Du bist nicht angemeldet.

Alex92

Robopopopower

• »Alex92« ist weiblich
  • »Alex92« ist der Autor dieses Themas

Mein Hamster:
Tuuli - Robo (w)

• Private Nachricht senden

1

Freitag, 16. Juni 2017, 23:59

Wissenschaftliche Studie - Brokkoli(sprossen) gegen Diabetes?

Hey,

ich bin gerade über einen interessanten Artikel gestolpert, der ggf. auch für Hamsterhalter mit Diabetestierchen hilfreich sein könnte, sollten die Studien (weiterhin) positiv verlaufen: http://www.scinexx.de/wissen-aktuell-21560-2017-06-15.html
Ich hab gerade nicht im Kopf, ob Brokkoli schon als Frischfuttertipp bei Diabetes bekannt ist.
Aber bitte beachten:

Zitat

Trotzdem raten die Forscher Diabetespatienten davon ab, sich nun in Eigenregie mit hohen Dosen Brokkolisprossen-Extrakt oder konzentriertem Sulforaphan therapieren zu wollen. Zunächst müssten weitere Studien die Wirksamkeit der Substanz bestätigen und zeigen, welche Patientengruppen am meisten von dem Wirkstoff profitieren können, so ihr Fazit.
Also sollten sicher auch Hamster jetzt nicht mit übermäßigen Brokkolimengen gefüttert werden.
Grüße
Alex

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Shiori (17.06.2017), Chrisa (20.06.2017), Katie (21.06.2017)

Katie

Zwergenliebhaber

• »Katie« ist weiblich

Mein Hamster: Sissi (Hybridendame)

Beruf: Studentin Biochemie

• Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 21. Juni 2017, 11:16

Danke für diesen interessanten Artikel. Ich denke viele Nahrungsmittel wirken sich in Massen verzehrt nicht besorders förderlich auf den Körper aus. Eine ausgewogene Ernährung ist doch das wichtigste. Aber, wenn es immerhin eine Vermutung gibt, dass Brokkoli(Sprossen) hilfreich gegen Diabets wirkt, dann kann es ja nicht schaden den Kleinen öfters mal ein kleines Stück Brokkoli anzubieten. Zumal meine verfressenen Kleinen Brokkoli über alles lieben :grins .Mal sehen was sie zu Brokkolisprossen sagen werden. :hibbel
:mwolke :mwolke Für immer in meinem Herzen. Veiwel, Wollowitz, Charlie, Lilly und Josi :mwolke :mwolke