Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.das-hamsterforum.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 25. Februar 2011, 09:40

Mäuseasyl eV: 49 Renner in Kassel durch Sicherstellung

Hallo!

Am Dienstag Abend wurden im TH Kassel 49 mongolische Rennmäuse abgegeben. Die Tiere stammen aus einer Sicherstellung des Veterinäramtes und sind einem katastrophalen Zustand.

Die Geschlechter waren natürlich gemischt, so dass alle Weibchen vermutlich trächtig sind. Die jüngsten Babys sind derzeit ca. 2 Wochen alt. Aufgrund der bisherigen Mangelernährung fressen die Mamas den Babys die Hinterbeine ab. Viele Kinder haben nur noch 3 Beine.

Das Tierheim hat inzwischen Futter und Chinchillasand bestellt. Jedoch werden folgende Dinge dringend benötigt:

- rechteckige Keramiknäpfe
- gutes Heu / Kräuter
- getrocknete Insekten
- Holzhäuser und -spielzeug / Beschäftigungen
- Geld, um die TA-Kosten zu finanzieren
- bald wohl auch wieder Futter und Streu

Außerdem werden händeringend Pflegestellen und Endplätze gesucht. Die Kapazitäten des THs sind nur begrenzt. Zumal sie echt großen Wert auf artgerechte Unterbringung legen.

Wer helfen möchte kann das tun:

Adresse:
Tierheim Wau-Mau-Insel
Schenkebier Stanne 20
34128 Kassel

Bankverbindung: (wer seine Adresse auf der Überweisung angibt, erhält eine steuerlich wirksame Spendenquittung vom TH)
Bank: Kassler Sparkasse
BLZ: 520 503 53
Kontonummer: 70 700
Verwendungszweck: Rennernotfall + Adressse

Das Tierheim stellt mir Bilder zur Veröffentlichung zur Verfügung. Ich reiche sie euch nach.

Bitte helft! Es ist dringend.

LG ToSaSo für das Mäuseasyl e.V.

2

Freitag, 25. Februar 2011, 10:49

So, hier nun die ersten Bilder:

"Hey! Hilfst du uns und dem TH? Nimmst mich bei dir auf? ... Ich will doch endlich ein Zuhause haben!"

In diesen Käfigen lebten die Tiere früher:

Viele Tiere haben Bisswunden. Einige sind schwer.

"Hey, hilfst du uns auch?"

Edit: mir liegt die Berechtigung vor, die Bilder zu veröffentlichen.

3

Sonntag, 27. Februar 2011, 08:29

Ein kleines Update:

wer bei Zoorizont bestellt und als Lieferadresse das TH Kassel angibt, erhält 5 % Rabatt.

Der Rabatt wird erst nachträglich manuel gewährt. Bitte auf die 2te REchnung warten!

Wer bereits bestellt hat für das TH wird gebeten eine Mail mit der Bestellnummer zu senden. DerRabatt wird nachträglich gewährt.

LG ToSaSo
für das Mäuseasyl e.V.

4

Sonntag, 27. Februar 2011, 21:10

Noch ein Update:

Quality Bugs spendet insgesamt 3.000 tiefgekühlte Futterinsekten.

Das Porto für den Versand übernimmt der Verein Mäusaysl e.V. - die Insekten werden von Quality Buigs extra für das TH tiefgefroren.

LG ToSaSo
für das Mäuseasyl e.V.