Du bist nicht angemeldet.

das-hamsterforum Team

stellvert. Admin

• »das-hamsterforum Team« ist weiblich
  • »das-hamsterforum Team« ist der Autor dieses Themas

• Private Nachricht senden

1

Freitag, 11. März 2011, 21:01

Das Moderatoren-Team stellt sich vor

Hallo

In diesem Thread möchte sich das Moderatoren Team vorstellen, damit Ihr einen Eindruck gewinnen könnt, wer hinter diesem Forum steht. =)

das-hamsterforum Team steht stellvertretend für den Admin.
Immer wenn Ihr ein Posting von das-hamsterforum Team seht, solltet Ihr genau hinsehen, denn es könnte sich um wichtige Ankündigungen oder Neuheiten handeln. :naa

Viele Grüße
das-hamsterforum Team :hand

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

tinchen1949 (23.05.2013)

Oppi

Rosa-Glitzer-Püü-Dingens

• »Oppi« ist weiblich

Name im alten Forum: OppiMoppi

Mein Hamster: Teddy, Goldi, Dsungi

2

Freitag, 11. März 2011, 21:12

Hallo,

ich bin Oppi. :D
Der Forengemeinde gehöre ich seit der Gründung im Oktober 2004 an. Vorher war ich "im alten Hamsterforum" aktiv und kenne Viele von Euch noch aus dieser Zeit.
Vor einigen Jahren wurde ich Moderatorin und seit Februar 2011 bin ich Inhaberin dieses Hamsterforums.

Ohne das Forum hätte ich viele meiner Hamsterfreunde nicht kennen gelernt, zu denen ich eine enge Freundschaft pflege. :rls
Ursprünglich komme ich aus Bremen, aber wohne seit Sommer 2010 in Delmenhorst, das ist in Niedersachsen. Natürlich ist mein Haupthobby das Hamsterforum und meine Hamster. =)
Aber ich bin auch ein absoluter Kosmetikjunkie und liebe alles was mit Nagellack, Lidschatten und Co zu tun hat. :tussi

Ich organisiere hier im Forum die Patenschaften für neue Mitglieder, falls sich jemand nicht zurecht findet, der sich neu im Hamsterforum angemeldet hat. Schreibt mir einfach eine PN wenn Ihr Euch als Pate anbieten wollt oder einen Paten braucht, der Euch ein wenig an die Hand nimmt. =)

Liebe Grüße Oppi :hand
:apple Ein Leben ohne MAC ist möglich, aber sinnlos!

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Youdid (23.07.2013), Biba (29.08.2015)

Rottili

Moderator

• »Rottili« ist männlich

Name im alten Forum: Rottili

Mein Hamster: Helmut

3

Freitag, 11. März 2011, 21:43

Hallo!

Ich bin der Christian, Rottili oder Rotti aus dem schönen Frankenland.

Ich habe seit 2002 Hamster und bin seitdem schon in der dritten Hamsterforums-Generation aktiv, seit einigen Jahren auch als Moderator.

Nun hat mich Oppi gebeten, sie als Co-Admin zu unterstützen, ich habe auch gerne zugestimmt, die Planung und Einrichtung dieses Forums hat sehr viel Spaß gemacht.

Ich habe im Hamsterforum schon sehr viele nette Menschen kennengelernt, mit denen mich mittlerweile enge Freundschaften verbinden :rls

Ich wünsche diesem Forum eine schöne und friedliche Zukunft und besonders natürlich möglichst vielen Hamstern ein schönes Leben durch unsere Hilfe :yaya

LG, Christian :hand

Youdid (23.07.2013)

on-savage

Moderatorin im Babyurlaub

• »on-savage« ist weiblich

Mein Hamster:

4

Sonntag, 13. März 2011, 12:21

Hallo!

Mein Name ist Nina, ich bin 28 Jahre alt und gehöre zu den Nordlichtern im Forum.

Ende 2005 sind meine ersten beiden Campbells bei mir eingezogen und nach und nach wurden es immer mehr :D
Ein Leben ohne meine momentan 7-köpfige Bande kann ich mir gar nicht mehr vorstellen.

Im alten Forum war ich seit Dezember 2005 dabei, seit August 2008 gehöre ich zum Moderatorenteam.
Jetzt freue ich mich mit euch auf den Neustart des Forums und wünsche uns allen viel Spaß beim Austauschen von
Informationen, Hamstergeschichten und allem möglichen anderen Kram :zwinker
Viele Grüße :hand
Nina

Satzzeichen sind keine Rudeltiere

Youdid (23.07.2013)

Krispy

Mod und Spaß dabei ;-)

• »Krispy« ist weiblich

Name im alten Forum: Krispy

Mein Hamster: Swiffer (greybanded, Teddy)

Beruf: Dipl. Päd.

5

Montag, 14. März 2011, 22:29

Ich heiße hier Krispy, aber eigentlich Sonja. Geboren wurde ich kurz vor Weihnachten, am 17.12.1979, im schönen Hamburg. Geschenke sind immer willkommen! :zwinker
Hamster habe ich seit *überleg* 2004 wieder und war bereits im alten Forum aktiv, so dass dies jetzt mein 3. Umzug mit dem Forum ist. Ich habe eine Zeitlang gezüchtet, habe jetzt aber nur noch Liebhabertiere.
Ich war im 2. Forum bereits einige Zeitlang Moderator, musste dies jedoch aus zeitlichen Gründen wieder aufgeben. Umso mehr freue ich mich, dass ich erneut gefragt wurde das Moderatorenteam zu unterstützen und dass ich dabei helfen darf dieses Forum mit aus der Taufe zu heben.
Eines meiner großen Hobbys sind die Pferde. Ich hatte fast 16 Jahre einen eigenes Pony names Roy, der dem einem oder anderen bestimmt aus einigen Geschichten und Fotos bekannt sein mag. Leider verstarb er Anfang dieses Jahres, aber den Pferden werde ich trotzdem treu bleiben, denn bei mir zog im Frühling der kleine Bo ein, ein Shetlandpony, der ab nächstes Jahr die Kutsche ziehen soll.
Außerdem lese ich sehr, sehr gerne, am liebsten auf Englisch!
Ich habe durch das Forum sehr viele nette Menschen kennengelernt und es haben sich tolle, feste Freundschaften gebildet, die bis heute anhalten. Ich wünsche euch, dass Ihr Euch in diesem neuen Forum auch so wohlfühlt!!!

:hand

SONJA
Lieben Gruß, SONJA

Schock deine Lehrer, lies ein Buch!

Friends help you move. Real friends help you move dead bodies...

Youdid (23.07.2013)

Verena72

Moderator und (Hamster-)Männer-Versteherin

• »Verena72« ist weiblich

Name im alten Forum: Verena72

Mein Hamster: Wifab Teddymann "Krishi" (Krishan)

6

Dienstag, 15. März 2011, 09:58

Hallo,

ich bin Verena(72), geboren am 12.03. (na, ratet mal in welchem Jahr :naa ), komme aus dem schönen Sauerland (da wo die Mädchen noch wilder als die Kühe sind ;-) ) und wohne seit 11 Jahren in Köln. Hamster hatte ich früher als Teenie schon sehr viele....habe dann aber erst vor einigen Jahren meine Liebe zu den Puscheln im "Erwachsenenalter" wiederentdeckt. Ich war bereits im (ur)alten Forum schon Mitglied....bin also User "der ersten Stunde". Seit 2010 unterstütze ich das Modi-Team. Durch das Forum habe ich viele nette und liebe Menschen kennengelernt und es ist für mich wie ein zweites Zuhause.

Ansonsten bin ich "vielseitig interessiert", wie es so schön heißt. :naa In meinem bisschen Leben - neben den Hamstern und Job - pflege ich diverse "Aktiv-Hobbys", wobei das anstrengendste und spannendste dabei wohl das NG ist. :naa Wir verbringen viel Zeit miteinander und er toleriert meine Hamsterliebe (und die AQs in der Wohnung :pfeif )....o.k., dafür muss ich mit seinem Lego Star-Wars Kram leben.

Fürs Protokoll: Bei mir leben ausschließlich Mittelhamster-Männer! Randaleweiber und Zwerge kommen mir nicht in die Tüte (ins Haus). Ich bin sehr ordentlich....mache nichts kaputt, unterbuddle nichts, nage nichts an, mache keinen Unsinn......und meine Hamster tun das auch nicht! Es gibt halt gewisse Regeln....... :naa

Ich freue mich, auch im neuen Forum mit dabei sein zu können und hoffe, wir haben alle eine tolle Zeit miteinander.
Liebe Grüße,

Verena :knicks

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Youdid (23.07.2013), monka (26.01.2017)

Daniel.

Moderator

• »Daniel.« ist männlich

Mein Hamster: Oscar

7

Freitag, 1. April 2011, 15:35

Mahlzeit,

wenn es darum geht, irgendwas zu einem bestimmten Zeitpunkt zu erledigen, so schaffe ich es immer kurz vor knapp.
Sei es hier bei manchen Sachen in der Einrichtung oder nun bei der Vorstellung.

Wie man meinem Namen entnehmen kann, haben mich meine Eltern Daniel genannt, alternative wäre Oliver gewesen. Ich finde, sie haben damals (es war das Jahr 1982), die richtige Wahl getroffen.
Mein Wohnort befindet sich mittlerweile in Dortmund, aufgewachsen bin ich allerdings in einem kleinen Ort zwischen Ruhrgebiet und Sauerland.

Irgendwann in meiner Pubertät kam der Wunsch auf, dass ich Grundschullehrer werden will. In der Oberstufe kam mir aber sehr schnell die Erkenntnis, dass das Abitur für mich kein einfaches Ziel sein wird. Aber was hätte ich schon tun sollen? So ging ich weiter in der Oberstufe meinen Weg und wär auch beinahe im 13. Jahrgang angekommen, wenn ich nicht am selben Tag, wo die Schule wieder anfing, meinen Ausbildungsvertrag unterschrieben hätte. Seitdem bin ich in einem Dienstleistungsunternehmen mit der Betreuung der IT Sachen beschäftigt. Und dort sind 95% der Mitarbeiter weiblich ;-)

Aber wie kommt so ein Schlunz auf das Hamsterforum?
Nachdem in der Micky Maus immer so lustige Tests waren "Welches Haustier passt zu dir?" und mein Ergebniss häufig Wüstenrennmäuse waren, wär es normal gewesen, wenn ich schnell irgendwelche Haustiere gehabt hätte... war es aber nicht. Ich hatte ja keine Zeit, stand ich doch 5mal die Woche in der Eishalle auf dem Eis und hab Eishockey gespielt. Als Haustiere waren bei uns immer nur Vögel (Wellis und Kanarienvögel) vorhanden.
Zu kleinen Nagern bin ich erst durch meine Freundin gekommen, die solche schon lange vor mir hatte. Aber dann hat es bis zum Zusammenzug gedauert, bis ich auch in meiner Unmittelbaren Nähe kleine Nager haben. Mittlerweile können wir hier 3 Tieren ein zuhause geben.
Ich habe mich dann hier angemeldet, damit ich mich hier und da über manche Sachen informieren kann und bin sonst eher in "Nicht Hamster Foren" unterwegs, bis man mich ansprach und mich fragte, ob ich für technische Hilfe zur Verfügung stehe. Ich bin ein Spielkind, also habe ich ja gesagt.

Ansonsten bleibt nur zu sagen, dass ich mich als sehr umgänglich empfinde und man mich gerne ansprechen kann ,wenn man etwas wissen will.

Viel Spass noch,

Daniel :-)
Grüße,
Daniel.

Einige der größten Hits basieren auf tragischen Todesfällen. Denkt einfach mal an "Candle in the Wind", "I'll be missing you" oder "Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad"!

Youdid (23.07.2013)

MidnightStorm

Denk nicht in meiner Gegenwart! (Bud Spencer)

• »MidnightStorm« ist weiblich

Name im alten Forum: MidnightStorm

Mein Hamster: Claudius-Roborowski
Pandora- camel Zwerg

8

Dienstag, 17. Mai 2011, 13:58

Hallo :winke

Ich wohne zusammen mit meinen 3 Hamstern Alexander der Große (Roborowski), Marcus Aurelius (creme MiHa) und Loki (saphir Hybride) im Herzen vom Schwabeländle, also mitten in Stuttgart wo ich 1982 geboren wurde und den Namen Jennifer erhielt. (Das war die Zeit in der das noch ein ECHT exotischer Name war) Ich habe vor kurzem meine Studium der Anglistik und der Geschichtswissenschaften abgeschlossen und bin ein waschechter Magister.
Auf das Forum bin ich 2010 gestossen, als mein damaliger Dsungare sehr krank war und ich dringend Hilfe brauchte. Da so viele Leute sich so engagiert und mir so lieb geholfen haben bin ich direkt von "oh ein Forum das ich spannend finde" zu ":raufen ich hab meine Foren-Dosis heute noch nicht bekommen" übergegangen.
In der Zwischenzeit habe ich hier im Forum viele neue Freunde gefunden und fühle mich hier nach wie vor pudelwohl.
Für die unter euch die jetzt denken ":gruebel Freunde in nem Forum für Hamster finde..ist die etwa...." die haben ganz recht.
Ja, ich bin ein Nerd und ich steh dazu :chen
Meine Freizeit verbringe ich leidenschaftlich gerne mit Pen&Paper Rollenspielen und neuerdings auch gerne mal mit einem LARP-Schwert in der
Hand für eine kleinen Prügelei auf einer nicht immer ganz Zivilsten-freien Wiese.
Hier im Forum findet man mich oft (ok...ständig) im Chat.
Ich freue mich darauf, das Forum nun auch durch die Mod-Brille kennen zu lernen zu dürfen.

Liebe Grüße
Jenny
Ich bin heute emotional sehr nah am Todesstern gebaut...

Youdid (23.07.2013)

N!C

☻☺ ☻ ene mene muh

• »N!C« ist weiblich

Name im alten Forum: N!C

Mein Hamster:

Ghostpuschel Creepy

9

Dienstag, 17. Mai 2011, 14:37

Hallo :yaya

Ich bin N!C, im richtigen Leben heiße Ich Nicole und wurde im Oktober 1975 geboren.
Ich bin verheiratet und wohne mit meiner Familie im schönen NRW zwischen Köln und Bonn.

Wie man erkennen kann, war ich bei meiner Namensgebung hier im Forum richtig kreativ.
(immerhin habe ich ein Sonderzeichen eingebaut) :lache

Im November 2009 zog unsere Dsungi-Dame Mojo bei uns ein, die übrigens auch der Grund dafür war, dass ich mich im alten Forum anmeldete.
Seit April 2010 wohnt noch der dicke Hybridenmann Jack bei uns. :chen
Mal schauen ob 2011 ein weiteres Hamsterchen hinzukommt.

Eine "Basteltante" bin ich schon immer gewesen, egal ob aus Papier, Pappe, Ton etc. aber erst die Bastelecke im Forum
hat mich dazu "angestiftet" es auch mal mit Holz zu versuchen. =)
Und es freut mich immer wieder, wenn einem kleinen Hamster etwas gefällt, was ich gebastelt hab. :rls

Ansonsten treibe ich mich gerne im Chat herum und habe auch dort schon ganz viele liebe Mitglieder angetroffen.
Ich freue mich, im neuen Forum als Moderator mit dabei sein zu können und werde ab jetzt immer schön mein Postfach aufräumen,
damit ich für Euch erreichbar bin.

liebe Grüße
Nicole
:winke
:knuddelalle

Ich bin nicht auf der Flucht, ich mache Sport ;-)

Youdid (23.07.2013)

sunny

Raubtierbändiger hier im Forum und zuhause

• »sunny« ist weiblich

Mein Hamster: Oreo, Esteban, Rabauke, Harry Potter, Wyndam, Sugar (alles Mihas)
Frode, Gruffi, Zummi, Tummi, Cubbi, Sayen (alles Zwerge)

Beruf: Hotelbranche

10

Freitag, 25. November 2011, 11:19

Hey,

unverhofft kommt oft, nun darf ich mich hier auch als Mod vorstellen. :gacker
Ich heiße Susanne wobei mich kein Mensch so nennt :gruebel , im wirklichen Leben Susi, im Internetleben meisten Sunny.
Ursprünglich komme ich aus dem schönen Halle an der Saale, lebe aber seit Jahren schon in Offenbach am Main, dem Schmelztiegel der Welt (ne Spaß :groehl ).
Zu den Hamstern kam ich, da ich als Kind schon welche hatte und die immer schon toll fand. Nach der Ausbildung im Hotelgwerbe mit Schichtdiensten wollte ich ein Tier das auch spät nachts noch wach war, also ideal ein Hamster. :grins Inzwischen leben neben unzählbaren Zwerg- und Mittelhamstern noch mein Hund, 3 supersüße, knuffige Kobolde die man Chinchillas nennt, Rennmäuse und Lemminge. :rls Einige Leute behaupten ja ich hätte einen Zoo hier :pöh , aber ich finde Tiere toll und sie sind nun seit frühester Kindheit meine Begleiter und ich will sie nicht missen. :wub Achso und eine Reitbeteiligung auf einem tollen, wunderhübschen PRE-Wallach habe ich auch noch so nebenbei. :rofl
Seit einigen Jahren betreibe ich zusätzlich zum normalen Wahnsinnsalltag eine private Pflegestelle für Hamster und nun kommt auch noch die Arbeit hier dazu, auf die ich mich sehr freue. :banane Ich bin seit 2004 im Hamsterforum und habe demzufolge auch schon mehrere Umzüge mitgemacht und freue mich nun auf die neue Aufgabe hier. Ich hoffe euch User mit Rat und Tat beizustehen, zu helfen und weiterhin eine tolle Gemeinschaft hier zu haben.

Ach ja die meiste Zeit bin im Hamsterchat anzutreffen, wo ich schon viele neue tolle Freundschaften geschlossen habe. :rls
Tschau sunny und die Raubtierbande :familie

Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben.

Mark Twain, *30-Nov-1835, † 21-Apr-1910

US-Schriftsteller

Pflegestelle bei

Youdid (23.07.2013)

Lilly9

Notfellchenaufnehmerin

• »Lilly9« ist weiblich

Name im alten Forum: Lilly9

Mein Hamster: Campbell, Robos, Goldi

Beruf: Kindergärtnerin

11

Samstag, 31. März 2012, 22:06

Hallo zusammen

Ich bin 22 Jahre alt und komme aus der Schweiz. Momentan bin ich mitten in den letzten drei Monaten zur Ausbildung als Kindergärtnerin und Unterstufenlehrerin (bis 3. Klasse). Ab August werde ich für eine Kindergartenklasse verantwortlich sein :)
In meiner Freizeit treffe ich mich gerne mit Freunden und lese auch gerne. Und natürlich gehören auch Tiere zu meinen Hobbys.
Zu den Hamstern bin ich dank meinem Freund gekommen. Er hatte bereits als Kind Hamster und hat sich, kurz nachdem wir zusammengekommen sind, wieder Zwerghamster gekauft. Ich fand kleine Nager immer langweilig, da sie ausser fressen und schlafen eh nichts machen :nixweiss Ich habe meine Meinung dann aber schnell geändert... Mittlerweile haben wir hier sieben eigene Hamster und einige Vermittlungshamster, da wir nun auch noch eine Pflegestelle haben.
Momentan haben wir "nur" Hamster, aber dabei wird es nicht bleiben :naa Aber das muss noch warten, bis wir in eine grössere Wohnung umgezogen sind.

Liebe Grüsse
Lilly

Youdid (23.07.2013)

Cinzano

Plüschkugelblogger

• »Cinzano« ist weiblich

Name im alten Forum: Cinzano

Mein Hamster: .
Däumelinchen, Paulchen, Rufus
† Filou, Lotti, Tino, Minosch, Ophelia, Milka, Flöckchen

Beruf: Plüschpuschlerin

12

Donnerstag, 28. März 2013, 14:53

Hallo ihr Lieben :hb

Auch ich bin Baujahr 92 und wurde ich im schönen Bayern geboren. Seit noch nicht ganz 2 Jahren wohne ich nun in einer kleinen aber feinen Wohnung in der schönsten (und teuersten) Stadt Deutschlands: München :wub Umgezogen bin ich aus beruflichen Gründen, ich mache hier eine Ausbildung zur Hotelfachfrau, die ich voraussichtlich schon im Januar nächsten Jahre abschließen werde. Ob ich dann in der Gastronomie bleiben möchte steht aber noch in den Sternen :naa

Im Hamsterforum bin ich schon seit Ende 09 / Anfang 10 Zuhause und bin dort bislang meistens im Chat anzutreffen.
Seit Januar 2010 beherberge ich konsequenterweise nur Teddyhamstermänner, mit Ausnahme von Lotti, die im Juli 2011 mein aktuelles Trio ergänzt. Dazu gehört noch mein Teddybub Tino, den ich vor gut einem Jahr von HIN übernommen habe und der neuste Zuwachs Minosch.

Das Hamsterhobby vervollständigt mein eigener Blog, den ich Anfang des Jahres erstellt habe und bislang so gut wie täglich pflege.
Wenn es die Zeit zulässt, lese ich aber auch gerne Krimis und entspanne bei einem spannenden Hörbuch.

Ich freue mich darauf das Forum mal aus einer anderen Perspektive kennen zu lernen!
Liebe Grüße,
Cin

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Sam90 (30.03.2013), Nagerin_94 (31.05.2013), Youdid (23.07.2013), Sammys großen Abenteuer (23.02.2014)

Smurf68

... hamsterlos

• »Smurf68« ist weiblich

Name im alten Forum: Nagerfreundin

Beruf: ... arbeite beim Steuerberater

13

Mittwoch, 29. Mai 2013, 14:21

Hallo alle zusammen,

hier im Forum bin ich als Smurf68 unterwegs und im wahren Leben wurde ich vor gut 45 Jahren als Stefanie im (mehr oder weniger schönen) Wuppertal geboren und habe auch lange dort gelebt. Mittleweile wohnen wir - jaaa, ich bin nicht mehr alleine :naa : also meinereiner, mein Mann und unsere zwei liebreizenden Kinder - etwas außerhalb von Wuppertal in Velbert-Neviges.

Als Kind hatte(n) ich/ wir fast immer irgendein Haustier, vom Meerschwein über Kaninchen, Katzen, Streifenhörchen bis hin zum Hund. Die recht lange tierfreie Zone wurde dann durch den Tierwunsch meiner Tocher (worher hat sie das denn wohl :gruebel ?) beendet. Seit etwa 9 Jahren tummeln sich die verschiedensten Kleinnager bei uns. Im Moment sind es "nur" 4 Hamster, 2 Rennmäuse und 2 Kaninchen - wobei mir selbst nur 2 der Hamsternasen gehören: Emma, meine Oma-Campbelldame und Robopopo Tobi. Und eben über die Hamster bin ich auch hier im Forum gelandet und fühle mich wirklich pudelwohl.

Durch die Unterstützung des Moderatorenteams und aller Beteiligten konnte ich Ende 2012 die Aktion "Hamster-on-tour" ins Leben rufen und seitdem tourt Nils Hamsterson durch die Weltgeschichte. Das verbindet auch nochmal mit dem Forum. Umso mehr habe ich mich gefreut, dass mir das Vertrauen entgegen gebracht und mir ein Platz im Moditeam angeboten wurde - ja, und da bin ich nun :jep . Ich freue mich auf die neue Aufgabe und arbeite mich jetzt mal nach und nach ein.

Den Rest meiner Zeit verbringe ich mit meiner Familie, einem guten Buch, Arbeiten, Kochen, Reisen, Faulenzen, den Fellnasen, Schlümpfe sammeln und noch vielem mehr.

In diesem Sinne: auf eine gute Zusammenarbeit :top

LG
:hand Liebe Grüße von
Stefanie

Es haben sich bereits 6 registrierte Benutzer bedankt.

Tigerlilly (29.05.2013), Treibsel (29.05.2013), Lea* (30.05.2013), Nagerin_94 (31.05.2013), Cleo (01.06.2013), Youdid (23.07.2013)

Danny

"Ich dachte, ihr haltet euch alle irgendwo fest!" (Captain Captenne Capitanöse)

• »Danny« ist weiblich

Mein Hamster: Tungsten T.K. Maddox (MiHa w)
Caleb Shai-hulud (†)
Diesel Tunguska (†)

14

Sonntag, 1. September 2013, 18:55

Hallöchen allerseits,

ich heiß auch im real life Danny, bin irgendwo zwischen 30 und 40 Jahre alt (fühl mich aber mehr wie Mitte 20) und leb als Ureinwohnerin in einem süddeutschen Dörfli ^^ Die Viecher- und Forum-Facts: Ich bekam mit 12 von Mom & Dad ungefragt einen Wellensittich überreicht, für dessen suboptimale Haltung ich mich heut noch schäm. Vor 2 Jahren zog nach einigem Rumgesurfe hier im Forum der erste Goldhamster in meine Bude. Nach seinem Ableben wurd der Gute vor ein paar Monaten durch einen (bisher superbraven) weiblichen MiHa abgelöst, durch den ich im Forum erst so richtig aktiv wurd. Dann kam vor einem Monat das nette Angebot, das Team zu verstärken, welches ich nach einigem Zögern und Zweifeln nun doch gern angenommen hab :auge

Ein paar lose Kennenlern-Infos, damit ihr besser einschätzen könnt, wer euch ab sofort noch so in eure Posts reinsenft:

Danny mag: Sprache & Literatur (also labern, lesen und kryptisch-postmoderne Poeme verfassen), ihre Musiksammlung (speziell instrumentale Soundtracks), Filme Filme Filme (Drama, SciFi, Horror, Trash etc.), Reisen (vorzugsweise in englischsprachige Richtung), (Selbst-)Ironie und blöde Witze, das Leben locker nehmen, Milka Noisette, penible Ordnung in der Wohnung (es lebe der rechte Winkel), Lieblingslisten erstellen, amusement rides fahren, Klammern (so wie die hier)

Danny mag nicht: Sport (gucken naja, machen nö), das schreckliche Gluck-Gluck-Geräusch in der Bierwerbung, Facebook, Busverspätungen, Topflappenklöppeln, Unverständnis gegenüber menschlicher Komplexität und vermeintlicher Widersprüchlichkeit (es gibt für alles eine Erklärung), die 1&1-Hotline (määäh!)

Ich freu mich auf eine weiterhin schöne gemeinsame Zeit hier im Forum, viel Spaß mit euch und euren Puscheln, und auf eine runde Zusammenarbeit im Team! Mit mir kann man über alles reden, denk ich :wave

LG, Danny
Hamster: Tungsten T.K. Maddox - eine Glühfaden-Saga
Gehege: Tungstens EB im Nagerhüttenstil (150x60x75 cm)
I believe in everything - nothing is sacred. I believe in nothing - everything is sacred. [Tom Robbins]

Es haben sich bereits 10 registrierte Benutzer bedankt.

Cynder (01.09.2013), Dirk (01.09.2013), sandy_morgana (01.09.2013), Kia (01.09.2013), Verena72 (02.09.2013), N!C (06.09.2013), Ute-Anne (09.09.2013), maggi (12.09.2013), Cookies Frauchen (23.09.2013), Sparrow (02.09.2016)

Dirk

Hamsterliebhaber

• »Dirk« ist männlich

Name im alten Forum: Dirk

Mein Hamster: Goldhamstermann "Oscar"

15

Mittwoch, 29. Januar 2014, 19:44

Hallo zusammen :hand

Einige werden mich noch kennen: Ich war schon mal im "alten" Forum Moderator. Unschwer zu erraten: Ich heiße auch im richtigen Leben Dirk. Damals haben wir das Forum über Jahre mit lediglich 4 bis 5 Moderatoren am Leben gehalten, was auf Dauer sehr anstrengend war. Erst zum Schluss wurde es besser, als mehrere Modis das Team unterstützten. Kurz vor Start dieses neuen Forums habe ich aber meinen Posten geräumt, damit mal etwas frisches Blut das Forum aufmischen kann :zwinker Aber mittlerweile (und da ich eh fast täglich hier unterwegs bin) habe ich wieder Lust, etwas aktiv hinter den Kulissen mitzuwirken. Und daher habe ich das Angebot nochmal Moderator zu werden dankend angenommen. Natürlich bin ich auch für jedermann vor den Kulissen ansprechbar :yaya

Etwas zu mir: Ich wohne im schönen Münster in Westfalen, arbeite in der Baubranche in einem Planungsbüro, sitze dort fast hauptsächlich am PC und erstelle schöne Pläne für den Straßen- und Kanalbau mittels CAD. Hamster halte ich zusammen mit meiner Lebensgefährtin schon seit 1994, allerdings mit einer kleinen Pause von 4 Jahren wegen Fortbildung. Pflege und Unterhaltung bzw. Bespaßung der Hamster liegen aber heute hauptsächlich bei mir.

Ich bin absoluter Mittelhamsterfan. Obwohl alle Hamster total niedlich sind, haben es mir die Goldis mit ihrem Teddybärenköpfchen einfach besonders angetan. Hier hatten wir schon einige Fellfarben und beide Geschlechter - ich kenne also Randaleweiber genauso gut wie auch schlafmützige Männchen ;-)

Ich hoffe dass ich eine gute Ergänzung des Teams sein werde und wünsche mir eine gute Zusammenarbeit, sowohl mit dem Team wie auch mit allen Mitgliedern.

Viele Grüße
Dirk
__________________________________________________________________________________________________________
In Gedenken: Bob, Ellie, Hannes und die ganzen anderen Puschel

Es haben sich bereits 13 registrierte Benutzer bedankt.

Danny (29.01.2014), Oppi (29.01.2014), Walker (29.01.2014), Cookies Frauchen (29.01.2014), Verena72 (30.01.2014), Amanda (30.01.2014), nemo (30.01.2014), Spidi (30.01.2014), Little Emily (05.02.2014), Hermine! (08.02.2014), Matilda (11.02.2014), bmk (20.02.2014), hamstermami (23.02.2014)

Alex92

Robopopopower

• »Alex92« ist weiblich

Mein Hamster:
Tuuli - Robo (w)

16

Freitag, 3. Oktober 2014, 01:26

Hey,

ich reihe mich hier in die Modvorstellungsrunde mal ein, denn ich trag jetzt auch schickes MODisches rot. Hier als Mod gelandet bin ich, weil Verena mir auf schrecklichste Art gedroht hat, da musste ich das Angebot annehmen. :grins
Unschwer aus meinem Nickname abzulesen ist, dass ich eigentlich Alexandra heiße (für die, die es bisher übersehen haben: trotz des (Spitz-)Namens "Alex" handelt es sich bei mir um ein weibliches Wesen) und im Jahr 1992 geboren bin. Ich bin in Berlin geboren und wohne immernoch hier, würde die Stadt auch nur ungern verlassen. Außer für Urlaube, denn da zieht es mich eher raus aus der Zivilisation. Kanada ist mein absolutes Lieblingsland, landschaftlich ist es einfach wunderschön dort und auch die Menschen - zumindest die, die ich so getroffen habe - sind freundlich. Ansonsten treffe ich mich in meiner Freizeit gern mit Freunden, lese gern und viel wenn es die Zeit erlaubt und gehe hin und wieder segeln, ist echt spaßig und entspannend. Natürlich hat der Mensch nicht nur Freizeit, bei mir wird die Woche sonst von meinem Studium verschlungen. Den Bachelor im Studiengang Umweltinformatik habe ich quasi in der Tasche, es fehlt nur noch die Verteidigung meiner Bachelorarbeit. Ab Montag geht es in den Master, Betriebliche Umweltinformatik. Informatik und Umwelt zusammen klingt seltsam, ist aber eine spannende und zukunftsfähige Mischung!
Der erste Hamster zog im März 2012 bei mir ein, weil es mir in meiner ersten eigenen Wohnung einfach zu ruhig war und ich so viele schöne Gehege und so viele süße Hamsterfotos gesehen hatte. Ich hatte aber schon etwas Tiererfahrung, da ich bereits mit 7 Jahren eine Schildkröte bekam. Ich fand sie toll und finde Schildkröten, genau wie Reptilien & Co, immernoch sehr interessant. Die Schildkröte blieb aber bei meinen Eltern (und wohnt auch immernoch putzmunter dort), da sie dort ein Außengehege, eine vernünftige Überwinterungsbox usw. hat. Das könnte ich ihr hier nicht bieten, daher war es die vernünftigste Lösung. Außerdem hatte ich bei meinen Eltern später Ratten, eine tolle Weibergruppe bestehend aus sieben Damen. Aber wieder zurück zum Hamster: inzwischen wohnen noch vier Hamster bei mir: ein Goldi und drei Hybriden, eine reine Weiberrunde. Zwischendurch war ich auch als Pflegestelle tätig, was mir sehr viel Freude bereitet hat und wodurch ich viele Hamster kennenlernen durfte. Durch die zunehmende Allergie musste ich aber (erstmal?) aufhören. Mal schauen wie es in Zukunft weitergeht. Momentan nehme ich Medikamente, die zwar gut helfen, aber keine Dauerlösung darstellen. Wenn ich als Mod (oder normaler User) aber weiterhin gewünscht bin und helfen kann, werde ich selbst bei einer Hamsterpause dem Forum gern erhalten bleiben. Ich finds nämlich echt schön hier, auch wenn es immer mal wieder Reibereien gibt.
Grüße
Alex

Es haben sich bereits 8 registrierte Benutzer bedankt.

Danny (03.10.2014), Dirk (03.10.2014), Dine@ (03.10.2014), nemo (03.10.2014), Smeagol61 (03.10.2014), Aurora (03.10.2014), Verena72 (08.10.2014), xVera (15.10.2014)

niesse

wieder da ;)

• »niesse« ist weiblich

Name im alten Forum: niesse

Mein Hamster: Filou und Flint, MiHas, 3/16 und Fee, Hybrid, 1/16

im RBL: 15 unvergessene weitere F-chen

Beruf: Professioneller Tiefstreutaucher

17

Freitag, 3. Oktober 2014, 21:05

Hallo :knuddelalle

ich heiße Nicole, bin 29 Jahre alt, komme ursprünglich aus der Nähe von Frankfurt aber mittlerweile hat es mich an die Nordsee verschlagen. Die Körnchen für mich und meine 4 Hamster, eher bekannt als "die F-chen" verdiene ich als Labor-Ingenieurin im öffentlichen Dienst.

Tiere wollte ich schon immer, leider ging das wegen Allergikern in der Familie erst in der ersten eigenen Wohnung mit mehr als einem Zimmer. Zu Hamstern bin ich gekommen, weil sie tagsüber nicht bespaßt werden müssen und, so dachte ich am Anfang, nicht so viel Arbeit machen.

Das erste F-chen ist 2011 eingezogen und kein Jahr später waren es auf einmal vier :pfeif. Meine Truppe ist mit aktuell 2 Mihas, einem Robo und einem Hybriden sehr Abwechslungsreich zusammen gesetzt. Untergebracht sind sie in 2 EBs aus Plexiglas, einer Detolf-Vitrine und einem Kunststoffterra.

In meiner Hamsterfreien-Freizeit bin ich ganz gerne in der "Maker-Szene" unterwegs und bastele kleinere oder größere Projekte mit Microcontrollern und Raspberry Pis oder schreibe mehr oder weniger sinnvolle Aps für Android-Geräte. Leider kommt das Projekt Hamsterüberwachung mit digitalem Tacho, Bewegungsmeldern und Kameras dabei ein bisschen zu kurz, geplant ist es aber nach wie vor :shy
Viele Grüße :wave
Nicole und ihre F-chen

Es haben sich bereits 7 registrierte Benutzer bedankt.

Aurora (03.10.2014), Dine@ (03.10.2014), Danny (04.10.2014), Mauseohr (05.10.2014), Cynder (07.10.2014), Verena72 (08.10.2014), xVera (15.10.2014)

Lorena

"§$%&/=?"§$%

18

Samstag, 15. August 2015, 12:16

Huhu allerseits,

unverhofft kommt ja bekanntlich oft.
Nun bin ich also Neu-Modi und ich freue mich sehr. :w00t

Daher möchte euch gerne noch was von mir erzählen, auch wenn einige von euch mich sicher kennen.
Ich heiße auch im echten Leben Lorena und treibe mich hier hauptsächlich im Gesundheitsbereich herum und kann (leider) zu vielem was sagen, da mich meine.... *zähl* 8 (plus 1 in Jugendtagen) Sternenhamster und die quicklebendigen Dinner For One- und Gameboyhamster schon einiges gelehrt haben und ich auch ausgebildete TFA bin.

Bei mir wohnen und wohnten nur Goldis, es fing mit einem an und stieg über 3 ganz schnell auf 6. Aktuell sind es 5.

Wenn ich die nicht gerade beplüsche, verbringe ich gerne Zeit mit Freunden und natürlich mit meinem Hund. Zu mehr Freizeit reichts im Moment eher nicht. Wenn doch, bin ich gerne beim Pferd oder beim Grillen mit Freunden zu finden. ^^

Das wars erstmal von mir :knuddel
Liebe Grüße
Lorena mit Monty Maulwurf, Kunigunde und Yoshi

[Aus 3 mach 1..mein Goldi-Sammelthread] :rls

Für immer im Herzen: Bowser:rls Zelda:rls Kirby:rls Carli:rls Wario:rls Sir Toby:rls Admiral von Schneider:rls Captain Candis:rls Mr. Pommy Pommeroy:rls Miss Sophie:rls Mr. Winnie Winterbottom:rls Janosch:rls Frau Panzerknacker:rls Prinzessin Henriette:rls Cookie:rls Toffee:rls sowie Sheridan:rls

Es haben sich bereits 6 registrierte Benutzer bedankt.

Dirk (15.08.2015), niesse (16.08.2015), Juljana (16.08.2015), maggi (25.08.2015), insomnia (01.09.2015), EAP (02.09.2015)

Sandi

Fressräupchen Bespaßer

• »Sandi« ist weiblich

Mein Hamster: PIKA - Goldhamsterweibchen

Beruf: Studentin

19

Donnerstag, 9. Juni 2016, 17:01

Hi,
so ihr Lieben dann will ich auch nochmal, obwohl einige mich sicher schon aus dem Forum kennen.

Sandra ist mein Name, 85er Baujahr und ich komme aus dem schönen Berlin! Ich war 2011 schonmal Moderatorin, habe den Posten aber aufgrund von Zeitmangel aufgegeben - nun bin ich also wieder dabei.

Meinen ersten Hamster hatte ich bereits mit 10 Jahren und seitdem bin ich auch nicht mehr von den kleinen Flauschnasen losgekommen und habe es wenn nur kurz ohne einen neuen Mitbewohner ausgehalten.

Natürlich habe ich wie jeder andere auch gerade im meiner Kindheit viele Haltungsfehler gemacht und später dann die Wunderwelt Internet entdeckt. :chen Seit 2007 bin ich also diesem Forum treu.

Meine ganze Leidenschaft gehört den Goldhamstern, neben der kleinen Fellkugel gibt es bei uns noch ein Wauzentierchen das auch gerne von uns bespaßt wird.

Ich studiere prähistorische Archäologie, bzw. sitze schon seit einiger Zeit an meiner Abschlussarbeit, ernähre mich von meiner Selbstständigkeit als Zeichnerin und treibe mich zum Vergnügen auf verschiedenen Grabungen in Deutschland rum.

Ich bin ziemlich harmlos und helfe immer gern, also nur zu... :knuddelalle

Viel Spaß noch...

LG Sandi :winke

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Danny (09.06.2016), niesse (09.06.2016), Bunny (10.06.2016)