Du bist nicht angemeldet.

alisa123

Schüler

• »alisa123« ist der Autor dieses Themas

Mein Hamster: Loui - Goldhamster

• Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 10. August 2017, 20:40

Pipiecke reinigen - Holz ist betroffen

Hallo :winke
es geht um die Pipiecke im Häuschen. Ich habe ein 3-Kammern-Haus aus Holz von Rodipet für Loui. Ebenso die Keramik-Eck-Toilette. Nun ist es so, dass Loui immer in eine Ecke der Toilette pinkelt und dabei auch nicht nur die Toilette trifft, sondern auch die Wand des Holz-Häuschen. Das Keramik lässt sich gut reinigen aber das Holz des Hauses nicht. Was kann ich da machen? In der Ecke sieht man schon die Pinkelstelle im Holz. Kann das Holz gereinigt werden und wie kann ich dem vorbeugen (falls ich ein neues Haus kaufen muss)?
Liebe Grüße
alisa123 :hb

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »alisa123« (10. August 2017, 20:44)

Selene

NEIN! Nicht SelenA... *schrei* ...und nein, auch nicht Helene! *rolleyes*

• »Selene« ist weiblich

Mein Hamster: Lea - Goldhamster (W)

Sternchen Monkey + Krümeli + Raja + Ben + Emmi

Und Patenhamsterchen: Emma + Amy

Beruf: Ingenieur

2

Donnerstag, 10. August 2017, 20:44

Hallo!
Das Keramik lässt sich gut reinigen aber das Holz des Hauses nicht. Was kann ich da machen? In der Ecke sieht man schon die Pinkelstelle im Holz. Kann das Holz gereinigt werden und wie kann ich dem vorbeugen (falls ich ein neues Haus kaufen muss)?
Ich sehe zwei effektive Möglichkeiten: Entweder du fliest die Ecke. Viele nehmen dafür so kleine Mosaikfliesen und kleben die mit Ponal (Express) an das Holz. Dann kannst du die Fliesen einfach feucht abwischen. Oder du könntest auch einen Art Toiletten-Einsatz für das Haus bauen, aus dünnerem Pappelsperrholz, den du nach Bedarf relativ leicht und kostengünstig ersetzen könntest. Ich hab sowas bei mir in das Mehrkammerhaus eingebaut: Siehe dieser Beitrag.

Smeagol61

Randaleweib

Mein Hamster: Tief im Herzen: Der Kleine Hobbit, Anisa, Bearnie, Molly v. Bödefeld, Rumpel und Willy
Bubi mein kleines Patensternchen

Beruf: Viele

3

Samstag, 12. August 2017, 23:35

Hallo,

es gibt eine Gußkeramikherstellerin, die Ecktoiletten mit erhöhten Schenkeln anbietet, nicht ganz preiswert aber niedlich, wobei ich wohl bei der Fertigung wünschen würde, dass da keine niedliche Klopapierrolle aus Keramik ran kommt, denn die würde mich als Hamster stören wenn ich den Poppes in Startposition bringe (bei meinem Bearnie, der auch nicht treffen konnte, habe ich einmal gesehen wie er das Werk im Handstand vollbracht hat aber ich habe glaube ich auch immer etwas andere Tiere meine Hündin pullert auch ausnahmslos im Handstand zur Freude vieler Passanten und sie grinst auch gezielt Menschen an weil die sich immer über so ein vollmundiges Hundegrinsen mit außerordentlich schiefen Zähnen freuen... wir sind halt anders als Andere :yikes :shy

Ich weiß jetzt nicht, ob ich en Link hier einstellen darf.

Lieben Gruß
Irene :rollhamster

Von Kobolden, Hippies, Hobbits, Quotenhamstern und anderen Gestalten

Sternchen Molly :motz , Bearnie, Anisa :tussi, Der kleine Hobbit/Hobbilie :tele