Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.das-hamsterforum.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 26. Februar 2011, 20:31

Mimi´s Nagerhütte - Ganz in weiss...

Hallo,
so heute war "Erstbezug" der Nagerhütte von Mimi, ganz in weiss, mit den Maßen 100x50x50cm.

Vorher lebte sie so, in einem Aqua mit 80x35x40cm:

Uploaded with ImageShack.us

Dann hab ich erstmal gebastelt für sie.

Eine Rennbahn:

Ein Mehrkammernhaus mit Moos:

Dann kam die Hütte, vorgestern:

Dann kam die Einrichtung rein:

Als Madame wach war und im Auslauf tobte, wurde umgeräumt, ihr Nest ins Haus und die alte Einstreu auf die neue verteilt:

Gehege links:

Gehege mitte:

Gehege rechts:

Sandbereich unterm WW Laufrad mit Regenbogenlochstein:

Mimi beim erkunden:

Mimi knuspert schon Kolbenhirse:

So, hoffe es gefällt euch etwas, meine Mimi ist auch schon fleissig im Laufrad unterwegs (sie kannte es schon vom Auslauf).

lg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mimi73« (26. Februar 2011, 20:35)

Lisiana

unregistriert

2

Samstag, 26. Februar 2011, 20:35

Hallo,
da hat Mimi aber ein schönes neues Appartement bekommen :D
Die Rennbahn und das Haus sind ja richtig toll geworden.

Liebe Grüße,
Lisa

maja1985

unregistriert

3

Samstag, 26. Februar 2011, 20:59

hy....

ich bin immer wieder begeistert was ich hier so zu sehen bekomme :hurra finde eure selbstgebastelten einrichtungen wirklich toll.....

leider habe ich fürs selber balsteln nicht so die zeit......

dein hamster hat ein wirklich schönes zu hause :wor

lg
maja

jessman0682

unregistriert

4

Samstag, 26. Februar 2011, 21:58

Hey,
wie ich sehe, hat Mimi ihre nagelneue Nagerhütte scheinbar genauso gelassen angenommen wie mein Muck :zwinker
Ich glaube, die Hamstis finden Nagerhütten selbst so klasse, dass es viel zu schade wäre, dabei Streß zu bekommen :pfeif
Gratuliere zur Nagerhütte :hand11
Werde die Tage auch mal einen Bilderthread machen, muss aber erst noch eine Foto-Session mit dem kleinen Model vereinbaren. Die letzten Tage stand "Schlafen bis NACH Mitternacht" an oberster Stelle...
Jessica

Wühlmaus

unregistriert

5

Sonntag, 27. Februar 2011, 06:34

huhu,

Die sieht ja schick aus da freut sie sich bestimmt :wub

und sie ist ja auf den hamster sogar farblich abgestimmt :wor

lg mäusle

TheFeldhamster

unregistriert

6

Sonntag, 27. Februar 2011, 09:32

Hallo!

Sieht schön aus und Mimi scheint es wohl gut zu gefallen. :w00t

Besonders interessant und weiterempfehlenswert finde ich aber ein kleines Detail. Du hast auf die senkrechten Weidenbrücken die die Grenze zum Sandbereich bilden oben Streifen von Hanfmatten geklebt, damit sie nicht mit den Pfötchen zwischen die Stäbe geraten kann. Sehr gute Idee! Denn die Verarbeitung von Weidenbrücken lässt immer mehr nach, die Abstände werden in letzter Zeit immer größer finde ich.

lg, tina

7

Sonntag, 27. Februar 2011, 09:41

Hallo Mimi73, :hand11

gratuliere zur neuen Nagerhütte, die Du sehr schön für Deine kleine Mimi eingerichtet hast! :hb

Mir gefällt Deine selbstgebastelte Rennbahn genauso gut wie das Mehrkammermooshaus und der schöne Sandbereich.

Im Hintergrund (die Wand hinter der Rennbahn) sieht es noch ein bisschen kahl aus. Du könntest vielleicht ein paar Knusperähren dort dahinterstecken? Ansonsten finde ich die Nagerhütte perfekt für Deine Kleine eingerichtet.

Viel Spaß mit Deiner Süßen
wünscht

Luzi

8

Sonntag, 27. Februar 2011, 13:12

Hallo,
es freut mich sehr, das euch die Nagerhütte so gut gefällt! Mimi hat es sich unter der Rennbahn gemütlich gemacht und irgendwo eingegraben. ;-)

Tina,
ja, das mit den Hanfmatten habe ich extra wegen dem einklemmen gemacht. Das ist mir einfach sicherer, es kann ja doch mal schnell was passieren, das sich ein Füsschen einklemmt.
Und so sind die Hanfmatten mit Ponal festgeklebt und sie kann oben drauf rum kraxeln (was sie auch schon gemacht hat).

lg

sunny-nickii

unregistriert

9

Sonntag, 27. Februar 2011, 15:59

Huhu!

Schick Schick...!! :wub
Sieht toll aus! :hb

Grüßle
Nicole :chen

Gremlin007

unregistriert

10

Sonntag, 27. Februar 2011, 19:44

:winke

Supertoll ist das geworden, da lässt es sich gut Hamster sien :)
LG