Du bist nicht angemeldet.

Cookie90

Schüler

• »Cookie90« ist weiblich
  • »Cookie90« ist der Autor dieses Themas

Mein Hamster: Cookie - der kleine, zuckersüße MiHa Junge

Beruf: Bürokaufhamster

• Private Nachricht senden

21

Sonntag, 12. November 2017, 18:07

@Selene: kurzes Update: das Terrarium haben wir gestern abgeholt und es ist ...ein Monster aus Glas :str

Mit dem Zollstock sah das alles nicht so riesig aus :rofl Ich muss mich nun erst mal an dieses riesen Glasteil gewöhnen, weil ich mir das echt nicht SO groß vorgestellt habe.

In dem Teil könnte ich sogar eine Freundin von mir rein stecken :chen

Ich schätze ich lasse das aber nun direkt auf dem Boden stehen, statt auf Rollen. Hatte auch erst an einen Fernsehtisch gedacht, aber wenn ich dann von oben ran muss, kann ich mich direkt auf eine Leiter stellen. :ohh

Muss ich da noch irgendwas beachten, wenn es befüllt direkt auf dem Laminat steht?

Ich hatte noch daran gedacht ein Stück Teppichboden auf Maß zu schneiden und verkehrt herum drunter zu legen um es evtl. noch weg schieben zu können, wenn es unbedingt notwendig sein sollte.

Merkt der Hamster es denn, wenn er auf dem Boden steht und man dran vorbei läuft? Eingestreut wird ja auf ca 30-35 cm.

Hier ist mein neues Terrarium (Decke nicht beachten ;) )
Liebe Grüße,
Cookie90 =)

Dine

Schüler

• »Dine« ist weiblich

Mein Hamster: Bienchen, seit 6.8.17 bei mir

Beruf: Goldschmiedin

22

Sonntag, 12. November 2017, 19:13

Hallo Cookie! Ich wollte nur kurz sagen: Wow!!!
Und ein Teppich drunter ist bestimmt eine gute Idee, das dämmt bestimmt etwas und zum Verrücken auch nicht schlecht. Oder vielleicht diese Platten aus Gummi, die man normalerweise unter Waschmaschinen steckt? Die dämmen doch sogar das Geschüttel so einer Maschine, da stört ein Mensch der vorbei läuft bestimmt nicht.
liebe Grüße
von der Dine :wave
und Bienchen :laufrad

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Cookie90 (16.11.2017)

Tonke

wissbegieriger Hamster-Neuling

• »Tonke« ist weiblich

Mein Hamster: Goldhamster Dame Cookie

seit 4. August 2017 bei uns

Beruf: Zahnärztin

23

Sonntag, 12. November 2017, 20:27

Guten Abend,

ich gebe zu bedenken, dass der Glasdeckel nicht ideal ist, um ihn mal eben alleine galant und leichtgängig - und zwar täglich - zu öffnen.

Hab ja fast die gleichen Maße (4 cm breiter) und finde die Schiebetüren (zum täglichen Reingreifen) schon sehr angenehm.

Ich weiß jetzt nicht, wie groß du bist.
Sehr hoch sollte man das natürlich nicht stellen. Mir wäre es auf dem Boden aber zu niedrig.

Sobald Cookie Gänge gräbt, wird sie sich ja auch Richtung "unten" orientieren.
Dann kannst du sie am besten flach auf dem Boden liegend beobachten. :med
Fänd ich bei mir schwierig. :shy

Muss ja aber jeder selbst wissen. Nur so als Denkanstoß. 8)
Liebe Grüße, :hand
Tonke mit Cookie

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Cookie90 (16.11.2017)

Selene

NEIN! Nicht SelenA... *schrei* ...und nein, auch nicht Helene! *rolleyes*

• »Selene« ist weiblich

Mein Hamster: Lea - Goldhamster (W)

Sternchen Monkey + Krümeli + Raja + Ben + Emmi

Und Patenhamsterchen: Emma + Amy

Beruf: Ingenieur

24

Montag, 13. November 2017, 00:03

Ich schätze ich lasse das aber nun direkt auf dem Boden stehen, statt auf Rollen. [..]
Ich hatte noch daran gedacht ein Stück Teppichboden auf Maß zu schneiden und verkehrt herum drunter zu legen um es evtl. noch weg schieben zu können, wenn es unbedingt notwendig sein sollte.
Ich würde das erstmal testen wenn du wirklich vor hast es irgendwann mal zu verschieben. Da werden ja noch gut 25-30kg Einstreu und Einrichtung dazu kommen und dann wäre ich mir nicht mehr sicher ob der Plan mit dem auf Teppich herumschieben noch klappen wird. Also vielleicht mal 3-4 solche Sechser-Packs Wasser nehmen und testweise reinlegen und dann schauen ob sich das noch verschieben lässt.

Cookie90

Schüler

• »Cookie90« ist weiblich
  • »Cookie90« ist der Autor dieses Themas

Mein Hamster: Cookie - der kleine, zuckersüße MiHa Junge

Beruf: Bürokaufhamster

25

Montag, 13. November 2017, 09:21

@Tonke: ja, so ganz mit dem Boden kann ich mich auch nicht anfreunden. Ist halt doch schöner wenn man sich nicht auf den Boden setzten muss um ihn zu beobachten etc. Ich muss nochmal schauen ob es vielleicht doch ein Fernsehertisch wird. Oder ob ich mir eine dicke Möbelplatte oder so kaufe und kurze Beine dran schraube. Hab in der Ecke leider eine Dachschräge und kann nicht allzu hoch gehen. Muss nochmal ausmessen. :)

@Selene: weißt du vielleicht, ob es ok wäre, wenn das Terrarium, falls es vielleicht doch auf einen Fernsehertisch kommt, je 5cm rechts und links überstehen könnte ? Mein Tisch wäre z. B. Nur 110x70cm und ich glaube die meisten Tische sind so. Oder doch lieber eine Platte die genau passt oder an jeder Seite evtl. Sogar noch einen cm mehr hat?

Danke euch beiden!
Liebe Grüße,
Cookie90 =)

M.elli

Mistress of Mustard

• »M.elli« ist weiblich

Mein Hamster: Zwergenherr Lazar, Hybrid, grey *Okt. 2016

26

Montag, 13. November 2017, 15:27

ob es ok wäre, wenn das Terrarium, falls es vielleicht doch auf einen Fernsehertisch kommt, je 5cm rechts und links überstehen könnte

Hi :winke

Unser 180x70-Gehege stand eine ganze Zeit lang auf einer 150x45-Kommode und hat dementsprechend an allen Ecken und Enden übergestanden. Das war überhaupt kein Problem, du musst nur darauf achten, dass der Schwerpunkt gestützt wird und die Tragkraft der Kommode oder was auch immer nicht überschritten wird.
Viele Grüße
Melanie mit Zwergenherr Lazar :rollhamster
und Sternchen Emilie
:bye10

Hier geht's zu unseren Abenteuern und
hier zu Lazar's Zuhause