Du bist nicht angemeldet.

Terrahamster

KG aus Leidenschaft

• »Terrahamster« ist weiblich
  • »Terrahamster« ist der Autor dieses Themas

Mein Hamster: Hera (Goldhamster, wahrscheinlich champagne lh) & Loki (Zwerghamster, camel)

wbb.thread.post.credits.thank: 47 / 29

• Private Nachricht senden

1

Freitag, 31. März 2017, 12:12

[25524 Itzehoe] Sensibelchen Twister sucht geduldige KGs und ein Heim mit viel Platz

Moin ihr Lieben!

Das ist Twister:

Der kleine Satin-Teddyhamster in der Farbe flesh eared white ist ca. Mitte Januar 2017 geboren worden und hat in seinem zarten Alter schon ziemlich viel mitmachen müssen. Ich habe ihn seit einem Monat in Pflege und ihn bisher nur nicht vorgestellt, weil es ein paar Defizite zu beseitigen gab, die einer Vermittlung im Weg standen.
Twister hat mit Menschen, insbesondere ihren Händen, keine guten Erfahrungen gemacht und reagierte auf Annäherungen mit Panik und Flucht. Das ist jedoch Vergangenheit!
Inzwischen lässt er sich widerwillig (für Futter erträgt er alles) streicheln, und ich arbeite bis zu seiner Vermittlung weiterhin daran, dass er noch richtig handzahm wird.

Seine Zähmung habe ich in einem Video zusammengefasst:

(Hinweis: Die verwendeten Drops sind ungezuckert)

Es kann sein, dass Twister im neuen Zuhause erst einmal wieder ängstlich reagiert. Dann müssten die einzelnen Schritte wiederholt werden, also zuerst auf den Geruch prägen, danach Handfütterung usw.

Wegen seiner hellenroten Augen nehme ich an, dass er schlechter sieht als andere Hamster. Das sollte man im Umgang mit ihm immer berücksichtigen.

Eigenschaften:

Twister ist, trotz der schlechten Erfahrungen, einfach nur lieb! Bevor er ans Zubeißen denken würde, wäre er längst weggelaufen.
Seine normale Aufstehzeit ist zwischen 22 und 23 Uhr. Er kommt jedoch auch früher aus dem Haus, wenn man am Gehege hantiert. Dann ist er allerdings nur kurz angebunden und rollt sich zum Weiterschlafen in seiner Lieblingsecke zusammen.

Bekannte Macken sind das akribische Überprüfen der Sicherheitsbarrieren (er knabbert nachts am Gitter) und die Benutzung des Laufrades als Klo.

Vermittlungsbedingungen:

- Gehegegröße ab 0,75qm, besser 1qm, da er randaliert und aufgrund seiner Vorgeschichte viel Platz und reichlich Versteckmöglichkeiten braucht, um sich sicher zu fühlen
- Tiefstreubereich, weil er gerne gräbt
- Staubfreie Einstreu, die nicht im Teddyfell hängenbleibt (z.B. Hanfstreu)
- Vermittlung nach Vorkontrolle gegen Schutzgebühr und mit Vertrag

Mit einer Mitfahrgelegenheit möchte ich dieses Sensibelchen lieber nicht quer durch Deutschland schicken. Abholung wäre also wünschenswert. Innerhalb Schleswig-Holsteins und Hamburgs bringe ich ihn auch gerne selbst an alle Orte, die sich gut mit Öffis erreichen lassen.
----------------------------------------------------------------
LG von mir und meinen tierischen Mitbewohnern Hera, Loki, Dodger und Frodo
Zuhause gesucht: Twisterund Bonita

Meine Info- und Vermittlungsseite: http://hamsterhilfe-itzehoe.jimdo.com/

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

tomi1962 (31.03.2017), Annia (01.04.2017)

YuT666

❤️ Zwergifiziert ❤️

• »YuT666« ist weiblich

Mein Hamster: Hybrid ♂ " Flöckchen " in Pearl ❤
Campbell ♂ " Freddy " in Black Banded satin ❤
Hybridin ♀ " Sabinchen" in agouti ❤
Roboline ♀ " Polly" in mottled ❤

wbb.thread.post.credits.thank: 545 / 432

2

Freitag, 31. März 2017, 12:49

:yaya

Ich drücke ihm alles was geht für ein tolles eigenes Zuhause....

Aber ganz ehrlich? Wäre er bei mir in Pflege, dürfte er nach dieser Vorgeschichte und seinen daraus entstandenen "Eigenheiten" als "Dauerpflegi" bei mir bleiben, klar das geht nicht bei jedem...er hat halt vom ersten Foto an mein Herz berührt, und für mich ist er was ganz besonderes.Alles Glück der Welt für diesen hübschen Schatz. :hb

Leider bist du viel zu weit weg...
Viele Grüße aus Bayern von meinen Zwergen Flöckchen, Freddy & Sabinchen, von Roboline Polly und von mir :knicks

Unvergessen: Abby & Fusselchen :bye10

Terrahamster

KG aus Leidenschaft

Mein Hamster: Hera (Goldhamster, wahrscheinlich champagne lh) & Loki (Zwerghamster, camel)

3

Freitag, 31. März 2017, 16:58

Ein Teil von mir sagt bei solchen Notfällen auch immer: "Nicht weggeben!"
Aber dann mahnt der andere Teil, dass es da draußen noch ganz viele andere Hamster gibt, die so behandelt werden wie Twister früher. Denen möchte ich auch gerne helfen.

Twister wird hoffentlich noch ein langes Leben bei netten KGs vor sich haben, und für mich ist eine erfolgreiche Vermittlung wichtig, um mit seiner Vergangenheit abschließen zu können. Ich habe leider gesehen, wie er behandelt wurde :str

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

M.elli (31.03.2017)

YuT666

❤️ Zwergifiziert ❤️

• »YuT666« ist weiblich

Mein Hamster: Hybrid ♂ " Flöckchen " in Pearl ❤
Campbell ♂ " Freddy " in Black Banded satin ❤
Hybridin ♀ " Sabinchen" in agouti ❤
Roboline ♀ " Polly" in mottled ❤

wbb.thread.post.credits.thank: 545 / 432

4

Freitag, 31. März 2017, 17:40

:yaya

..war ja auch in keinster Weise böse gemeint, wir verstehen uns ja, gell... :zwinker

Nur er hat es mir halt vom ersten Foto angetan und dann noch seine Vorgeschichte ...Klar, da draussen gibts viele die auf Hilfe warten, leider aber auch sehr viele von denen wir nicht einmal wissen....Ein Teufelskreis! :S
Viele Grüße aus Bayern von meinen Zwergen Flöckchen, Freddy & Sabinchen, von Roboline Polly und von mir :knicks

Unvergessen: Abby & Fusselchen :bye10

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

tomi1962 (31.03.2017)

Smeagol61

Randaleweib

Mein Hamster: Tief im Herzen: Der Kleine Hobbit, Anisa, Bearnie, Molly v. Bödefeld, Rumpel und Willy
Bubi mein kleines Patensternchen

Beruf: Viele

wbb.thread.post.credits.thank: 2167 / 2299

5

Samstag, 1. April 2017, 14:54

Huhu,

ganz kurz nur, ich ziehe meinen Hut vor Dir, denn ich habe exakt nur eine Vermittlung über mein Herz gebracht und auch die eigentlich zuletzt eher unfreiwillig, weil ich mir und meiner Umwelt beweisen wollte, dass ich es kann uuund --- ich kann es nicht und hatte daher neben meinem Knaller zwei Pflegehamster auf Lebenszeit bei mir, also Knaller auf Dauerasyl... Man kann sich das auch schönreden :shy .

Wenn ich jetzt keine derbe Hamsterallergie hätte, dann wüsste ich wo Dein kleiner Pflegi sich kätte breit machen können. Solch einen Knaller hatte ich hier ja schon einmal wohnen.. Hach ja, sie fehlen mir auch wenn ich jetzt unendlich viel Platz in meiner Wohnung habe und es hier ziemlich ordentlich ausschaut aber ich bekomme wieder Luft, das ist ja auch nicht schlecht.

Wie gesagt als Pflegestelle habe ich versagt aber das Leben mit drei Knallern war auch recht amüsant.

Für den Lütten wünsche ich eine KG, die notfalls bereit ist im Hamsterdauerauslauf zu wohnen. Am besten ne durchgeknallte Rentnerin oder einen ebensolchen Rentner ohne Lebenspartner/in oder so :zwinker.

Eine gute Vermittlung wünsche ich Dir.
Lieben Gruß
Irene :rollhamster

Von Kobolden, Hippies, Hobbits, Quotenhamstern und anderen Gestalten

Sternchen Molly :motz , Bearnie, Anisa :tussi, Der kleine Hobbit/Hobbilie :tele

Terrahamster

KG aus Leidenschaft

6

Samstag, 1. April 2017, 15:40

@Smeagol: Danke :)

Trotz Pflegestelle bin ich auch schon oft schwach geworden. Meistens waren die Hamster aber unvermittelbar weil krank. Einen "Kinderzimmerhamster" hatte ich früher schon einmal: 6 Monate alt, weiblicher Goldhamster. Die hat viel länger unter falscher Behandlung gelitten und mochte Menschen einfach nicht mehr. Ich konnte zwar mit ihr umgehen, aber sie wirkte ständig traurig. Leider ist sie auch noch früh gestorben, weil eine Gebärmutterentzündung nicht ausheilte.

Zum Glück war Twister nicht lange bei der Familie und verhält sich ja schon wieder wie ein normaler Hamster. Ein Gehege mit 0,75qm und Auslauf über Nacht würde ich als Alternative zu einem generell größeren Gehege akzeptieren.
Muss nur gut gesichert sein, weil der Schlingel Möglichkeiten zum Ausbrechen sucht.

"Ich will nicht ausbrechen. Ich kontrolliere doch, dass keiner reinkommt!"

Terrahamster

KG aus Leidenschaft

7

Donnerstag, 20. April 2017, 17:15

Kleines Update zu Twister:

Seit seiner Ankunft hat er sein Gewicht fast verdoppelt, ist also ordendlich gewachsen. Außerdem hat er seine Angst vor der Hand nun überwunden :hurra

Jetzt fehlt ihm eigentlich nur noch eine Sache zum großen Glück...

M.elli

"Wünsche sind nie klug. Das ist sogar das Beste an ihnen." - Charles Dickens

• »M.elli« ist weiblich

Mein Hamster: Teddydame Emilie

wbb.thread.post.credits.thank: 224 / 145

8

Donnerstag, 20. April 2017, 17:22

Es ist so unglaublich schön zu sehen, wie toll sich Twister unter deiner Fürsorge gemacht hat und dass er ein Leben ohne ständige ANgst vor Mensch und Co. leben kann!

Ganz lieben Dank dafür, dass du dich um ihn gekümmert hast! Ich hoffe ihm steht nun nichts mehr im Weg auf der Reise in ein Dauerzuhause mit tollen, geduldigen KG-/NG-Menschen, hübsch ist er schließlich auch noch ohne Frage :)
Viele Grüße
Melanie mit Zimtschnecke Emilie
:rollhamster

Hier geht's zu Emilie's Abenteuern und hier zu ihrem kleinen Reich :laufrad