Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.das-hamsterforum.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
.
Benutzerinformationen überspringen
Mein Hamster: Goldhamster "Mariechen" & "Fridolin",
Campbell "Fee"

Mein Hamster: Roborowski Hamster Samson
sowie meine Regenbogenhamster Theresa und Randy (Bild), mehrfach erfolgreich an Krebs operiert
Der Züchter sagte, wenn sie von Anfang an zusammen wären, würden sie sich vertragen... Falsch gedacht: das Weibchen biss das Männchen tot
Konnte man bevor es zu diesem Vorfall kam erkennen, dass beide sich nicht mehr vertragen? Ich frage deshalb, weil viele trotz Empfehlung Hamster niemals zusammen zu halten, es doch versuchen (eben z.B. wegen diesen dubiosen Aussagen von Züchtern und Händlern). Wenn es vorher keine eindeutigen Anzeichen gibt (wenn du das bestätigen kannst?), muss man noch eindrücklicher warnen und kann z.B. auf deine negativen Erfahrungen verweisen.
Name im alten Forum: Fellnäschen
Mein Hamster: Gino (MH)
Benjy (MH)
Poldi (MH)
Rubi (Campbell)
Beruf: Tiermami ;)
Campbell "Fee"

Mein Hamster: Roborowski Hamster Samson
sowie meine Regenbogenhamster Theresa und Randy (Bild), mehrfach erfolgreich an Krebs operiert
Hatschi verhielt sich von Anfang an ein wenig komisch und zurückhaltend. Außerdem war er sehr Menschenscheu
Was war Zufall?Außerdem war es auch nicht 100% klar, dass sich die beiden verstehen. War vermutlich Zufall.
Campbell "Fee"

Allerdings hatte ich nie vor Hamster zu "züchten", was auch immer ihr damit meint. Außerdem meint ihr erst, ich soll mir sicher sein dass die Hamster nich von sonem Typ ist der sie krank oder so ist und dann soll ich welche aus dem Tierheim holen. Vermutlich habt ihr eure auch nicht aus dem Tierheim also verurteilt mich nicht, wenn ich mir junge Hamster hole! Da Hamster auch nur 2-3 Jahre leben, kann es auch sein dass einer aus dem Tierheim mir relativ schnell verstierbt oder bissig ist, weil er schlechte Erfahrungen mit Menschen hat. Dass wollte ich vermeiden!
Mein Hamster:
Goldidame Frida und Teddyhamster Mampfred (manni) für immer im Herzen
Name im alten Forum: Fellnäschen
Mein Hamster: Gino (MH)
Benjy (MH)
Poldi (MH)
Rubi (Campbell)
Beruf: Tiermami ;)
Oke noch mal gaanz genau für alle dies nich kapieren: Ich hab mich vorher gut informiert und ich weiß dass die Hamster von einem guten Züchter kommen. Es sind dsungarische Zwerghamster und ich weiß auch schon was ich mit ihnen machen werde!
Wenn ihr das td scheiße von mir findet beschwert euch ruhig weiter! Ich wäre allerdings froh darüber wenn ich eine vernünftige Antwort bekommen würde.
meine Freundin hat auch schonmal Hamster von dem Züchter bekommen und er züchtet auch für Großhändel wie Fressnapf. Außerdem waren wir direkt bei ihm zu Hause und in der Halle, wo sich die Tiere befanden. Er hat uns alles genau erklärt und sich Zeit für uns genommen.
Was mit den Hamstern passiert weiß ich auch schon. Ich werde sie nämlich abgeben und zwar in gute Hände! Vom Platz her wisst ihr außerdem eh nicht welche möglichkeiten ich hab. Da kann ich wohl mal eben einen neuen Hamsterstall machen. Einen guten.
Und falls ich die Hamster nicht loswerden würde, würde der Züchter diese übernehmen!

Allerdings hatte ich nie vor Hamster zu "züchten", was auch immer ihr damit meint.
Vor ein paar Monaten holte ich mir zwei neue Hamster-Männchen und Weibchen, damit sie Kleine bekommen.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Fellnäschen« (7. Januar 2012, 15:43)
Mein Hamster: Die B&B Teddy-Crew + ein Knöllchen
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PupsisMama« (7. Januar 2012, 16:16)
Mein Hamster: Campbell Venja ( geb. 4.2.2012)
Campbell Vanuk + Amalie (geb. 30.7.2012)
Goldhamster Laxus (geb.27.12.2012)
Katze Luna und Hündin Lilly
Beruf: Verkäuferin
und in der Halle, wo sich die Tiere befanden
TanjaBenutzerinformationen überspringen
Name im alten Forum: Fusssel
Mein Hamster: Robi Hades.
Meine Sternchen :'( Pauri, Kimi, Janne, Matti, Brissi.