Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.das-hamsterforum.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

johananas

Schüler

• »johananas« ist der Autor dieses Themas

Mein Hamster: Dsungarischer Zwerghamster "Piak" geb. 02.05.2016

• Private Nachricht senden

1

Samstag, 7. Januar 2017, 14:23

Hamster frisst Hugro Baumwollstreu!

Hallöchen...

Habe meinem Hamster heute zum ersten Mal Baumwollstreu gekauft. Dachte mir, er könnte eine kleine Handvoll mal haben um sein Häuschen noch mehr auszupolstern..

Jetzt hat er sofort ganz beigeistert damit angefangen irgendwelche Stückchen da raus zu sammeln und zu verspeisen... Kann mir nicht vorstellen das dass so gesund ist... oder ist es unbedenklich? Habe sowas noch nicht gelesen...

Liebe Grüße

Johanna

Tantchen

Schüler

• »Tantchen« ist weiblich

Mein Hamster: Campbellmännchen Hector
Goldimännchen Gustav

Beruf: Studentin

2

Samstag, 7. Januar 2017, 14:30

Hallöchen,

bist du sicher, dass er es frisst, oder stopft er sich womöglich einfach ausgewählte Stücke in die Backentaschen, um sie woanders hinzubringen?

johananas

Schüler

3

Samstag, 7. Januar 2017, 14:36

Das dachte ich auch erst.... aber es sah schon bisschen mehr nach fressen aus... mit knabbern usw... hmmm... aber ich werde ihn weiter beobachten.. :)

• »Alex92« ist weiblich

Mein Hamster:
Ulima - Robo (w)

4

Samstag, 7. Januar 2017, 15:26

Hey,

dieses "Stückchen fressen" kenne ich nur von Kapokwolle. Im Kapok sind so kleine braunschwarze Kügelchen drin, die von Hamstern gern verspeist werden. Also hast du vielleicht zufällig Kapok statt Baumwolle? ^^ Bei Baumwolle weiß ich nicht genau, ob da in der Wolle auch noch irgendwelche Samen enthalten sind, die der Hamster interessant finden würde.
Grüße
Alex

Tantchen

Schüler

Goldimännchen Gustav

5

Samstag, 7. Januar 2017, 17:39

Hallöchen,

Hey,

dieses "Stückchen fressen" kenne ich nur von Kapokwolle. Im Kapok sind so kleine braunschwarze Kügelchen drin, die von Hamstern gern verspeist werden. Also hast du vielleicht zufällig Kapok statt Baumwolle? ^^ Bei Baumwolle weiß ich nicht genau, ob da in der Wolle auch noch irgendwelche Samen enthalten sind, die der Hamster interessant finden würde.

Wir hatten Baumwollstreu auch einmal, zumindest in unserer waren auch diese Teilchen drin, die du beschreibst.

@johananas: Kannst du zufällig die Marke von der Streu nennen?

johananas

Schüler

6

Samstag, 7. Januar 2017, 18:22

Das steht ja schon im Titel. Hugro Kleintier Baumwollstreu! :)

Tantchen

Schüler

Goldimännchen Gustav

7

Samstag, 7. Januar 2017, 18:48

Sorry, da war ich etwas doof. :pfeif

Gut, ich hatte ein anderes, aber da sind in der Tat so braune Schalen drin, die meint Alex92 möglicherweise.

Vielleicht hast du Glück und der Hamster hat nur mal angetestet. Oder er trägt sie wirklich woanders hin, dann beobachte mal, ob du sie später an anderen Stellen wiederfindest.

johananas

Schüler

8

Mittwoch, 11. Januar 2017, 15:34

Also bisher hat er es nicht mehr gemacht... aber bei einer neuen Portion wird er bestimmt wieder irgendwas raussammeln.
Aber passt!

Ashed

Non est ad astra mollis e terris via

• »Ashed« ist weiblich

Mein Hamster: Asmo- Goldhamstermann

Hermine-Hybrid, wildfarben Alter (sternenhamster)

Beruf: Qualitätssicherung

9

Mittwoch, 11. Januar 2017, 16:08

Hi,

Ich hab das Streu beim Hamster und bei den Mäusen im Einsatz (gehabt).
Ich vermute die braunen Stücke sind Schalenreste?.
Die Mäuse suchen gezielt die Teile raus zerschreddern die und nehmen das weiche mit zum Nestbau.
Der Hamster hat es gebunkert da blieben die Schalen aber liegen. Sie sortierte das irgendwie im Mäulchen (es sah aus als würde sie es fressen, dann warf sie die Schale hin und das weiche nahm sie mit.)

Vg Nina

Edit: hab gerade mal die Samen gegooglet, die sehen schon so aus als wären das sie schwarzen Stückchen. Vielleicht werden die bei der Herstellung einfach mit dem Rest gehäckselt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ashed« (11. Januar 2017, 16:10)

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher