grüße
Mona
»Mona010« hat folgende Bilder angehängt:
  • ohne Streu.jpg
  • mit Streu.jpg
  • mit Gitter.jpg

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher