Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.das-hamsterforum.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

enna203

unregistriert

1

Sonntag, 27. Februar 2011, 15:51

ist mein hamster trächtig ?

hallo ihr lieben ! :winke
ich habe mir vor kurzem einen zwerghamster
gekauft.Sie ist ganzschön dick & wenn ich sie auf meinen
bett oder so laufen lasse versucht sie den stoff abzuknabbern.
kann es sein dass sie trächtig ist & wenn ja was muss ich dann machen ? ?(

2

Sonntag, 27. Februar 2011, 16:05

Hallo enna

Erst einmal herzlich willkommen :hb

Ob es Übergewicht ist oder Trächtigkeit kann man ohne Bild übers Internet schlecht beurteilen. Möglich ist es gut, da die sogennanten "Fachleute" in den Zoohandlungen nichts anderes als Verkäufer sind, die bei Geschlechtsbestimmungen häufig Fehler machen.

Wichtig ist jetzt, dass du sie auf jeden Fall so behandelst, wie wenn sie trächtig wäre. Wie das geht, erfährst du hier: Was tun bei überraschendem Nachwuchs

Die Tragezeit beträgt je nach Zwerghamsterart 17-23 Tage. Eine definitive Entwarnung gibt es für dich also erst in etwa 3.5 Wochen, wenn der Nachwuchs nicht schon vorher kommt. Dabei ist ganz wichtig, dass du nicht (!!!) ins Nest schaust. Hamstermamas können dadurch so gestresst werden, dass sie ihre Babys auffressen. Ob sie geworfen hat oder nicht wirst du am Bauchumfang merken, der abgenommen hat und am Quicken, das aus dem Nest kommt (klingt wie kleine Vögel).

Magst du uns auch noch ihren Käfig vorstellen? Oft bekommt man in Zoohandlungen nicht nur schwangere Tiere, sondern auch miserable Käfige und gefährliches Zubehör angedreht :str

Liebe Grüsse
Lilly

Edit: Falscher Link korrigiert

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lilly9« (27. Februar 2011, 16:06)