Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.das-hamsterforum.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 26. Februar 2011, 18:52

Welche Art von Zwerghamster? Und welche Farbe?

Hallöchen

Also, ich habe eigentlich immer gedacht, dass mein kleiner Zwerg Denni ein Campbell Zwerghamster ist. Aber in einem anderen Forum meinten sie er wäre ein Hybride. Und wieder andere waren mit meiner Aussage "Er ist ein Campbell" zufrieden. Könnt ihr mir denn jetzt genau sagen was es für einer ist?
Und, wo ich schon dabei bin diesen Thread zu machen, würde mich auch noch interessieren welche Farbe er hat. Kenne mich nicht wirklich damit aus. Würde mich nur mal interessieren ;)

Also hier ist der Campbell/Hybride :

LG Katha & Denni :winke

2

Samstag, 26. Februar 2011, 19:47

Hallo!

Erst mal: lieb, dein Kleiner :wub

Also, er sieht genauso aus, wie meine Campbells (hierdas zweite Bild), deshalb bin ich der Meinung, dass er einer ist, kanns aber nicht zu 100prozent beteuern.

Farbmischung würde ich auf jeden fall Argente sagen!

Hier kannst du auch mal schauen.

LG
Lisa :hand11

Athanasia

unregistriert

3

Samstag, 26. Februar 2011, 19:52

Hii,

Auf jeden Fall voll süß dein Hamsti,und die Farbe :wor einfach niiiedlich.
Ich würde auch sagen,sieht nach einen campbell aus,aber sicher bin ich mir da auch nicht.

LG

Saevitia

unregistriert

4

Samstag, 26. Februar 2011, 20:03

Hallo,

sieht für mich auch sehr nach einen Campbell aus.
Und zur Farbe würde ich RE Argente sagen.

Liebe Grüße :)

Clamazi

unregistriert

5

Samstag, 26. Februar 2011, 20:44

Hallo,

Dein Hamster ist auf jeden Fall supersüß.

Bei genauer Betrachtung der Kopfform und insbesondere des Augenabstandes kommen wir zu dem Schluss, dass da mal ein Dsungare mitgemischt hat. Vielleicht nicht direkt ein Elternteil sondern in früheren Generationen.

Der Zwerg ist wohl ein Hybrid.

LG
Claudia & Mark

6

Sonntag, 27. Februar 2011, 11:52

Hey,
Also erstmal danke für das Lob (: (ich finde ihn auch sehr süß)

@Liz Ja, sie haben schon Ähnlichkeit, aber bei deinem sind die Ohren sehr nah zusammen, und bei meinem eher weit auseinander.
Haben die Ohren denn auch was mit der Rasse zu tun?

Naja, also Klarheit hab ich immer noch nicht ganz :D aber wenigstens seid ihr euch bei der Farbe einig ;D

LG Katha

Edit: Jetzt, wo ich genauer hinsehe, beim 5. Bild sieht sein Milchbart aus wie ein Herz, findet ihr auch? :chen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Katha-« (27. Februar 2011, 11:52)

7

Sonntag, 27. Februar 2011, 18:09

Hallo!

Also erstmal, die Ohren sind nicht sehr unterschiedlich zwischen unserem Campbell und deinem. Sieht auf dem Bild zwar so aus, aber auf anderen Bildern sind sie auch weiter auseinander.

Ja, Öhrchen spielen auch eine Rolle bei der Rasse =)

Jetzt wo du es sagst, es sieht wirklich aus wie ein Herz, der Milchbart deines Denni. :D

Hab mir auch nochmal Merkmale von Dsungis und Camps angeschaut. Mittlerweile denke ich auch, dass es ein Hybrid sein könnte. Allerdings- überwiegt da die Seite des Campbells deutlich. Finde ich.

LG
Lisa :winke

LilSunny

unregistriert

8

Sonntag, 27. Februar 2011, 21:51

Hallo,

Dein Hamster ist auf jeden Fall ein Hybrid in der Farbe RE Argente :yaya

LG; Sabrina

Zur Zeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher