Du bist nicht angemeldet.

Terrahamster

KG aus Leidenschaft

• »Terrahamster« ist weiblich
  • »Terrahamster« ist der Autor dieses Themas

Mein Hamster: Teddyhamstermädel Hera und die Goldhamsterbrüder Muffin und Slinky

• Private Nachricht senden

1

Dienstag, 3. Oktober 2017, 12:11

[25524 Itzehoe] Hilde, be cream banded, geb. April/Mai 2017

Moin!

Das ist die wilde Hilde:

Hildes Vorbesitzerin schrieb mich über die Kleinanzeigen an und bat um eine Übernahme, da ihre Kinder an dem Tier kaum Interesse hatten. Sie selbst hatte Hilde erst zwei Wochen zuvor von Bekannten übernommen und einen weiteren Hamster im Zooladen gekauft.

Hilde ist ein Goldhamster in der Farbe be cream banded und besitzt die typischen Eigenschaften eines Weibchens. Sie gräbt viel und untersucht ihr Gehege auf mögliche Schwachstellen. In einem Aquarium,Terrarium oder Eigenbau mit glatten Wänden ist sie daher am besten aufgehoben. Gitter sollten nicht in erreichbarer Nähe sein.

Hilde ist handzahm, und wenn man sie in die Hand nimmt, hält man ein halbes Meerschweinchen. Die Gute wog bei ihrer Ankunft nämlich kolossale 195g!
Schuld daran sind zu viele und gezuckerte Leckerchen, die sie bei den Vor-Vorbesitzern bekam. Seit letzter Woche hat Hilde 3 Gramm abgenommen, aber es dürfen noch gerne 10 – 15 Hamsterpfunde mehr purzeln.

Hilde beschäftigt sich die meiste Zeit unterirdisch und läuft nicht allzu lange im Laufrad. Je größer ihr zukünftiges Heim ist, desto besser. Über Auslauf wird sie sich sicher auch freuen. Aktiv wird sie zwischen 21 und 22 Uhr.

Vermittlungsbedingungen:

Einzelhaltung!

Gehegegröße: mindestens 0,6 qm (entspricht 100 x 60 cm Grundfläche ohne Ebenen)

Laufrad: mindestens 27 cm Durchmesser, Lauffläche und Rückseite müssen geschlossen sein

Einstreuhöhe: mindestens 20cm (Einstreu sollte zur Vorbeugung von Augen- und Atemwegserkrankungen entstaubt sein. Geeignet sind z.B. Allspan, Peer-Span und Hanfstreu)

Inventar: Mehrkammerhaus, Verstecke (z.B. Korkröhren), Sandbad mit Chinchillasand

Artgerechtes Futter, z.B. ASB Mittelhamstermenü von Futterparadies

Keine Vermittlung in Gitterkäfige und Gehege aus Echtholz oder OSB!
»Terrahamster« hat folgende Bilder angehängt:
  • Hilde 2.jpg
  • Hilde6.jpg
  • Hilde8.jpg
----------------------------------------------------------------
LG von mir und meinen tierischen Mitbewohnern Hera, Muffin, Slinky, Dodger und Frodo

Meine Info- und Vermittlungsseite: Hamsterhilfe Itzehoe

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

M.elli (03.10.2017)

Terrahamster

KG aus Leidenschaft

Mein Hamster: Teddyhamstermädel Hera und die Goldhamsterbrüder Muffin und Slinky

2

Donnerstag, 19. Oktober 2017, 15:19

Hilde hat inzwischen ordendlich abgespeckt und wiegt nun unter 180g! :hurra
Und das, obwohl sie jetzt beim Jahreszeitenwechsel weniger aktiv zu sein scheint. Dafür hört man sie tagsüber regelmäßig in den Ecken arbeiten.

"Ich guck nur, ob hier ein Leck ist!"

Bisher hat nur das Silikon gelitten. :panik
Aber wenn sie so guckt, kann man ihr einfach nicht böse sein:

"Ich habe ein Heudiadem!"

Ihre bisherigen Anfragen waren leider für die Tonne, aber ich weiß genau, dass da draußen jemand ist, der diesem etwas eigenbrötlerischen Mädel ein tolles Zuhause bieten wird.
LG von mir und meinen tierischen Mitbewohnern Hera, Muffin, Slinky, Dodger und Frodo

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

M.elli (19.10.2017), Eulenohr (19.10.2017)

Eulenohr

The sparrow flies south for the winter.

• »Eulenohr« ist weiblich

Mein Hamster: Baloo
Ripley †
Smilla †

3

Donnerstag, 19. Oktober 2017, 19:58

:yaya
Und auch die wilde Hilde ist außerordentlich bezaubernd! :rls
Und auch ihr drück ich die Daumen, dass sie schnell ein wunderschönes neues Zuhause findet, in dem sie sich dann weiter, ihrem Namen gebührend, austoben kann. :zwinker
Liebste Grüße, Lilli & Baloo
Regenbogenhamster E.L.Ripley und Fr.Smilla

Terrahamster

KG aus Leidenschaft

4

Donnerstag, 9. November 2017, 12:45

Hilde bekommt es langsam mit der Angst zu tun. Bisher hat sie nur komische Anfragen bekommen, vielleicht weil sie so hübsch und anfängerfreundlich ist? Wer weiß...

Ihr Gehege hat sie inzwischen komplett umgeschichtet, sich also durch jeden Quadratzentimeter gewühlt.

Hallo? Gibt es hier ein neues Zuhause? Hallllooooohoooo!!!

Hilde hat übrigens einen einzigartigen Tunnelbaustil: Es ist nicht so, dass die Streu nicht hält! Hilde schiebt sie nur einfach mit den Hinterbeinen nach hinten weg und verstopft dadurch den Tunnel, den sie gerade gegraben hat :pfeif
Die Auflaufform, die als Sandbad diente, habe ich gegen einen höheren Hundenapf getauscht, weil Hilde das Kunststück fertigbrachte, über den Rand gegen die Frontscheibe zu pinkeln, was nicht so lecker aussah. Weiß nicht, ob das eine Form von Hamsterprotest ist. Muss wohl der Hamsterflüsterer mal vorbeikommen :rofl

Anbei noch Bilder zum Verlieben im Anhang.
»Terrahamster« hat folgende Bilder angehängt:
  • Hilde10.jpg
  • Hilde9.jpg